Speedphone 10 am Router Ftritz Box 7590 Probleme

Ich habe 4 Speedphone 10 an der Fritz Box 7590 angemeldet die mal gehen oder auch nicht !  Mal klingeln oder auch nicht !  Manchmal klingeln nur einzelene manchmal auch gar keines !ANRUFE BEI ABWESENHEIT WERDEN NICHT ANGEZEIGT ! Die Nachrichten bzw Sprachbox ist total auf dem Display verschwunden ! Sehe keine verpasste anrufe kann keine Nachrichten abhören.

Kann mir da jemand helfen eine Tip geben ????

Sry aber sowas mischt man einfach nicht ... also entweder die Fritz!Box gegen nen Speedport tauschen oder die Speedphone's gegen Fritz!Phone's.
Ja .. grundsätzlich kann mal was gehen aber nicht alle funktionen .. da jeder seine eigenen Sachen rings um den DECT Standard machen kann.
Hallo barry,

ich habe eines an einer 7490 und keine Schwierigkeiten.

Kannst du mal in den Einstellungen der FritzBox unter DECT prüfen, dass du
"Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" hast?

Wenn nicht, dann melde die Geräte komplett ab von der FritzBox, schalte das ein und melde sie alle einzeln wieder an.

Außerdem wäre noch interessant, ob du EcoDECT aktiv hast.
Wenn ja, kannst du es mal testweise ausschalten, ob es Besserung bringt.

Siend auch die "Erweiterten Sicherheitsfunktionen aktiv?

Grüße
Piwi
Gelöschter Nutzer

@barry 

 

Das ist genau die "falsche" Kombination - wie @CyberSW  schon schrieb.

 

Selbst wenn die von @Piwi  Punkte "erledigt" sind, können u.a. folgende Komfortmerkmale

der FB 7590 immer noch nicht genutzt werden:

 

- Info über neue Firmwareversion der FB 7590

- Update der Speedphones über das Menü der FB

- Push-Service der FB an die Speedphones (neue mails) ist nicht möglich

- Steuerung von Smart Home-Geräten

 

Außerdem kostet ein "Fritz!Fon M2" gerade mal 2 Euro mehr als ein Speedphone 10 bei Amazon -

und bringt eine 5-Jahres-Garantie mit, vs. 2 Jahre beim Speedphone.

 

Waren die Speedphones schon "vorhanden" beim Erwerb der FB 7590?

Ja, die Speedphone 10  waren schon vorhanden !  Aber ich denke, dass ich nach euren Antworten am besten mir 4 fritz Fon zulegen werde !

Danke für eure Hilfe und Antworten waren mir sehr hilfreich !

VG barry