Sport- Thread

Gelöschter Nutzer

 Moin Überglücklich 

 

wenn nichts dagegen spricht, können wir uns hier (neben der Plauderecke) über diverse Sportarten auslassen Zwinkernd.

 

Ein paar Sportarten und ihre Saisoneröffnungen (die Liste läßt sich von/ durch euch natürlich beliebig ergänzen)

 

Mehr Infos

 

> Fr, 27.07.    3. LIGA

> Fr, 02.08.    2. LIGA

> Fr, 17.08.    DFB- Pokal

> Do, 23.08.   HANDBALL- BuLi Herren 

> Fr, 24.08.    BUNDESLIGA

> Fr, 14.09.   DEL (Eishockey)

> Sa, 15.09.   Frauen- BUNDESLIGA

> Di, 18.09.    CL (Gruppenphase)

> Do, 20.09.   EL (Gruppenphase)

> Do, 28.09.   BBL

 

Gelöschter Nutzer

@Peter Hö.  schrieb:
Ja, immerhin noch ein Tor in der zweiten Halbzeit.
Das Spiel ist aus. 5:0

Verdient gewonnen, ohne wenn und aber Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Aber in der zweiten Halbzeit steht es 0:0 (kleinlaut davonschleich) Lachend


Gerade endete die 2. Halbzeit mit 1:0.

 

Viele Grüße

Marlise


mächtig knapp Doof

Moin @Peter Hö. 

 

da haben Deine Bayern aber mächtig aufgedreht. Mein Glückwunsch, zu einem verdienten Sieg.

 

Gruß, Jens

Moin zusammen,

 

nicht vergessen: Heute, ab 18 Uhr, gibt es in der ARD die Auslosung für den DFB-Pokal.

 

Gruß, Jens

18:00 Uhr heute Abend geht’s los .....

 

Borussia Mönchengladbach : Werder Bremen 

 

 

 

Liebe @dunikohler , lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@dunikohler  schrieb:

18:00 Uhr heute Abend geht’s los .....

 

Borussia Mönchengladbach : Werder Bremen 

 


Oh je, was mache ich jetzt: Den einen Daumen für Mönchengladbach drücken und den anderen für Werder!?

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Liebe @dunikohler , lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@dunikohler  schrieb:

18:00 Uhr heute Abend geht’s los .....

 

Borussia Mönchengladbach : Werder Bremen 

 


Oh je, was mache ich jetzt: Den einen Daumen für Mönchengladbach drücken und den anderen für Werder!?

 

Viele Grüße

Marlise


Beide für Werder Zwinkernd

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Beide für Werder Zwinkernd


Darüber muss ich noch meditieren, Om, Om...

 

Liebe Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

DFB- Pokal- Halbfinale (Auslosung)

 

Werder Bremen vs. Bayern München

Hamburger SV vs. RB Leipzig

 

Finale (geschätzt)

 

Werder Bremen vs. Hamburger SV Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Marlise  schrieb:

Liebe @dunikohler , lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@dunikohler  schrieb:

18:00 Uhr heute Abend geht’s los .....

 

Borussia Mönchengladbach : Werder Bremen 

 


Oh je, was mache ich jetzt: Den einen Daumen für Mönchengladbach drücken und den anderen für Werder!?

 

Viele Grüße

Marlise


Beide für Werder Zwinkernd


No no no beide für die Fohlen Elf natürlich 💪

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:


No no no beide für die Fohlen Elf natürlich 💪


Kudo  -1  Doof

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Werder Bremen vs. Hamburger SV Lachend


Das wäre schön!

 

Marlise

Gelöschter Nutzer

Mit dem Unentschieden kann Werder gut leben Zwinkernd

Zu dem Spiel sag ich besser nix und zu Heckings „Ausraster“ im Sky Interview kann man nur den Kopf schütteln .... Die Leistung der Fohlen Elf ist mehr als schwach gewesen , da gibt’s nichts zu beschönigen und das nach Stindel gefragt wird ist doch klar , aber dann wie ein trotziges kleines Kind weg zu laufen ist für mich unverständlich  ! 

Naja, die Beziehung zwischen Hecking und Eberl ist ja eh zerstört...

Moin @Gelöschter Nutzer 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Finale (geschätzt)

 

Werder Bremen vs. Hamburger SV Lachend


Ja, so habe ich es mir gewünscht. Überglücklich

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Überraschung Überrascht

(Quelle > Digitalfernsehen- News)

 

ARD überträgt Revierderby BVB - S04 live - Free-TV-Deal mit Sky

08.04.2019, 11:54 Uhr 

Das hat es so noch nicht gegeben. Außer der Reihe haben Sky und die ARD sich darauf geeinigt, in Kooperation miteinander das Schlagerspiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke live im Ersten zu zeigen.

 


Klamm heimlich wurde in den letzten Tagen an einem Deal getüftelt, der die herzen vieler Fußball-Fans - nicht nur im Ruhrgebiet - höher schlagen lässt. Denn es wird ein zusätzlich Live-Spiel aus der Bundesliga im Free-TV geben. Und auch nicht irgendeins:

Am Samstag den 27. April wird das Erste live vom ewigjungen Revierderby zwischen dem BVB und Schalke 04 berichten.

 


Damit ist der ARD ein echter Coup gelungen. Ist doch seit dem Rückrundenbeginn 2017 keine Bundesliga-Spiel mehr live bei ihnen zu sehen gewesen. Seit der aktuellen TV-Rechte-Periode sind ebendiese Eröffnungspartien zum ZDF gewandert, dass sich sogar ein zusätzliches Free-TV-Spiel vor Weihnachten sichern konnte.

Somit werden diese Saison sogar mindestens vier Partien im frei empfangbaren Fernsehen laufen. Das mag sich natürlich immer noch nach wenig anhören, ist aber für die Free-TV-Zuschauer eine absolute Verbesserung.

Das Spiel zwischen Dortmund und Schalke wird am Samstag, den 27. April, um 15.30 Uhr angepfiffen. Die ARD wird in Person von Alexander Bommes ab 15.05 Uhr aus dem Signal Iduna Park senden, Steffen Simon das Spiel im Ersten live kommentieren. Im Rahmen der Kooperation wird außerdem Sky-Experte Christoph Metzelder an diesem Tag für die ARD abgestellt. Beim Rechteinhaber selbst laufen natürlich alle Spiele des 31. Spieltags ansonsten wie gewohnt auch einzeln live sowie in der Konferenz.

Moin @Gelöschter Nutzer 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

ARD überträgt Revierderby BVB - S04 live - Free-TV-Deal mit Sky

08.04.2019, 11:54 Uhr 

Das hätte ich nicht gedacht. Ein nahezu werbefreies Fußballspiel. Fröhlich

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

@Jens Mielke  schrieb:

Moin @Gelöschter Nutzer 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

ARD überträgt Revierderby BVB - S04 live - Free-TV-Deal mit Sky

08.04.2019, 11:54 Uhr 

Das hätte ich nicht gedacht. Ein nahezu werbefreies Fußballspiel. Fröhlich

 

Gruß, Jens


Dachte zuerst an einen Scherz, aber es ist tatsächlich wahr Zwinkernd

 

Mehr Infos

Aktion von Sky und ARD

Borussia Dortmund gegen Schalke 04 am 27. April live im Ersten

Eine Aktion von Sky und der ARD: Am 27. April 2019 ab 15.05 Uhr wird Das Erste das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 live übertragen.

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky sagte: "Es ist toll für alle Fans der Fußball-Bundesliga, dass wir kurz vor Ende der aktuellen Saison noch so eine Top-Begegnung live übertragen können. Die Tabelle ist im Moment so spannend wie schon lange nicht mehr, an der Spitze gibt es ein ständiges Auf und Ab und auch sonst geht es heftig um die besten Plätze. Das Ruhrderby ist unabhängig davon aber immer ein spannungsgeladenes Aufeinandertreffen.“

Metzelder als Experte zu Gast

Im Ersten meldet sich ARD-Moderator Alexander Bommes live ab etwa 15.05 Uhr aus Dortmund. Begleitet wird er vom Sky-Experten Christoph Metzelder, der als Gesprächsgast der ARD vor Ort ist.

Metzelder hat in seiner aktiven Karriere sowohl bei Dortmund als auch bei Schalke gespielt und kennt deshalb die große Bedeutung des Derbys aus eigener Erfahrung. Reporter der Partie ist Steffen Simon.

ard | Stand: 08.04.2019, 11:04

Moin @Gelöschter Nutzer 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Reporter der Partie ist Steffen Simon.


Oh nein. Bitte nicht Simon. Hätte man nicht Wolff-Christoph Fuss für ein Spiel loseisen können? Mit Christoph Metzelder hat es doch auch funktioniert. Fröhlich

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

@Jens Mielke,

 

hilft nur aufteilen. Vorberichte, Halbzeitanalyse und Nachbetrachtung über Das Erste und das Spiel über Sky Lachend

Für Anhänger der Vereine, die den ganzen  PayTV Wahnsinn nicht mitmachen wollen/können natürlich mal was erfreuliches. 👍🏼 

Aber, hat Sky jetzt nicht genug Zahlungswillige Abonnenten am Start und muss bei den ÖR um (Zwangs-) Kohle betteln? 🤔

 

 

Mehr Infos

Ich hätte als Senderkette ja dankend abgelehnt und nur die Ergebnisse in der Nachtausgabe der Tagesschau verlesen.... 😗🎵

 

Duck und weg..🏃🏻‍♂️💨

😁

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Für Anhänger der Vereine, die den ganzen  PayTV Wahnsinn nicht mitmachen wollen/können natürlich mal was erfreuliches. 👍🏼 

Aber, hat Sky jetzt nicht genug Zahlungswillige Abonnenten am Start und muss bei den ÖR um (Zwangs-) Kohle betteln? 🤔

 

 

Mehr Infos

Ich hätte als Senderkette ja dankend abgelehnt und nur die Ergebnisse in der Nachtausgabe der Tagesschau verlesen.... 😗🎵

 

Duck und weg..🏃🏻‍♂️💨

😁

 

 

 

 


Die Sky- Angebote werden immer günstiger bei steigenden Bedürfnissen der Abonnenten und Ausgaben für lebenserhaltende Rechte (BuLi, CL, ...) > irgendetwas stimmt nicht bei Sky (ist allerdings nichts neues).

Man muss sich ja nicht auf Teufel komm raus, um Kopf und Kragen bieten. 

Dann müssen die Vereine halt mal kleinere Brötchen backen. 😁

 

War ja damals unter „Premiere“ doch auch  nicht grundlegend anders. 🤷‍♂️

Hauptsache nach außen einen auf dicke Hose machen...😏

Gelöschter Nutzer

@VoPo914,

 

ich bin der Meinung, dass Sky auf Biegen und Brechen bieten muß, ansonsten ist das Unternehmen Geschichte. Dem Mutterkonzern aus den USA  sind seine Sky- Unternehmen in GB und Italien deutlich lieber als das Marionettenunternehmen Sky Deutschland. Ich glaube kaum, dass Comcast großartige Anstrengungen unternimmt, wenn es um eine Rettung von Sky D geht.