Ständig unbekannte Anrufe aus deutschem Mobilnetz, Anrufer dann jedoch englischsprachig und angeblich verwählt.

Hallo zusammen, Betreff erklärt ja bereits worum es geht.

Heute bereits dreimal. Das kann doch kein Zufall sein oder?

Ping macht ja auch keinen Sinn. 

 

Jemand ne Vermutung?

Gelöschter Nutzer

Hallo @missioncf 

a) das nervt 

b ) es ist lästig 

c ) " Jemand ne Vermutung? Das ist der springende Punkt, hängt von unserer Phantasie ab.

Ich befürchte , das du das aushalten musst

aber vielleicht hat jemand aus der Community noch einen Tipp .

 

MfG 

 

Es handelt sich wahrscheinlich um callid Spoofing. 

@missioncf 

Ich erwarte dringende Anrufe von englischsprachigen Kollegen.

Da ich nicht im Büro bin habe ich eine Weiterleitung auf meine Rufnummer daheim eingerichtet.

Aber da habe ich mich wohl vertippt und habe aus Versehen DEINE Rufnummer als Weiterleitungsziel eingetragen.

Jetzt warte ich auf die Anrufe und erhalte sie nicht, Du erhältst Anrufe, die Du nicht willst, und meine Kollegen sind ganz erschreckt weil sie jedes Mal nicht mich dran haben sondern jemanden (der - ich kann es nicht beurteilen - möglicherweise zudem nur schlecht Englisch kann).

 

So KÖNNTE es sein.

 

Notier Dir mal die Rufnummern. Überprüfe ob die nicht einfach nur ähnlich aussehen wie deutsche Rufnummern, in Wirklichkeit aber ausländische Rufnummern sind und ein Rückruf dorthin ist sehr teuer. Und am Rückruf verdienen die mit ihren Ping-Anrufen.