TV ist nach Anschluß an LAN-Kabel nicht mehr im intenet

Ich habe nachdem der TV immer auf Kabel umgestellt hat, LAN Kabel mit entsprechenden Steckdosen angeschlossen, nun funktioniert nur noch das Fernsehen, aber kein Internet und auch keine Mediathek.

das klingt schwer nach einem Fehler in der Verkabelung

@ingrid.moehler 

 

A) Das LAN Kabel ist defekt, kannst du es an anderen Geräten testen?

B) Ein LAN Anschluss ist defekt, kannst du andere Geräte testen?

C) Der TV steht noch auf WLAN und muss auf LAN umkonfiguriert werden 

Telekom hilft Team
Hallo @ingrid.moehler, im anderen Thread dazu hast du ja von den WLAN-Problemen am TV berichtet, nun hast du dir Powerline/dLAN besorgt, um den Fernseher via LAN-Kabel zu verbinden aber trotzdem kein Internet am TV?
Was ist denn, wenn du die Netztwerkkonfiguration noch einmal neu anstößt und auf "LAN" stellst?


ingrid.moehler schrieb: nun funktioniert nur noch das Fernsehen, aber kein Internet und auch keine Mediathek.



Funktioniert denn das Internet generell auf den anderen Geräten?

Viele Grüße
Jonas J.

Ich habe einen Fachmann bestellt, der hat neue Stecker und LAN-Kabel angebracht und nun funktionierts! Ich komme auch ins Internet aber meine Mails kann ich nicht lesen. Der Fachmann meinte,das sei auch nicht möglich. Brauche ich auch nicht und ich bin zufrieden. Trotzdem Dank an alle.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @ingrid.moehler,
schön, dass bei dir jetzt fast alles funktioniert.
Das mit den E-Mails kriegen wir sicher auch noch hin, wie ist da denn aktuell der Stand, worüber rufst du deine E-Mails ab und wieso soll es nicht möglich sein, deine Mails lesen zu können?

Liebe Grüße Niklas Ba.