Telefonterror der Telekom

Gelöst

Seit Tagen erhalten wir von der Telekomnummer 

08003301000 (06218209000)

Telefonanrufe. Ich kann doch nicht die Telekom-Servicenummer unterdrücken, was soll ich tun? Wenn das nicht aufhört, werde ich alle Verträge mit der Telekom kündigen! Dann kann ich mit ruhigem Gewissen diese Nummer unterdrücken!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich eine weitere Rufnummer zum bestehenden Anschluss bestellt. Die Auftragsbestägigung mit der neuen Telefonnummer erhalten Sie per E-Mail.
Durch die bereits durchgeführte Blockierung der vorhandenen Haupt-Rufnummer für ankommende Gespräche, hat sich das Thema der unerwünschten Anrufe schon erledigt. Stattdessen wird ja einer der weiteren vorhandenen Nummern genutzt.
Die neue Rufnummer können Sie dann für ein separates Gerät verwenden, indem sie im Routermenü entsprechend zugewiesen wird.

Bei Fragen, bitte gern wieder hier melden.

Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

Hallo @fgebbers

die Lösung versteckt sich wahrscheinlich hier im Beitrag von @Sonja K. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anrufe-von-06218209000/m-p/3004201#M208263

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lösungstext aus dem Spoiler entpackt:

LÖSUNG
Akzeptiert von Sonja K. (Telekom hilft Team)
 

Hallo, 

Zusammenfassend, die Rufnummer 0800 3301000 gehört selbstverständlich zur Telekom. Es ist die Nummer unseres Kundenservices. Die Rufnummer 06218 209000 ist mir gänzlich unbekannt. Es handelt sich um keine Rufnummer unseres Hauses. 

Wenn Sie Anrufen der Telekom zu Werbezwecken widersprochen haben, dann rufen wir auch nicht an! Ausnahme natürlich, wenn Sie uns einen Servicefall zugetragen haben. 

Wenn Sie von unseriösen Anrufern belästigt werden, haben Sie folgende Möglichkeiten: 

- Gespräch nicht entgegennehmen

Bestimmte Anrufer blockieren 

- Die Bundesnetzagentur einschalten 

Der Verdacht, dass unsere Servicenummer als „Deckmäntelchen“ für unseriöse Anrufer benutz wird (Call ID Verschleierung sogenanntes Spoofing) wurde von Lena W. innerhalb des Hauses gemeldet. Entsprechende Schritte eingeleitet. 

Ich bitte um Entschuldigung, dass eine abschließende Meldung so lange hat auf sich warten lassen.

Gruß Sonja K.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß

Waage1969

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @fgebbers,

deaktivieren Sie im Kundencenter den Informationsservice.

evtl gehts du mal dran?


@Stefan  schrieb:

evtl gehts du mal dran?


Das löst das Problem für @fgebbers ja nur temporär, bis zur nächsten Angebotswelle.

 

Und ich würde mir persönlich nur ungerne von der Telekom vorschreiben lassen wollen, ob und wann ich zu möglichen Angeboten in Kontakt treten möchte.

allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.

 

Lösung

Hallo zusammen,

Hallo @fgebbers

die Lösung versteckt sich wahrscheinlich hier im Beitrag von @Sonja K. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anrufe-von-06218209000/m-p/3004201#M208263

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lösungstext aus dem Spoiler entpackt:

LÖSUNG
Akzeptiert von Sonja K. (Telekom hilft Team)
 

Hallo, 

Zusammenfassend, die Rufnummer 0800 3301000 gehört selbstverständlich zur Telekom. Es ist die Nummer unseres Kundenservices. Die Rufnummer 06218 209000 ist mir gänzlich unbekannt. Es handelt sich um keine Rufnummer unseres Hauses. 

Wenn Sie Anrufen der Telekom zu Werbezwecken widersprochen haben, dann rufen wir auch nicht an! Ausnahme natürlich, wenn Sie uns einen Servicefall zugetragen haben. 

Wenn Sie von unseriösen Anrufern belästigt werden, haben Sie folgende Möglichkeiten: 

- Gespräch nicht entgegennehmen

Bestimmte Anrufer blockieren 

- Die Bundesnetzagentur einschalten 

Der Verdacht, dass unsere Servicenummer als „Deckmäntelchen“ für unseriöse Anrufer benutz wird (Call ID Verschleierung sogenanntes Spoofing) wurde von Lena W. innerhalb des Hauses gemeldet. Entsprechende Schritte eingeleitet. 

Ich bitte um Entschuldigung, dass eine abschließende Meldung so lange hat auf sich warten lassen.

Gruß Sonja K.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß

Waage1969

 

Einfach die Nummer in der Klammer auf die Sperrliste setzen.

Das habe ich natürlich schon gemacht, funktioniert nicht! Clever gemacht!

@fgebbers:

ggf. das Rufnummernformat korrigieren auf +49 ohne 0 die weitre Nummer.

@fgebbers:

ggf. das Rufnummernformat korrigieren auf +49 / 0049 und dann ohne 0 die weitere Nummer.

Danke, ich versuche das mal!


@Stefan  schrieb:

allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.

 


Nee, hier klingelt das Telefon heute nun schon 5 mal, da geht’s um nichts, jedefalls meldete sich auf der anderen Seite beim erstenmal niemand! Da will jemand vielleicht erfahren, ob wir zu Hause sind oder ein „ja“ ergattern und kapert die Nummer der Telekom!

 

Hallo @fgebbers,


@fgebbers  schrieb:

@Stefan  schrieb:

allerdings sollte man erst mal wissen, um was es geht bevor man sich (zurecht) über sinnlose Webeanrufe aufregen darf.

 


Nee, hier klingelt das Telefon heute nun schon 5 mal, da geht’s um nichts, jedefalls meldete sich auf der anderen Seite beim erstenmal niemand! Da will jemand vielleicht erfahren, ob wir zu Hause sind oder ein „ja“ ergattern und kapert die Nummer der Telekom!

 


Da liegt die Vermutung nahe, dass es mal wieder einer dieser unsauber durchgeführten per Wahlcomputer aufgebauten Verbindungen handeln könnte, wo Sie eigentlich bei einem freien Agenten abgeworfen werden sollten.

Gelöschter Nutzer

Mir geht es ähnlich seit etwa 1 Jahr kommen auf unsere Hauptnummer immer wieder täglich anrufe von irgendwelchen Leuten die etwas verkaufen wollen oder gewinnen kann und oder habe .Nummer blockiert einen Tag später ruft es wieder an selbe Vorwahl nur am Ende ist die Nummer anders Telekom befragt  Antwort sie haben ja noch 2 andere Nummern nehmen sie diese oder blockieren ich bitte eine andere Hauptnummmer das ist ja schon terror ja für knapp 70€ kriegen sie ne neue Nummer aber ich kann doch nichts dafür jetzt soll ich noch bezahlen oder was dann hab ich gesagt werde mich darum kümmern und den Hans kontaktieren nicht das Hänschen dumme Bemerkung aber egal übrigens die Dame mit Sächsischen Akzent hat einfach das Gespräch beendet auch mit einer nicht netten Bemerkung so nun was sagt die Telekom dazu geht man so mit Kunden um das ist wohl nicht der richtige weg im übrigen ich bin Schwerhörig und wollte unsere Hauptnummer verwenden um mit einem kompatiblen Gerät mich mit meinen Hörgeräten zu verbinden

Halo @Gelöschter Nutzer 

willkommen hier zu Deinem Problem.
Zum einen ist dies aber auch ein sehr alter Thread, der auch sicherlich nicht wirklich zu dem Problem "Werbeanrufe" so wirklich passt.

da Du aber nichts zum Router von Dir schreibst wäre eine Idee Rufnummern im Telefoniecenter zu sperren und oder nur bestimmte frei zu geben 💡
Siehe z. B.:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samChecked=true

 

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Ja das mit den Rechtschreibfehlern kommt von den Dicken Fingern und ja hab ich schon gemacht aber wenn du so aufmerksam liest dann hättest du auch bemerkt das ich mich dazu ebenfalls geäußert habe las gut sein ich schreib direkt an den Vorstand 

Hallo @Gelöschter Nutzer 
hmm, jetzt wird es irgendwie verwirrender:


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ja das mit den Rechtschreibfehlern kommt von den Dicken Fingern und ja hab ich schon gemacht aber wenn du so aufmerksam liest dann hättest du auch bemerkt das ich mich dazu ebenfalls geäußert habe las gut sein ich schreib direkt an den Vorstand 


aber viel Erfolg für Dein Vorhaben 👍
Gruß
Waage1969

Hallo @Gelöschter Nutzer,

entschuldige meine späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Den Anrufer, bzw. die Nummer zu sperren ist immer gut, wenn natürlich mi mehreren Rufnummern immer wieder angerufen wird, wird es auf Dauer mit dem Rufnummern sperren lästig.

Ein Wechsel der Hauptrufnummer ist tatsächlich ein etwas kostspieligeres Unterfangen.
Stattdessen kann aber ganz einfach eine andere Rufnummer, sei es eine der beiden anderen bestehenden Rufnummern oder aber eine gänzlich Neue, im Router als Hauptrufnummer hinterlegt werden.

Wir können uns dazu gerne telefonisch in Verbindung setzten und ich kläre alle Fragen, die dazu eventuell noch aufkommen.
Einfach das Profil vervollständigen und im Anschluss Bescheid geben.

Viele Grüße
Dorothea T.

Gelöschter Nutzer

Hallo Dorothea alles ausgefüllt erwarte Ihren Anruf 

Guten Abend! @Gelöschter Nutzer

Ich hatte gerade ein kurzes Gespräch mit Ihrer Frau.

Wir haben ausgemacht, dass Sie uns morgen kurz hier im Beitrag Bescheid geben, sobald Sie wieder erreichbar sind - sodass wir Sie nochmal anrufen können. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Gelöschter Nutzer

Bin Daheim gr.Tom Lücke

Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich eine weitere Rufnummer zum bestehenden Anschluss bestellt. Die Auftragsbestägigung mit der neuen Telefonnummer erhalten Sie per E-Mail.
Durch die bereits durchgeführte Blockierung der vorhandenen Haupt-Rufnummer für ankommende Gespräche, hat sich das Thema der unerwünschten Anrufe schon erledigt. Stattdessen wird ja einer der weiteren vorhandenen Nummern genutzt.
Die neue Rufnummer können Sie dann für ein separates Gerät verwenden, indem sie im Routermenü entsprechend zugewiesen wird.

Bei Fragen, bitte gern wieder hier melden.

Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.

 Ich habe der Telekom ein Anrufverbot erteilt, das nicht akzeptiert wird, ich werde ständig belästigt gehe schon gar nicht mehr ran, die rufen zu den unmöglichsten Zeiten an, man versteht es da einfach nicht.

Und ich habe auch nicht um einen Anruf gebeten

Hallo @meyer.silke3 


@meyer.silke3  schrieb:

 Ich habe der Telekom ein Anrufverbot erteilt, das nicht akzeptiert wird, ich werde ständig belästigt gehe schon gar nicht mehr ran, die rufen zu den unmöglichsten Zeiten an, man versteht es da einfach nicht.

Und ich habe auch nicht um einen Anruf gebeten


Fragen benötigen auch Antworten & Kommunikation.
Du scheinst aber nur an "Mitteilungen" interessiert zu sein.
Viel Erfolg, aber so klappt das jedenfalls nie 🤔

Gruß

Waage1969 
 

Hallo @meyer.silke3,

schade, dass du so eine Erfahrung machen musstest. ☹️

Gerne kümmere ich mich darum.

Füge dazu bitte deine Daten vollständig in dein Profil ein. 

 

Viele Grüße

Maja Z.