Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Telekom Login

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo liebe Community!

wer erklärt mir den Unterschied zwischen Telekom-Login (Passwort) und Persönlichem Kennwort? Im Voraus vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

@carloenzo 

Hier kannst Deine Passwörter ändern https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html ist auch alles erklärt.

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 3

Hallo @carloenzo,

 

das persönliche Kennwort ist Teil der Internet-Zugangsdaten, die im Router eingetragen werden, damit sich dieser ins Internet verbindet.

Teilweise müssen diese Zugangsdaten heute aber nicht mehr manuell dort eingetragen werden, sofern bereits ein BNG-Anschluss vorhanden ist und der EasyLogin nicht deaktiviert wurde.

 

Mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort kann man sich zudem auch zunächst im Kundencenter anmelden. Es ist jedoch so vorgesehen, dass für das Kundencenter und andere Telekom-Dienste ein eigenes Telekom-Login bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort angelegt wird.

Bei manchen Kunden ist zwar auch noch ein Login mit dem persönlichen Kennwort möglich, es soll dann aber eigentlich nur das Passwort verwendet werden und das persönliche Kennwort nur noch ggf. als Passwort-Rücksetzungsmöglichkeit dienen.

 

Viele Grüße

Mikko