Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Neues Telekom Login Icon

Gelöst
Community Manager

+++Update 06.05.2019 - Aufruf beendet!+++

+++Update 03.05.2019 - Starttermin voraussichtlich KW 19+++

 

Hallo liebe Community,

liebe Labor-Freunde,

 

der Frühling hat einiges im Gepäck und macht alles neu, unter anderem gilt dies auch für die Navigation auf der telekom.de. Deshalb suchen wir euch für einen weiteren, interessanten Test im Telekom hilft Labor.

 

Eckdaten:

 

Starttermin: voraussichtlich KW 18 19

Laufzeit: ca. eine Woche

Zeitaufwand: maximal 10 Minuten

Voraussetzungen: Spaß am Testen, Lust mit uns gemeinsam die Website zu entwickeln

 

Bewerbungen: 

 

++Beendet+++

 

Wir freuen uns auf eure Zuschriften!

 

Auf bald im Telekom hilft Labor.

Bernd

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die zahlreichen, ausgefüllten Kontaktformulare. Ich darf hiermit verkünden, dass dieser Aufruf beendet ist. Alle Bewerber wurden vor wenigen Minuten über das weitere Vorgehen informiert. Falls jemand keine Mail erhalten haben sollte, bitte laut rufen.

 

Wir lesen uns im Labor! Fröhlich

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bewerbung ist soeben raus ☺️

Tester 2 hat sich auch beworben.

Ich bin verwirrt.

Es geht wirklich nur um ein neues Icon?

@muc80337_2 jein. Ich will aber nicht vorgreifen, sonst wäre die Überraschung dahin. Fröhlich Im Groben geht es erstmal um die Navigation.


@muc80337_2  schrieb:

Ich bin verwirrt.

Es geht wirklich nur um ein neues Icon?


Klar, Testdauer 10 Minuten.

Also neues Icon aufrufen, Brille suchen, Brille aufsetzen, feststellen, dass es die falsche Brille ist, richtige Brille..... da sind 10 Minuten schon knapp Zwinkernd

Neues Icon muss zunächst mal erkannt werden. Das kann dauern ...

Eine bessere Navigation wäre schon hilfreich. Aber, wenn der Button "E-Mail" in der Menüleiste weiterhin mit 

Hallo @Bernd M. & Co.

habe mich mal beworben und lasse mich gerne überraschen Idee

Gruß

Waage1969

Vielleicht ist es ja auch ein winziges Icon, das auf dem Bildschirm rumwandert und sich der Farbe des Hintergrunds anpasst Zwinkernd

Bin gespannt, ob es tatsächlich gelungen ist, die schon jetzt für jeden mögliche sofortige Erkennbarkeit des Login-Icons (wenn man weiß wo ist) noch weiter zu verbessern ... 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-04-24 um 18.14.37.png

 

@Bernd M. 

mal eine Verständnis-Frage: Noch Bewerbungsphase, oder schon abgeschlossen?

 

Seid Ihr noch an Bewerbern im Allgemeinen interessiert, also ist die Bwerbungsphase noch am Laufen? Weil hier im Startbeitrag noch der Link zum Bewerbungsformular zu sehen ist.

Mehr Infos
grafik.png

Oder ist die Bewerbungsphase eigentlich schon abgeschlossen, so dass im Startbeitrag gar kein Link mehr stehen sollte?

Weil auf der Seite mit der Übersicht der Labore gar nichts davon steht, dass man sich noch bewerben kann, sondern nur wann das Labor voraussichtlich starten wird. Und es auch keinen Link von der Übersichtsseite aus zu dem Thread hier gibt, so dass man nur eher zufällig auf den Thread hier  mit dem Link zum 'Bewerbungsformalar gestoßen sein könnte,

Mehr Infos
grafik.png

Sticki auf der Startseite gibt es derzeit auch keinen (mit Hinweis auf Bewerbungsmöglichkeit). Wenn so einer da wäre, wäre auch klar, die Bewerbung läuft noch.

 

Andererseits enden morgen bereits die reglulären Arbeitstage der Kalenderwoche 18 des Jahres 2019. In welcher das Labor starten sollte. Also könnte die Bewerbungszeit schon längst herum sein.

 

Nix is g'wiss. Zwinkernd

Community Manager

Hi @Sherlocka,

 

die Bewerbungsphase endet immer dann, wenn hier im Aufruf ein Update gepostet wird und dann, im Normalfall, auch der Link zum Formular entfernt wird. 

Den Zusatz auf unserer Labor-Startseite habe ich im Eifer des Gefechts vergessen, danke für den Hinweis.

Die Kalenderwoche 18 endet, das ist wahr, allerdings sprechen wir auch immer von einem voraussichtlichen Starttermin. Es kann und hat sich in der Vergangenheit auch immer mal wieder etwas um eine Woche verschoben durch Urlaube, etc. pp.

 

Also, um auf dein eigentliches Anliegen zurückzukommen: Ich warte auf deine Bewerbung. Fröhlich

 

Grüße

Bernd

So, auch meine Bewerbung ist raus. 😊

Bewerbung ist raus, ich bin gespannt.

 

Gruß tank776 

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die zahlreichen, ausgefüllten Kontaktformulare. Ich darf hiermit verkünden, dass dieser Aufruf beendet ist. Alle Bewerber wurden vor wenigen Minuten über das weitere Vorgehen informiert. Falls jemand keine Mail erhalten haben sollte, bitte laut rufen.

 

Wir lesen uns im Labor! Fröhlich

 

Viele Grüße

Bernd