Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Ton verschwindet beim Abspielen von Videos

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo, ich hatte kürzlich die u.a. Frage gestellt und heute, weil ich von der Telekom aufgefordert wurde, etwas zur evtl. Lösung zu sagen, auf irgendeinen Pfeil geklickt und habe nun offenbar die dort gestellte Frage als Lösung akzeptiert, was ich leider nicht mehr rückgängig machen kann. Also auf ein Neues. Die Frage, die mir gestellt wurde, lautete: Bei welchen abgespielten Videos der Ton verschwindet? Darauf kann ich nur antworten: Bei allen!!! Egal, ob ich witzige Videos von Freunden bekomme, mir eine vorher im Fernsehen gezeigte Sendung -kostenlos- im Internet ansehen will, ob ich ein Video von YouTube aufrufe, auf der Nachrichten-Seite von T-Online ein Video anklicke, völlig egal, der Ton bricht nach einigen Sekunden ab. Was ich immer komplett höre, ist diese blödsinnige Werbung, die ja leider Gottes, immer vorgeschaltet ist... Aber es gelingt mir nie, ein Video bis zum Schluss auch zu hören!

 

Das war meine ursprüngliche Frage:

 

Moin, moin, seit neuestem veschwindet der Ton, wenn ich ein Video abspiele. Die dämliche Werbung, die keine S...interessiert, ist mit einem super Ton unterelegt und das, was ich mir eigentlich ansehen will, läuft nach einigen Sekunden ohne Ton, nur mit Bild, weiter. Kennt das Jemand und falls ja, woran kann das liegen? Danke im Voraus für eure Hilfe. LG und ein schönes WE. PersonaGrata

 

Ach, und nochwas, ich soll irgendwelche Kudos, Kuros oder so ähnlich vergeben. Eine Erklärung, was das sein soll, woher sich dieses Wort ableitet, etc. finde ich nicht. Was ist das und wozu soll das gut sein??????

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7

Moin PersonaGrata,

 

ich gehe mal davon aus, dass Du von Flashvideos redest.

Kann verschiedene Ursachen haben, liegen aber alle auf Deinem PC.

Flash neu installieren (www.adobe.com/de), evtl. mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, neuen Soundtreiber installieren.

 

Gruß,

Frank

6 ANTWORTEN 6
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7

Moin PersonaGrata,

 

ich gehe mal davon aus, dass Du von Flashvideos redest.

Kann verschiedene Ursachen haben, liegen aber alle auf Deinem PC.

Flash neu installieren (www.adobe.com/de), evtl. mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, neuen Soundtreiber installieren.

 

Gruß,

Frank

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 7

Hallo PersonaGrata49,

 

als Erstes ist es spannend zu erfahren, über welches Gerät du die Videos etc. abspielen möchtest. PC/Laptop (welches Betriebssystem?), Smartphone/Tablet (Android oder iOS) oder den Media Receiver? Wie wird der Ton ausgegeben? Über einfache Boxen, Kopfhörer oder eine angeschlossene Anlage? Es kann in der Tat an einer fehlerhaften Übersetzung der Hardware liegen. Sofern möglich, solltest du die Video-Codecs updaten oder gar neu installieren, der Treiber der Soundkarte sollte aktualisiert werden, du kannst auch einmal einen anderen Browser testen.

 

Viele Grüße Daniel H.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7
Ich arbeite an meinem PC und bekomme von Zeit zu Zeit mails mit irgendwelchen Videos als Anhang zugeschickt. Manchmal versuche ich auch, ein Youtube anzusehen. Und wo der Ton herkommt, kann ich nicht sagen: Der ist einfach da!!! Ich weiß auch nicht, was ein Video-Codecs ist...und wer oder was meine Soundkarte antreibt, keine Ahnung! Ja, es gibt noch Leute, die nicht Informatik studiert haben...
Liebe Grüße Waltraud
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7
Wenn ich auf den Link klicke, den Du mir angegeben hast, lieber Frank, dann kommt der Heinweis: "Sorry, this page ist not available."
Ich installiere eigentlich jede neue Version von Adobe, sobald sie angezeigt wird...
Dennoch herzlichen Dank für Deine Mühe.
Liebe Grüße Waltraud