• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Trotz Anzeige keine Internetverbindung

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

Hallo,

bei mir daheim besteht seit längerem das Problem dass jeden Abend gegen 18:00 Uhr keine Verbindung zum Internet möglich ist.

Teils gibt es alle 5min Verbindungsabbrüche...so macht es keinen Spaß mehr. Habe die Info-LED der FritzBox so progammiert dass sie eine bestehende Verbindung mit dem Internet durch dauerhaftes Leuchten anzeigt. Sie leuchtet...aber ich komme nicht ins Netz, auch werden im Ereignis-Protokoll der FritzBox keine Verbindungsabbrüche vermerkt.

In diesem Beitrag hier wird ziemlich genau mein Problem beschrieben. Die Lösung bestand wohl darin das an einem Port etwas in die "richtige Richtung" geändert wurde. Wie bringe ich den Telekom-Support dazu bei mir so etwas auch zu versuchen?

Bislang wurde mir der Fehler zugeschoben, da die Leitung ja total perfekt sei - wenn es denn funzt dann klappt es auch super.

Meine bisherigen Telefonate mit der 0800 330 1000 brachten keine Lösung bzw. wurden zwei Tickets bereits 5min nach dem Telefonat als "erfolgreich behoben" gelabelt - es wurde jedoch nichts behoben! Auch ein Austausch meiner gesamten Kabel und die Beschaffung eines Kabels aus dem T-Punkt wurde mir empfohlen.

Meine Hardware: FritzBox 7490 mit neuester Software, zwei Laptops, zwei Smartphones und ein Tablet (jeweils aktuelle Software)

Bisherige Maßnahmen meinerseits: Reset der Fritzbox, unzählige Neustarts von FritzBox, Laptop, Handy, Tablet

fragende Grüße,

Jan Keller

5 ANTWORTEN 5
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 6

@jokumschau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 6

@jokum  Hallo Jan, beobachte das mal heute Abend, falls es wieder auftritt melde Dich noch mal per PN

Gruß Andi

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 6

Ok...ich beobachte das alles mal und gebe Rückmeldung.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 6

Bislang läuft alles noch prima...ich beobachte mal weiter. 

Bildschirmfoto 2019-01-22 um 20.55.29.jpgBildschirmfoto 2019-01-22 um 20.33.00.jpg