Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

VDSL Highspeed in 65520 Bad Camberg geplant

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo zusammen. 

 

Eben habe mit Erstaunen feststellen dürfen, dass in Bad Camberg, dort wo schon VDSL100 ausgebaut ist, Highspeed in Planung ist.

 

Weshalb baut ihr nicht erstmal Highspeed dort aus, wo bisher "nur" VDSL50 verfügbar ist? 

 

Da ist nämlich laut Karte (siehe Bild) gar nichts geplant.

 

Gruß Basti 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 8
Hallo in die Runde. Fröhlich

@Andreas_ ...hast du eine Glaskugel? Fröhlich Du hast richtig getippt.

Heute ist die BNG Migration abgeshlossen, allerdings ist dann noch kein SuperVectoring buchbar. Die Umstellung ist hier für Ende August terminiert.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Moin @Bastian_1,

ich denke du meinst mit highspeed die Einführung von Supervectoring. 

Bei der Technologie wird die bisherige VDSL- Technik vor Ort  genutzt und „nur“ durch ersetzen der Linecard und Software im DSLAM möglich. 

Ein VDSL Ausbau, in einen noch nicht ausgebauten Bereich (den du umkreist hast), geht nicht von heute auf morgen. Da muss weit im Voraus geplant, gebuddelt, usw. werden. Der Ausbau wird heutzutage auch i.d.R. mit Fordergeldern durch deine Kommune beantragt und kann u.U. auch durch einen anderen Provider realisiert werden. 

VG

 

Hinterleg deine Daten im Profil, damit ein Teami bei Bedarf schneller helfen kann.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 8

@Bastian_1@  schrieb:

... 

Weshalb baut ihr nicht erstmal Highspeed dort aus, wo bisher "nur" VDSL50 verfügbar ist? 

 ...


Oder dort, wo bisher nicht einmal DSL 16 mit voller Geschwindigkeit möglich ist ...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8

Danke für die schnelle Antwort. 

 

Ja, mit Highspeed (so wurde es in der Verfügbarkeitskarte genannt) meine ich Supervectoring. 

 

Gebuddelt wurde vor einigen Jahren schon, da wurde Glasfaserkabel bis an die Straßenecke in der Nachbarschaft gelegt um hier überhaupt VDSL zu ermöglichen. Das auf der Karte von mir umrandet Gebiet erhielt zuerst VDSL. Diese Kästen an der Straße sollten doch auch leicht aufzurüsten sein, oder nicht? 

 

Vorher gab's im gesamten Stadtgebiet Kupferkabel bis zur (ehemaligen) Post.

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

@Has@  schrieb:

Oder dort, wo bisher nicht einmal DSL 16 mit voller Geschwindigkeit möglich ist ...


Merkwürdig ist tatsächlich, dass wenn ich die Verfügbarkeit an meiner Adresse prüfe, nur noch DSL 16000 möglich wäre.