VDSL Highspeed in 65520 Bad Camberg geplant

Gelöst

Hallo zusammen. 

 

Eben habe mit Erstaunen feststellen dürfen, dass in Bad Camberg, dort wo schon VDSL100 ausgebaut ist, Highspeed in Planung ist.

 

Weshalb baut ihr nicht erstmal Highspeed dort aus, wo bisher "nur" VDSL50 verfügbar ist? 

 

Da ist nämlich laut Karte (siehe Bild) gar nichts geplant.

 

Gruß Basti 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde. Fröhlich

@Andreas_ ...hast du eine Glaskugel? Fröhlich Du hast richtig getippt.

Heute ist die BNG Migration abgeshlossen, allerdings ist dann noch kein SuperVectoring buchbar. Die Umstellung ist hier für Ende August terminiert.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin @Basti_,

ich denke du meinst mit highspeed die Einführung von Supervectoring. 

Bei der Technologie wird die bisherige VDSL- Technik vor Ort  genutzt und „nur“ durch ersetzen der Linecard und Software im DSLAM möglich. 

Ein VDSL Ausbau, in einen noch nicht ausgebauten Bereich (den du umkreist hast), geht nicht von heute auf morgen. Da muss weit im Voraus geplant, gebuddelt, usw. werden. Der Ausbau wird heutzutage auch i.d.R. mit Fordergeldern durch deine Kommune beantragt und kann u.U. auch durch einen anderen Provider realisiert werden. 

VG

 


@Basti_@  schrieb:

... 

Weshalb baut ihr nicht erstmal Highspeed dort aus, wo bisher "nur" VDSL50 verfügbar ist? 

 ...


Oder dort, wo bisher nicht einmal DSL 16 mit voller Geschwindigkeit möglich ist ...

Danke für die schnelle Antwort. 

 

Ja, mit Highspeed (so wurde es in der Verfügbarkeitskarte genannt) meine ich Supervectoring. 

 

Gebuddelt wurde vor einigen Jahren schon, da wurde Glasfaserkabel bis an die Straßenecke in der Nachbarschaft gelegt um hier überhaupt VDSL zu ermöglichen. Das auf der Karte von mir umrandet Gebiet erhielt zuerst VDSL. Diese Kästen an der Straße sollten doch auch leicht aufzurüsten sein, oder nicht? 

 

Vorher gab's im gesamten Stadtgebiet Kupferkabel bis zur (ehemaligen) Post.

 

 


@Has@  schrieb:

Oder dort, wo bisher nicht einmal DSL 16 mit voller Geschwindigkeit möglich ist ...


Merkwürdig ist tatsächlich, dass wenn ich die Verfügbarkeit an meiner Adresse prüfe, nur noch DSL 16000 möglich wäre. 

Auch wenn das komisch klingt, könnte das ein positives Zeichen sein. Sofern die Bng Migration läuft, kann. An über den Dslam nichts mehr buchen, so dass kein Vdsl mehr buchbar ist. Diese Migration ist notwendig, um Vectoring zu aktivieren und damit auch Vdsl 100. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde. Fröhlich

@Andreas_ ...hast du eine Glaskugel? Fröhlich Du hast richtig getippt.

Heute ist die BNG Migration abgeshlossen, allerdings ist dann noch kein SuperVectoring buchbar. Die Umstellung ist hier für Ende August terminiert.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Vielen Dank an @TrippsteinToni, @Andreas__, @Claudia Bö. für eure Hilfe und die Aufklärung.

 

Dann geht's hier ja vorwärts und @Has kommt vielleicht auch bald in den Genuss von schnellem Internet. 

 

Viele Grüße aus Bad Camberg