Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Verbindung zwischen Wandthermostat und Heizkörperstuerung herstellen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

Ich habe erfolgreich einen Smart Home Wandthermostaten und einen Smart Home Heizkörpethermostaten an die Telekom Home Base angebunden. Beide bei Telekom erworben Geräte wurden einem Raum zugewiesen und werden in der APP mit Meßwerten angezeigt.

Was muss ich machen, damit der Wandthermostat auf den Heizkörperthermostaten wirkt, die mitgelieferten Anleitungen beziehen sich alle auf die Einbindung in einer HomeMatic-Umgebung, wirklich hilfreiche Fundstellen im WEB habe ich ebenfalls nicht gefunden.

1 ANTWORT 1
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 2

Wenn Wandthermostat und Heizungsthermostat demselben Raum zugeordnet sind, führt eine Veränderung der Soll-Temperatur am Wandthermostat zu einer entsprechendne Einstellung der Soll-Temparatur am Heizungsthermostat. Die am Wandthermostat angezeigte Ist-Temperatur wird in der Smart Home App zwar angezeigt, aber nicht zur Steuerung der Heizungsthermostate genutzt.