Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Vertrag Handy Tauschen

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 15

@Sina-kirsch-1993  schrieb:

Hallo hab mal eine Frage hab letzte woche bei media markt das galaxy s10 plus mit neuem vertrag gekauft (telekom) . Hatte die ganze zeit ein iPhone und komme dementsprechend nicht zurrecht mit dem galaxy, meine frage wäre daher kann ich es in der 14 tage frist gegen ein anderes (am besten iphone) tauschen? Oder macht media markt da Probleme  Lg Sina

 

@Sina-kirsch-1993  Mediamarkt vermarktet keine direkten Telekomverträge sondern über Mobilcom Debitel als Telekom. Der hat aber mit reinen Telekomverträge nichts zutun. Also zu Media Markt und tauschen du hast im übrigen kein Widerrufsrecht bei Shop gekaufte Ware. Du wirdt dich mit dem Samsung anfreunden müssen. Was anderes bleibt dir nicht.


Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 15

@Sina-kirsch-1993 

Ich gehe davon aus, dass Du dort das Telefon gleich mitnehmen konntest. Sprich es wurde Dir vom MediaMarkt verkauft und nicht von der Telekom.

 

Die meisten MediaMarkt Märkte - anders als ein Telekom Shop - fäumen ein freiwilliges Umtauschrecht ein. Oder zumindest taten das die meisten in der Vergangenheit. Du solltest Dich direkt an den Markt wenden wo Du das Gerät her hast.

 

 

Es ist halt ein wenig doof was das dann bedeutet. Angenommen der Preis des S10 wäre nur 1 Euro Zuzahlung gewesen - bekommst Du dann den einen Euro zurück? Oder wie funktioniert das, dass Du u.U. ein anderes Gerät vergünstigt erhalten kannst?

 

 

Die andere Frage natürlich ob das überhaupt ein Original Telekom Mobilfunkvertrag ist. Ob da z.B. MagentaEINS gilt.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 15

MediaMarkt "Umtausch ohne wenn und aber"

 

grafik.png

 

https://www.mediamarkt.de/de/shop/unternehmen.html

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 15

@muc80337_2  ja aber: Zwinkernd

https://www.bezahlen.net/ratgeber/umtauschen-bei-media-markt/

Wer bei Media Markt kauft, der darf sich über ein 14-tägiges Umtauschrecht „ohne Wenn und Aber“ freuen – das verspricht der Elektronikriese zumindest auf der hauseigenen Website. Wir zeigen, was es mit dem Rückgaberecht auf sich hat und worauf Media Markt-Kunden achten müssen, damit es mit dem Umtausch wirklich reibungslos klappt.

 

....

 

Da Media Markt jedoch auch ausdrücklich darauf hinweist, dass nur ungebrauchte Produkte zurückgenommen werden, können sich hier Probleme ergeben, sobald die Ware einmal entsiegelt worden ist. Schließlich kann dann davon ausgegangen werden, dass die CD, die DVD oder das Konsolenspiel auch benutzt wurde – obwohl man dem Datenträger selbst nur schwer ansehen kann, ob er bereits in Gebrauch war oder nicht.

 

Vom 'Kulanz-Umtausch' ausgeschlossen sind:
  • Gebrauchte Produkte
  • Produkte mit Registrierung (Handysnummer, Software mit Lizenz-Schlüssel
  • Ggf. entsiegelte Produkte: DVDs, CDs, Computerspiele

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 15

@Stefan 

Ja, "ungebraucht" sollte sein.

Ein Smartphone wird nicht registriert, der Hinweis mit der Handynummer bezieht sich vermutlich wohl darauf, dass Du irgendwas kaufst, wofür Du eine Rufnummer zur Registrierung brauchst.

Sprich ein Smartphone ist nicht von vorneherein ausgeschlossen.

 

Aber am Ende des Tage ist es so, dass man halt entweder vor Ort fragen muss und je nachdem wie man sich selbst anstellt und wie der Servicemitarbeiter drauf ist läuft das - oder auch nicht.

Oder man behält das Gerät halt.

 

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite