Wartezeiten bei der Telekom Hotline (0800-3301000)

Hallo Telekom-Team,

ich habe mal eine grundlegende Frage zur Telekom-Hotline.

Warum haben sich die Wartezeiten so verschlechtert? Vor nicht all zu langer Zeit war man innerhalb von 5 Minuten an einen Gesprächspartner vermittelt. Mittlerweile sind rund um die Uhr Wartezeiten von 15 bis 45 Minuten normal. Wenn man dann nach Kontakt mit dem Telefonpartner aus der Leitung fliegt und erneut warten muss, nimmt man es nicht mehr so locker.

Gibt es einen plausiblen Grund für die langen Wartezeiten (mal unabhängig von iPhone & Co.)?
Ist in naher Zukunft mit einer Änderung der Situation zu rechnen?

Es wäre sehr wünschenswert!

Viele Grüße
rwalf
Telekom hilft Team
Hallo rwalf,

Warum haben sich die Wartezeiten so verschlechtert?

es gibt immer Zeiten, wo Sie die Hotline besser erreichen und es gibt Zeiten wo dieses nicht so ist. Wie bei anderen Unternehmen auch gibt es Urlaube und auch das Wetter (beispielsweise Gewitter) spielen hier eine Rolle.

Gibt es einen plausiblen Grund für die langen Wartezeiten (mal unabhängig von iPhone & Co.)? Ist in naher Zukunft mit einer Änderung der Situation zu rechnen?

Es wird immer dran geschraubt Ihnen den besten Service zu bieten. Dazu gehört auch, dass Sie uns gut erreichen. Dass der Weg nicht zuende ist zeigt mir Ihr Beitrag. Ein Ereignis wie ein neues Smartphone fordert uns heraus und gibt den Ansporn es beim nächsten Mal noch besser zu machen.

Viele Grüße
Stefan
Hallo,
lange Wartezeiten sind absolut die Regel. Meine Erfahrung ist das es unter 40 Minuten nicht möglich ist durchzukommen. Nicht selten sind es 50 - 60 Minuten.
Niemand kann sich vorstellen wie oft ich seit März mit der Hotline telefoniert habe. Seither versuche ich zur Telekom zu wechseln. 5 gescheiterte Wechseltermine, seit 3 Wochen haben wir gar nichts mehr, kein Internet, keine Telefonie. Bis auf eine Ausnahme vor 2 Wochen musste ich immer die Hotline kontaktieren, nie bekam ich obwohl zugesagt einen Rückruf, auch nach mehrere Wochen nicht. Somit musste ich leider immer anrufen und jedesmal einem anderen Mitarbeiter die Situation schildern.
Es spielt auch keine Rolle ob man Vormittags oder abends anruft, unter 40 Minuten geht nicht.
Heute Abend steht mir der nächste Anruf bevor da ich wiedermal keinen Status erhalte was nun passiert und bis wann ich mit meinem "Eilanschluß" rechnen kann, so traurig alles ....

Gruß mabox

Ich kann die Antwort echt nicht mehr Nachvollziehen. Ich habe seit Monaten probleme mit der Telekom und selbst wenn ich Nachts anrufe warte ich im durchschnitt ca 30 min. Ich bin fertig mit den nerven was die Telekom angeht und freue mich schon auf den Vertragsende. Ich werde immer unzufriedener.

Mehr Aufträge - Mehr Arbeit.

 

Wenn nicht alle immer alles billiger billiger billiger haben wollten könnte man sicherlich über die das ein oder andere zusätzliche Call-Center nachdenken. So ist nunmal die Realität.

Hallo engelke-oliver,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.


@engelke-oliver schrieb:
Ich habe seit Monaten probleme mit der Telekom und selbst wenn ich Nachts anrufe warte ich im durchschnitt ca 30 min.


Wir bedauern, dass Sie Ihr Anliegen erst nach längerer Wartezeit mit unseren Kollegen besprechen konnten. Das Warten auf einen Ansprechpartner ist natürlich sehr lästig.

Gern bieten wir an, Ihre Themen hier zu klären. Sofern noch Bedarf besteht, schildern Sie uns bitte, worum es geht. Viele Dinge können sehr schnell durch andere User oder durch uns beantwortet werden. Falls nötig, werden wir Ihre Kundendaten anfordern, um Ihr Anliegen recherchieren zu können.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo zusammen, 

 

ich finde es ziemlich frech dem Kunden solche Wartezeite aufzuoktroyieren. Ich musste nun mehrmals für meine Eltern die Telekom-Hotline bemühen, da der Umzug des Anschlusses seitens der Telekom ordentlich in den Sand gesetzt wurde. Aktuell stehen bei mir wieder über 60 Minuten Wartezeit auf dem Display und ich habe noch niemand an der Leitung. Statt proaktiver Hilfe seitens des fehlerverurachenden Dienstleisters wird vorausgesetzt, dass der Kunde Zeit zu verschenken hat, um die Fehler der Telekom auszugleichen.

 

Bei allem Respekt schlaue Sprüche bzgl. der Wartezeiten wie "das Wetter (beispielsweise Gewitter) spielen hier eine Rolle" und "es wird immer dran geschraubt Ihnen den besten (sic!) Service zu bieten" wirken schon fast beleidigend.

 

Viele Grüße

Sven

Das nennt man auch Gewinnoptimierung.

Würden die Mitarbeiter, würde alles teurer werden, auch mehr Gehalt kriegen?

Die Bonzen da oben interessiert es einen Sche.. wie lange ich warten muss.

Ich denke würde man bei der Telekom kündigen, würd es die auch freuen, da sie dann über kurz oder wieder ein paar Tausen Mitarbeiter heimschicken könnten.

Und der Manager bekommt dann ein sattes Boni.

 

 

Letzter Stand der Hotline:

 

54,41 Minuten, danach Abbruch der Kommunikation.

 

Dann "Rückruf" vereinbart. Antwort telefonisch: "Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreicht.

Kundenservice vom feinsten.

weil die telekom keinen bedarf an Kunden hat

Telekom hilft Team
Hallo @zernitz,

bitte entschuldige, dass es telefonisch nicht geklappt hat.

Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären?

Einen schönen 1. Advent
Sarah S.

hallo und ich hab grad telekom angrrufen ,da sagte man mir warte zeit mit einem kunden an der leitung 2std .das geht garnicht 


@tages-coyote  schrieb:

hallo und ich hab grad telekom angrrufen ,da sagte man mir warte zeit mit einem kunden an der leitung 2std .das geht garnicht 


Natürlich geht das, siehst du doch @tages-coyote 

Kannst doch einen Rückruf einstellen 👍

Hallo @tages-coyote ,

 

ich kann deinen Unmut gut verstehen.

 

Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären? Ansonsten bin ich

gerne behilflich.

 

Beste Grüße

Natascha A.