Wie kann man die Klingelzeit einstellen, bis die Mailbox aktiv wird?

Gelöst
Meine mailbox geht immer nach 3x klingeln dran. ich habe ein Samsung Galaxy S2. Wie kann ich es einstellen, dass die mailbox erst nach 10 x klingeln drangeht?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Leider ist der Lösungsvorschlag von dunikohler nicht ganz korrekt (falscher Code: es wird die 61 statt der 62 benötigt) und die Steuercodes auf der Telekom-Seite nicht direkt verlinkt, sondern in der Bedienungsanleitung zu finden.

 

Da ich selbst verzweifelt gesucht habe, hier noch einmal die Steuercodes für die Telekom Mobilbox:

 

Hinweis: Die Steuercodes werden über das Tastenfeld des Telefons so eingegeben, als würde man eine Telefonnummer wählen wollen. Nach der Eingabe des jeweiligen Steuercodes muss die grüne Taste (grüner Hörer) gedrückt werden, als würde man das Telefonat starten wollen.

In aller Regel bekommt man dann nach wenigen Sekunden eine Rückmeldung vom Telefon, ob die Einstellung funktioniert hat.

 

Aktivierung / Einstellungen der Rufumleitung

 

Die sofortige Umleitung aller Anrufe auf die Mobilbox aktivieren:

**21*3311#

 

oder für die einzelnen Fälle separat einstellen:

 

Die Umleitung auf die Mobilbox bei ausgeschaltetem Mobiltelefon aktivieren:

**62*3311#

 

Die Umleitung auf die Mobilbox im Besetztfall (laufendes Telefonat) aktivieren:

**67*3311#

 

Die Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) aktivieren:

**61*3311#

 

Den Zeitraum bis zur Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) einstellen:

**61*3311**XX# (XX muss durch den gewünschten Zeitraum in Sekunden ersetzt werden)

 

Für den Zeitraum bis zur Umleitung stehen die folgenden Zeiten zur Verfügung:

.. nach 5 Sekunden: **61*3311**5#

.. nach 10 Sekunden: **61*3311**10#

.. nach 20 Sekunden: **61*3311**20#

.. nach 25 Sekunden: **61*3311**25#

.. nach 30 Sekunden: **61*3311**30#

 

Deaktivierung der Rufumleitung

 

Alle Umleitungen auf die Mobilbox gleichzeitig deaktivieren:

##002#

 

oder für die einzelnen Fälle separat einstellen:

 

Die Umleitung auf die Mobilbox bei ausgeschaltetem Mobiltelefon deaktivieren:

##62*3311#

 

Die Umleitung auf die Mobilbox im Besetztfall (laufendes Telefonat) deaktivieren:

##67#

 

Die Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) deaktivieren:

##61#

 

Die sofortige Umleitung aller Anrufe auf die Mobilbox deaktivieren:

##21#

 

Stand der Information ist der 01.12.2014

 

Ich möchte noch erwähnen, dass ich es nicht gutheißen kann als Konzern die Endkunden für die Problemlösung heranzuziehen. Es ist die Aufgabe des Unternehmens seinen Kunden die Informationen in klarer, verständlicher und einfacher Weise zur Verfügung zu stellen. Dies kostet zwar kurzfristig mehr Geld, dient aber der langfristigen Kundenpflege und -bindung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo elke.kastner1 so **61*3311**5# und Abhebentaste , die 5 steht für 5 Sekunden ! In 5er Schritten von 5 bis 30 Sekunden einstellen Fröhlich


https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/mobilbox-pro/mobilbox-pro-zeit-eins...

Viele Grüße

 

Hinweis von Susann R.: Code + Link korrigiert.

Bei mir kommt nach Eingabe von **62*3311*30# die Antwort "Anfrage nicht durchgeführt". Was kann ich noch machen, bei mir geht die Mailbox immer nach 2-maligem Klingeln an, nervig.
MfG
Werner
Telekom hilft Team
Hallo axi,

nutzen Sie den Code evtl. mit einer MultiSIM, also einer Zweitkarte?
Auf der von duni.kohler verlinkten Seite finden Sie neben der vollständigen Liste der Steuercodes auch die Anleitung für Ihr Smartphone. Damit können Sie das Ganze 1:1 nachstellen.
Melden Sie sich gerne mit dem Ergebnis zurück!

Viele Grüße Marco
Lösung

Leider ist der Lösungsvorschlag von dunikohler nicht ganz korrekt (falscher Code: es wird die 61 statt der 62 benötigt) und die Steuercodes auf der Telekom-Seite nicht direkt verlinkt, sondern in der Bedienungsanleitung zu finden.

 

Da ich selbst verzweifelt gesucht habe, hier noch einmal die Steuercodes für die Telekom Mobilbox:

 

Hinweis: Die Steuercodes werden über das Tastenfeld des Telefons so eingegeben, als würde man eine Telefonnummer wählen wollen. Nach der Eingabe des jeweiligen Steuercodes muss die grüne Taste (grüner Hörer) gedrückt werden, als würde man das Telefonat starten wollen.

In aller Regel bekommt man dann nach wenigen Sekunden eine Rückmeldung vom Telefon, ob die Einstellung funktioniert hat.

 

Aktivierung / Einstellungen der Rufumleitung

 

Die sofortige Umleitung aller Anrufe auf die Mobilbox aktivieren:

**21*3311#

 

oder für die einzelnen Fälle separat einstellen:

 

Die Umleitung auf die Mobilbox bei ausgeschaltetem Mobiltelefon aktivieren:

**62*3311#

 

Die Umleitung auf die Mobilbox im Besetztfall (laufendes Telefonat) aktivieren:

**67*3311#

 

Die Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) aktivieren:

**61*3311#

 

Den Zeitraum bis zur Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) einstellen:

**61*3311**XX# (XX muss durch den gewünschten Zeitraum in Sekunden ersetzt werden)

 

Für den Zeitraum bis zur Umleitung stehen die folgenden Zeiten zur Verfügung:

.. nach 5 Sekunden: **61*3311**5#

.. nach 10 Sekunden: **61*3311**10#

.. nach 20 Sekunden: **61*3311**20#

.. nach 25 Sekunden: **61*3311**25#

.. nach 30 Sekunden: **61*3311**30#

 

Deaktivierung der Rufumleitung

 

Alle Umleitungen auf die Mobilbox gleichzeitig deaktivieren:

##002#

 

oder für die einzelnen Fälle separat einstellen:

 

Die Umleitung auf die Mobilbox bei ausgeschaltetem Mobiltelefon deaktivieren:

##62*3311#

 

Die Umleitung auf die Mobilbox im Besetztfall (laufendes Telefonat) deaktivieren:

##67#

 

Die Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) deaktivieren:

##61#

 

Die sofortige Umleitung aller Anrufe auf die Mobilbox deaktivieren:

##21#

 

Stand der Information ist der 01.12.2014

 

Ich möchte noch erwähnen, dass ich es nicht gutheißen kann als Konzern die Endkunden für die Problemlösung heranzuziehen. Es ist die Aufgabe des Unternehmens seinen Kunden die Informationen in klarer, verständlicher und einfacher Weise zur Verfügung zu stellen. Dies kostet zwar kurzfristig mehr Geld, dient aber der langfristigen Kundenpflege und -bindung.

Danke @Susann R. für's korrigieren ☺️ 

 

Viele Grüße 

Wahre Worte... Ist das wirklich nicht in den FAQ's drin? 

sorry aber das 30 sekunden limit ist sooowas von lame!!! mein opa schafft es nie ans telefon in 30 sekunden. schonmal was von user experience gehört??

 

auch das es in 2017 immernoch ber mmi codes laufen soll... 

 

telekom ist einfach in den 90ern stehen geblieben.

 

fangt endlich mal an für das viele geld was man euch in den rachen steckt zu arbeiten!

 

 

ihr nullen

achja und die richtige info wies geht findet man nur hier in diesem user post

 

eure tutorials lassen die leute falscher weise immernoch die mailboxnummer in den cmd setzen

 

(:facepalm:)

Hat bei mir nicht funktioniert. Keine Rückmeldung vom Telefon. Soll mich registrieren lassen, wenn es nicht funktioniert. Wo? Wie?

Telekom hilft Team
Hallo @dkogan,

bitte etwas genauere Angaben zu Ihrem Anliegen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Der Code ist falsch, es fehlt ein Sternchen:

**61*3311**25#

"Ich möchte noch erwähnen, dass ich es nicht gutheißen kann als Konzern die Endkunden für die Problemlösung heranzuziehen. Es ist die Aufgabe des Unternehmens seinen Kunden die Informationen in klarer, verständlicher und einfacher Weise zur Verfügung zu stellen." ...
Absolut! Die Telekom ist zwar gaaanz langsam wesentlich besser geworden. GUT sieht aber doch noch anders aus. Die Mitbewerber sind auch nicht besser. Frei nach dem Motto des kalten Krieges: 'Just to confuse the Russians' / the customers.

3 Jahre später und immer noch die selbe Nummer *kopfschüttel

 

 

Meine Mobilbox springt nach 10 Sekunden an. Alle Lösungsvorschläge (Code anrufen) funktionieren nicht. Ansage: Die Rufnummer kann von diesem Telefon nicht erreicht werden! Ich habe denPrepaid Jahrestarif und ein iPhone 12.

Ich habe es selbst herausgefunden. Die Mobilbox muss erst deaktiviert werden, dann funktioniert der Anruf mit dem Code. 

Gelöschter Nutzer

@elke.kastner1  schrieb:
Meine mailbox geht immer nach 3x klingeln dran. ich habe ein Samsung Galaxy S2. Wie kann ich es einstellen, dass die mailbox erst nach 10 x klingeln drangeht?

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@elke.kastner1  schrieb:
Meine mailbox geht immer nach 3x klingeln dran. ich habe ein Samsung Galaxy S2. Wie kann ich es einstellen, dass die mailbox erst nach 10 x klingeln drangeht?

 


Hallo @Gelöschter Nutzer 

Du hast hier, als deinen ersten Beitrag, einen uralten Beitrag (vom 27.11.2013, also 10 Jahre alt) zitiert.

Welche Frage oder Problem hast du aktuell?

Guten Tag @Eck-Suhl,

 

wenn du ebenfalls dieselbe Frage hast: gehe einfach auf die akzeptierte Lösung dieses Beitrags, dort findest du eine ausführliche Antwort als Hilfestellung. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.

@Jasmin B.  schrieb:

Guten Tag @Eck-Suhl,

 

wenn du ebenfalls dieselbe Frage hast

@Jasmin B. 

Wird nichts, Eck-Suhl hat den Account wieder gelöscht. Hatte wohl doch keine Frage. .