Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?

Gelöst
Wir suchen eine rote oder gelbe Telefonzelle, die wir als öffentliche Bibliothek für unser Dorf ausbauen können.
Wer kann helfen?
5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @larwi,

 

bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen.

Wir leiten nach Eingang deine Daten an unsere Kollegin weiter. 😊

 

@Espresso doppio vielen Dank für deinen Hinweis. 🙂

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

Behar A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @gemeinde-wethau und @FARe,

 

ich hatte bei der zuständigen Kollegin eine Anfrage gestellt bezüglich der Wartezeit.

 

Ich habe dazu eine Rückmeldung bekommen, die leider auch nicht viel aussagt. Die Kollegin schreibt, dass sie dazu keine pauschale Antwort geben kann und die Warteliste sehr lang ist. 😕

 

Liebe Grüße

Neele G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kathrin.Lemke ,

Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonz...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider sind wir bei den Beiträgen etwas hinterher. Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die schnelle Rückmeldung. Was kostet denn so eine Magenta?

Telekom hilft Team
Hallo @illi84,


illi84 schrieb: Was kostet denn so eine Magenta?

ab 450 Euro.
Alles Weitere dann gerne auch per PN.


Grüße Detlev K.

Hallo, auch ich suche eine ausrangierte Telefonzelle / Telefonhäuschen. Über eine Info zu Möglichkeiten des Erwerbs und der Abwicklung würde ich mich sehr freuen!

Die Infos wurden dir angezeigt, als du den Text im Betreff eingegeben hast.
Sprich: Einfach die Forumsuche benutzen. Fröhlich
Gelöschter Nutzer

Danke, aber ich konnte auf diesem Weg noch keine hinreichende Antwort/Information finden. Zwischenzeitlich Telefonnummer hinterlegt, wie in einem Beitag empfohlen. Grüße!!

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

hier wird sich jemand um dich kümmern.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Hallo, Gurke,

gern bin ich geduldig und danke für die nette Antwort!

Beste Grüße, Kriemi

Hallo @Gelöschter Nutzer,

willkommen bei uns in der Community.

Ich kann dazu leider nix sagen. Aber ich habe dafür eine Ansprechpartnerin, die ich auch bereits angeschrieben habe.
Sie wird sich mit dir in Verbindung setzen. Dies wird aber erst Ende der kommenden Woche passieren.

Was möchtest du denn hübsches mit dem Häuschen machen? Bin ja ein wenig neugierig. Zwinkernd

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabrina A.
Gelöschter Nutzer

Hallo, Sabrina,

ich bin mehr als positiv überrascht, dass und was für freundliche Antworten ich hier erhalte. Besten Dank. Möchte die Telefonzelle richtig schön aufarbeiten, gestalten, bepflanzen; aber nicht "verkitschen" - habe schon eine Menge Ideen - und zunächst auch als "Buchtauschmöglichkeit" in unserem schönen Ortsteil anbieten.

Viele Grüße, Kriemi

Wir sind auf der Suche nach einer gelben Telefonzelle (nur Gehäuse).

Haben Sie noch welche vorrätig? Über eine Kontaktaufnahme wäre ich sehr dankbar.

Gelbe sind ausverkauft. Magenta/graue kannst du noch kaufen für etwa 450€. Kontakt? info@telekom.de

Gelöschter Nutzer

Guck mal bei eBay Kleinanzeigen rein.

Habe dort 5 gelbe Telefonzellen gefunden; ab 380,- Euro aufwärts.

 

Hier sogar umgebaut als Gartendusche. Überglücklich

Bildschirmfoto vom 2018-09-06 um 15.30.07.png

 

Hallo @Jule.Schnakenberg,

 

ich verschiebe deine Anfrage dahin, wo du richtig aufgehoben bist.

Dort wird sich ein Telekom Mitarbeiter um dich kümmern.

_________________________________________________

 

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

 

VG Gurke

Hallo @Jule.Schnakenberg,

wir können nur noch die grauen Zellen anbieten.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.

 

Ihr verkauft "Graue Zellen ?".

Kann man damit den IQ steigern?

Ich kenne den Einen oder Andern, da wären ein

paar grauen Zellen durchaus hilfreich. 🤣

 

VG Gurke

 

Telekom hilft Team
@Gurke,


Gurke schrieb:
Ihr verkauft "Graue Zellen ?".
Kann man damit den IQ steigern?

Stück einen Cent und ich wäre der Reichste in der Galaxis. Zwinkernd


Grüße Detlev K.

Moin, auch ich suche eine ausrangierte Telefonzelle, um sie als Büchertauschplatz in CHEMNITZ (09120) zur Verfügung zu stellen. Bitte leitet diese Anfrage doch an die eintsprechende Stelle weiter! Danke

Hallo @Robert14,

 

du bist hier schon genau richtig.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Hallo @Detlev K., du hast Kundschaft. Fröhlich

 VG Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @Robert14,
herzlich willkommen in unserer Community.


Robert14 schrieb: Moin, auch ich suche eine ausrangierte Telefonzelle, um sie als Büchertauschplatz in CHEMNITZ (09120) zur Verfügung zu stellen. Bitte leitet diese Anfrage doch an die eintsprechende Stelle weiter!

Lesen ist immer gut. Fröhlich
Ich habe es weitergeleitet, man wird Sie kontaktieren.
Einen schönen Abend.

Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
@Gurke,

Danke, Kunde wird bedient. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

wann wird denn meine Vermittlungsgebühr überwiesen?

Meine Kundendaten sind hinterlegt. Überglücklich

 

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

 

Viele Grüße

Gurke

 

 

index.jpg

 

Telekom hilft Team
@Gurke,

das war die Farbe die am nächsten kommt. Zwinkernd

Dir auch einen schönen Abend.


Grüße Detlev K.


Grüße Detlev K.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir sind auf der Suche nach einer gebrauchten Telefonzelle für unseren neuen Betriebshof.

Können Sie mir da weiter helfen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Adrian Lamprecht

(....) * entfernt, bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen