Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?

Gelöst
Wir suchen eine rote oder gelbe Telefonzelle, die wir als öffentliche Bibliothek für unser Dorf ausbauen können.
Wer kann helfen?
5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @larwi,

 

bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen.

Wir leiten nach Eingang deine Daten an unsere Kollegin weiter. 😊

 

@Espresso doppio vielen Dank für deinen Hinweis. 🙂

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

Behar A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @gemeinde-wethau und @FARe,

 

ich hatte bei der zuständigen Kollegin eine Anfrage gestellt bezüglich der Wartezeit.

 

Ich habe dazu eine Rückmeldung bekommen, die leider auch nicht viel aussagt. Die Kollegin schreibt, dass sie dazu keine pauschale Antwort geben kann und die Warteliste sehr lang ist. 😕

 

Liebe Grüße

Neele G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kathrin.Lemke ,

Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonz...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider sind wir bei den Beiträgen etwas hinterher. Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Cäcilia S.,

wir werden Sie in Kürze kontaktieren.


Grüße Detlev K.

Hallo @Cäcilia S.,

 

du wirst gleich kontaktiert werden. Fröhlich

 

Wo finde ich meine Kundennummer, nur zur Info:

https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/kundennummer?samChecked=true

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Hi, wir wollen in Radeberg gern eine alte Telefonzelle zu einer Büchertauschbox umgestalten. Woher kann man eine gut erhaltene Zelle erhalten? Was würde diese kosten?

Viele Grüsse Steffen Hoentzsch

Einfach mal die Forensuche nutzen,

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonzelle-e...

aber m.W. sind keine gelben mehr verfügbar.

 

Vom Gewicht sind die nicht zu unterschätzen,

zum Transport wird ein LKW mit Bord-Kran benötigt.

Gelöschter Nutzer

Ganz ehrlich, die Antwort verstehe ich nicht. Na klar habe ich die anderen Foreneinträge gesehen, aber damit hab ich ja noch keine Antwort von der Telekom wo ich so eine Zelle für wieviel Euro holen könnte. LKW kann ich sicher vom Stadtwirtschaftshof bekommen. 

Ich bin neu hier und vielleicht erhoffe ich mir Hilfe, die ich hier nicht bekomme. Keine Ahnung

Und ja ich habe in meinem Profil die Kundennummer und eine Rückrufnummer ergänzt. Heisst das, das sich jemand automatisch wegen meinem Foreneinträge nun bei mir meldet? 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Und ja ich habe in meinem Profil die Kundennummer und eine Rückrufnummer ergänzt. Heisst das, das sich jemand automatisch wegen meinem Foreneinträge nun bei mir meldet? 


Automatisch geht hier nix Zwinkernd

ich nehm @Telekom-hilft-Team mal mit in den Post,

die melden sich dann.

Gelöschter Nutzer

Aaaaaah jetzt versteh ich was gemeint ist Fröhlich Danke

Gelöschter Nutzer

@Buster01  schrieb:

Automatisch geht hier nix Zwinkernd

ich nehm @Telekom-hilft-Team mal mit in den Post,

die melden sich dann.


Die Erwähnung des @Telekom-hilft-Team führt das Team hier nicht automatisch herbei.

Unter diesem hinterlegten Link stellen sich die Teamies nur vor. Zwinkernd

Es wird sich aber schon jemand melden.

Bitte etwas Geduld.

 

@Gelöschter Nutzer 

Du hast also die ganzen Threads bzgl. Telefonzellen gelesen?

Dann müßtest du ja die grundlegenden Informationen kennen.

Die gelben Telefonzellen sind alle ausverkauft.

Die mageta-farbenen Telefonzellen gibt es aber wohl noch.

Ich will mich nicht drauf festnageln; soweit ich mich entsinne, liegt der Preis bei etwa 450 Euro.

Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Die Telefonzellen werden in Michendorf bei Potsdam gelagert. (Region Berlin/BBrg.)

Der Transport muß selbst organisiert werden.

 

Ich-kauf-mir-eine-Telefonzelle_big_teaser_article

 

Vereinzelt findet man aber auch Telefonzellen bei https://www.ebay-kleinanzeigen.de/

Vielleicht guckst du da auch noch einmal rein. Zwinkernd

..oder schau einfach mal hier  (SUFU)

Hallo @Detlev K.,

 

du hast Kundschaft. Siehe Beitrag 453

 

Gruß Gurke

Ja das es die gelben Telefonzellen nicht mehr gibt, habe ich gelesen und auch vermeintliche Preise. Auch die Ebay Angebote sind mir bekannt. Jedoch hoffe ich noch, dass die Antwort von der Telekom selbst vielleicht doch noch eine andere ist, da es ja um soziale Projekte für alle geht.

Hallo @Gelöschter Nutzer 

das wirst Du sicherlich in den nächsten Tagen vom @Telekom hilft Team  wie @Detlev K. und Co erfahren. Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe Ihr Anliegen bereits weiter geleitet. Meine Kollegen werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße Heike Ha.
Gelöschter Nutzer

Vielen Dank, ich hab eine Mail mit dem Angebot bekommen und kann nun mit der Stadt die Finanzierung und Abholung beraten. 

Viele Grüße Steffen Höntzsch

Hallo Herr @Detlev K. ,
auch ich bin dringend auf der Suche nach einer ausrangierten Telefonzelle.
Können Sie mir weiterhelfen?
Beste Grüße,
Cedric T.

Hallo @Cedric9,

 

ich habe in deinem Beitrag die Schreibweise abgeändert, so wird @Detlev K.  auf dich aufmerksam.

Er kann dir jedoch nicht helfen, wenn dein > Profil < nicht befüllt ist.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten im Profil eingetragen sind.

VG Gurke


@Cedric9  schrieb:

auch ich bin dringend auf der Suche nach einer ausrangierten Telefonzelle.


Und, die alten Beiträge gelesen?

Nein!

Dann erübrigt sich die Frage, ob Du danach gehandelt hast?

Hast Du natürlich nicht.

Aber dringend ist es! Überrascht

Telekom hilft Team
Hallo @Cedric9,

vielen Dank für die PN. Anfang der kommenden Woche melden wir uns.

@Gurke, wir haben schon alles unter der Hand geklärt. Danke dir für den "Ping".


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

immer wieder gerne. Das Geschäft muß ja brummen. 😄

 

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Gruß Gurke

Hallo @Detlev K.,

 

Auch ich bin auf der Suche nach einer alten Telefonzelle.

Wie ich vorher gelesen habe, kennen Sie sich da aus.

 

Mein Profil habe ich soweit ausgefüllt.

 

Danke im Voraus

Hallo zusammen,

 

für ein Diversity Projekt würde wir gerne auch eine Telfonzelle kaufen. 

Könnt Ihr mir bitte mehr Infos zukommen lassen

 

Vielen Dank.


@BenjaminHunger  schrieb:

Könnt Ihr mir bitte mehr Infos zukommen lassen


Und, die alten Beiträge gelesen?

Nein!

Dann erübrigt sich die Frage, ob Du danach gehandelt hast?

Hast Du natürlich nicht.

Schade.

Hallo olliMD, 

diese blöden Bemerkungen können Sie sich stecken lassen!

Ich habe die Beiträge vorher gelesen und wusste, dass das Profil gepflegt sein muss. 

 

Als ich den Post erstellt hatte, war meine Mail Adresse hinterlegt. Ich habe diese nun geändert und bestätigt bekommen. 

Beim nächsten Mal bitte konstruktive Rückmeldungen.

 

Danke. 

@BenjaminHunger 

Offensichtlich haben die blöden Bemerkungen nicht zu dem erhofften Erfolg geführt, denn das Profil ist immer noch nicht gefüllt. Eine Email-Adresse irgendwo zu hinterlegen ist nicht zielführend.

 

Deswegen die konstruktive Rückmeldung: Bitte richtig lesen und handeln.