Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?

Gelöst
Wir suchen eine rote oder gelbe Telefonzelle, die wir als öffentliche Bibliothek für unser Dorf ausbauen können.
Wer kann helfen?
5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @larwi,

 

bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen.

Wir leiten nach Eingang deine Daten an unsere Kollegin weiter. 😊

 

@Espresso doppio vielen Dank für deinen Hinweis. 🙂

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

Behar A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @gemeinde-wethau und @FARe,

 

ich hatte bei der zuständigen Kollegin eine Anfrage gestellt bezüglich der Wartezeit.

 

Ich habe dazu eine Rückmeldung bekommen, die leider auch nicht viel aussagt. Die Kollegin schreibt, dass sie dazu keine pauschale Antwort geben kann und die Warteliste sehr lang ist. 😕

 

Liebe Grüße

Neele G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kathrin.Lemke ,

Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonz...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider sind wir bei den Beiträgen etwas hinterher. Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@BenjaminHunger  schrieb:

war meine Mail Adresse hinterlegt. Ich habe diese nun geändert und bestätigt bekommen.

Beim nächsten Mal bitte konstruktive Rückmeldungen.

In den Angaben im Profil gibt es keine Möglichkeit eine Mail-Adresse zu hinterlegen, nur Kundennummer und/oder eine Rückrufnummer. Und genau diese Rückrufnummer wäre für die weitergabe an die Fachstelle das wichtigste.

Hallo @BenjaminHunger 

hier wäre die richtige Stelle für Deine Daten: 

Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Die Kundennummer ohne Leerstellen einfügen, speichern nicht vergessen und danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

@BenjaminHunger 

du bist hier nicht ein einem Chat sondern auf einer extra Forums-Plattform der Telekom. Mit eigenständigen Accounts, bei denen zwar das Telekomlogin mit registiert werden kann zum Einloggen und auch die automatischen Mails bei abonnierten Beiträgen zugestellt werden, es ist aber auch kein Mailcenter der Telekom.

 

Bitte beachte die folgenden Hinweise und handle entsprechend (hierzu den blauen Link aufrufen ...) :

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein (und sichere). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

Hallo,

 

Ich möchte auch eine Telefonzelle kaufen. 

 

Liebe Grüße

Dominik

@Detlev K. 

Kundschaft ! 😉

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Guten Abend, ich hätte auch Interesse! Gibt es noch alte Telefonzellen? 

Gelöschter Nutzer

Guten Abend, 

hätte auch Interesse an zwei alten Telefonzellen. Gibt es noch welche? Wenn ja, wo müssten die abgeholt werden? 
Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Kilian 

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

Die gelben Telefonzellen sind alle ausverkauft.

Die mageta-farbenen Telefonzellen gibt noch.

Der Preis liegt bei etwa 450 Euro.

Die Telefonzellen werden in Michendorf bei Potsdam gelagert.

Der Transport muß selbst organisiert werden. Man sollte sich von der leichten Bauart nicht beeindrucken lassen, das Teil legt man nicht mal mit 4 Mann auf nen Anhänger, hierfür braucht man eine LKW mit Ladekran.

Gelöschter Nutzer

Hallo @rainer1809,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie kann ich den Kontakt dorthin aufnehmen? Hast du zufällig einen Telefonnummer?

Liebe Grüße, Kilian 

@Gelöschter Nutzer 

Les Dir doch bitte einfach die älteren Beiträge hier im Thread durch, dort findest Du alle Antworten Zwinkernd

Telekom hilft Team
@Kraftsche,

man wird Sie bezüglich der Konditionen kontaktieren.


Grüße Detlev K.

Hallo Lea,

 

Wäre es noch möglich eine graue Telefonzelle zu erwerben ? 

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Mit freundlichen Grüßen Mirza

Hallo @Mirza1 

nun bitte noch etwas Geduld bis das sich @Lea C.  @Detlev K.  & Co. sich melden 😉

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hall @Mirza1,

ich habe Ihre Kontaktdaten an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Man wird sich bei Ihnen melden.


Grüße Detlev K.

Sehr geehrtes Telekom Team, 

 

wir sind eine kleine Gemeinde in der mecklenburgischen Seenplatte. Unsere Idee ist es eine öffentliche Bibliothek/Tauschbörse für Bücher unseren Bürgern zur Verfügung zu stellen. 

Können sie mir sagen wie wir an eine gelbe Telefonzelle gelangen könnten? 

viele liebe Grüße 

Hallo @BenjaminHanske 

Die gelben Telefonzellen sind nicht mehr verfügbar:
https://t1p.de/bs8j
Falls du ein Häuschen in grau-magenta erworben möchtest füll bitte dein Profil aus damit die Teamies vom @Telekom hilft Team den Kontakt mit der Fachstelle herstellen können. Hinterlege bitte deine Rückrufnummer für die Teamies (ggf Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil
https://t1p.de/nt9c
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

Kosten ca 450 €+ MwSt + Selbstabholung bei Berlin. Man sollte sich von der leichten Bauart nicht beeindrucken lassen, das Teil legt man nicht mal mit 4 Mann auf nen Anhänger, hierfür braucht man eine LKW mit Ladekran.

@Mi C., @Waldemar H. & Co.

 

Wäre es sinnvoll, diesen Thread anzupinnen (hervorzuheben) und evtl. vorzuschlagen (empfehlen)?

Community Managerin

@Mächschen  schrieb:

@Mi C., @Waldemar H. & Co.

 

Wäre es sinnvoll, diesen Thread anzupinnen (hervorzuheben) und evtl. vorzuschlagen (empfehlen)?


Hallo @Mächschen,

 

wir möchten das Thema nicht breiter aufstellen als es ist. Diese Anfragen erreichen uns weiterhin nur vereinzelt und lassen sich durch die Suche leicht finden.

 

Zudem haben wir hier auch schon 6 Threads angepinnt und möchten dafür auch kein Thema abpinnen.

 

Viele Grüße

Mi C.

 

Hallöchen @BenjaminHanske,

wie @rainer1809 schon schrieb, am besten mal bitte deine Daten im Profil hinterlegen und mir Bescheid geben, dann kann ich das gleich an die Kollegen weitergeben. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.

Guten Tag, ich habe gelesen, dass in Michendorf alte Telefonzellen verkauft werden und möchte eine kaufen.  An wen kann ich mich wenden?

 

Vielen Dank.

Gelöschter Nutzer

Hallo @abil,

Telefonzellen-Sammelthread 

Dort einfach sich melden.

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen).

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

 

Hallo, ich würde auch gerne eine alte Telefonzelle erwerben, könntet ihr mich hierzu kontaktieren? danke gruss und guten Rutsch

@dirk.trachte 

 

Ist ziemlich unmöglich, weil du anonym unterwegs bist. 

 

Hinterlege zumindest deine Telefonnummer im Profil (siehe meine Signatur).