Wo kann ich meinen PPPoE Benutzernamen und Passwort sehen ?

Gelöst
Ich habe Probleme beim herausfinden meines PPPoE Benutzernamens.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Zakko-12,

wie der gelöschte Nutzer in diesem Thread bereits geschrieben hatte, baut sich der PPPoE-Benutzername folgendermaßen auf:

Anschlusskennung + T-Online Nummer + 0001@t-online.de (als fortlaufende Nummer eingeben, keine Leerzeichen, kein „+“)

Als Kennwort dazu nehmen Sie dann das persönliche Kennwort.

Alle Daten finden Sie auf dem Brief mit Ihren Zugangsdaten.

 

Weiteres zu den bei uns genutzten Passwörtern finden Sie ausf unserer Hilfe & Service Seite.

 


Viele Grüße

Oliver Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Worum gehts genau? Hast Du einen DSL Zugang der Telekom und musst bei
einem Nicht-Telekom-Router den Benutzername und Passwort eingeben?
Dann setzt sich der Benutzername wie folgt zusammen:
Anschlusskennung+T-Onlinenummer+0001+@t-online.de

Alles zusammen und ohne die Pluszeichen.
Kennwort ist dann das persönliche Kennwort.
Nein ich habe einen Router von der Telekom und muss bei der PS3 unter den Netzwerkeinstellungen mein PPPoE Passwort und Benutzernamen eingeben und ich weiss nicht wo ich das finde.
Gelöschter Nutzer
> und muss bei der PS3 unter den Netzwerkeinstellungen mein PPPoE Passwort und
> Benutzernamen eingeben

Hm, nö, AFAICS müßtest Du bei "Einstellung der IP-Adresse" "Automatisch" statt "PPPoE" auswählen.
Gerade eben hat es seltsamerweise auch funktioniert ohne das ich etwas eingeben musste. Trotzdem danke für die Hilfe.

Hallo, wo kann ich meinen Benutzernamen und mein Passwort für PPPoE ersehen?

VG

Lösung

Hallo @Zakko-12,

wie der gelöschte Nutzer in diesem Thread bereits geschrieben hatte, baut sich der PPPoE-Benutzername folgendermaßen auf:

Anschlusskennung + T-Online Nummer + 0001@t-online.de (als fortlaufende Nummer eingeben, keine Leerzeichen, kein „+“)

Als Kennwort dazu nehmen Sie dann das persönliche Kennwort.

Alle Daten finden Sie auf dem Brief mit Ihren Zugangsdaten.

 

Weiteres zu den bei uns genutzten Passwörtern finden Sie ausf unserer Hilfe & Service Seite.

 


Viele Grüße

Oliver Br.