Solved
deaktivierte Sim-Karte reaktiveren
4 years ago
Hallo Zusammen,
ist es möglich eine deaktivierte Sim-Karte wieder zu aktivieren. Es geht um die Sim-Karte meines Opas, der jedoch keine neue Handynummer haben möchte. Bei der Service Nummer habe ich leider niemanden erreicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Katharina Moos
1519
0
36
Accepted Solutions
All Answers (36)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
23390
2
3
Solved
556
0
3
Solved
181
0
2
moos.katharina
4 years ago
Hallo Zusammen,
ist es möglich eine deaktivierte Sim-Karte wieder zu aktivieren. Es geht um die Sim-Karte meines Opas, der jedoch keine neue Handynummer haben möchte. Bei der Service Nummer habe ich leider niemanden erreicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Katharina Moos
0
0
Peuki
4 years ago
Hallo @moos.katharina,
die Karte wurde vermutlich gekündigt? Nein, das ist nicht möglich. In diesem Fall muss eine neue Karte mit einem entsprechenden Tarif (Prepaid oder Postpaid) erforderlich.
Die "Karte" hat immer eine Rufnummer.
Wie soll diese denn genutzt werden?
VG
Peuki
0
1
moos.katharina
Answer
from
Peuki
4 years ago
also wir haben die Nummer nicht gekündigt. Am Freitag wurde noch telefoniert und seit Samstag ist diese deaktiviert.
Liebe Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
prophaganda
4 years ago
@moos.katharina
Bis zu 3Monaten nach der Daktivierung ist es möglich eine Reaktivierung der SIM durchzuführen...
Ich gehe mal von einer Prepaid-SIM aus...
Hier einfach bei der Hotline immer wieder mal versuchen...
Nachtrag:
@Peuki bist Du dir da wirklich sicher?
Meine Erfahrungen aus den MoFu-Zeiten sind da etwas anders...
2
23
Load 20 older comments
moos.katharina
Answer
from
prophaganda
4 years ago
0
prophaganda
Answer
from
prophaganda
4 years ago
@moos.katharina
Ich habe noch mal einen Wink in Richtung Teamis gegeben, aktuell scheint es im Bereich Prepaid an allen Ecken und Enden zu klemmen...
Ich hoffe, dass sich da doch noch eine Lösung ergibt...
1
moos.katharina
Answer
from
prophaganda
4 years ago
Dann hoffe ich mal, dass das Problem bald gelöst wird.
Liebe Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
prophaganda
Elvira H.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Ich kann deinem Opa eine neue SIM-Karte mit seiner jetzigen Rufnummer rausschicken.
In welchem Zeitfenster bist du telefonisch erreichbar?
Viele Grüße
Elvira H.
0
4
Load 1 older comment
cool Klever_1
Answer
from
Elvira H.
4 years ago
Hallo @Elvira H.
Was ist denn jetzt mit der Hotline das man da nicht mehr Anrufen kann als Prepaid Kunde? Ich bin der dritte Kunde und kann es bestätigen. Das sieht nach ein Routingfehler bzw. Problem aus.
Ich konnte feststellen, Prepaid Kunden können da nur zwischen 23:00Uhr bis ca. nach 9:00Uhr Anrufen. Das war noch nie gewesen. Könntet ihr euch da mal drum kümmern bei der Technik bzw. Fachabteilung die für diese Probleme zuständig sind? Damit die nach der Ursache suchen wo der Fehler ist, damit die es beheben können das Problem.
Ich habe auch mein Handynummer drin, und die Kundennummer ist unter weitere Informationen für Mobilfunk wenn ihr es braucht.
1
Elvira H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Elvira H.
4 years ago
Hallo @cool Klever_1,
ich habe bei den Kollegen der Fachabteilung nachgefragt. Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße
Elvira H.
1
Elvira H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Elvira H.
4 years ago
Hallo @cool Klever_1,
bezüglich der Hotline werde ich dir hier immer antworten.
Viele Grüße
Elvira H.
1
Unlogged in user
Answer
from
Elvira H.
Elvira H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Die neue SIM-Karte ist bestellt.
Viele Grüße
Elvira H.
0
2
moos.katharina
Answer
from
Elvira H.
4 years ago
ich wollte nur mal nachfragen, da die SIM-Karte noch nicht angekommen ist, ob man irgendwie nachverfolgen kann, wo sie ist oder ist es normal, dass es zwei Wochen dauert?
Liebe Grüße
Katharina
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Elvira H.
4 years ago
einen frohes neues Jahr wünsche ich dir.
Hat sich in letzten Tagen etwas bzgl. der SIM-Karte ergeben? Melde dich sehr gerne, falls noch unsere Unterstützung benötigt wird.
Beste Grüße Katharina S.
1
Unlogged in user
Answer
from
Elvira H.
Accepted Solution
Elvira H.
Telekom hilft Team
accepted by
cool Klever_1
4 years ago
Hallo @cool Klever_1,
bezüglich der Hotline werde ich dir hier immer antworten.
Viele Grüße
Elvira H.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
moos.katharina