Gelöst

deaktivierte Sim-Karte reaktiveren

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ist es möglich eine deaktivierte Sim-Karte wieder zu aktivieren. Es geht um die Sim-Karte meines Opas, der jedoch keine neue Handynummer haben möchte. Bei der Service Nummer habe ich leider niemanden erreicht. 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße 

Katharina Moos

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36

  • vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    ist es möglich eine deaktivierte Sim-Karte wieder zu aktivieren. Es geht um die Sim-Karte meines Opas, der jedoch keine neue Handynummer haben möchte. Bei der Service Nummer habe ich leider niemanden erreicht. 

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

     

    Liebe Grüße 

    Katharina Moos

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @moos.katharina,

     


    @moos.katharina  schrieb:

    ist es möglich eine deaktivierte Sim-Karte wieder zu aktivieren. Es geht um die Sim-Karte meines Opas, der jedoch keine neue Handynummer haben möchte. Bei der Service Nummer habe ich leider niemanden erreicht. 

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    die Karte wurde vermutlich gekündigt? Nein, das ist nicht möglich. In diesem Fall muss eine neue Karte mit einem entsprechenden Tarif (Prepaid oder Postpaid) erforderlich.

     

    Die "Karte" hat immer eine Rufnummer. Fröhlich

     

    Wie soll diese denn genutzt werden?

     

    VG

    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,
    also wir haben die Nummer nicht gekündigt. Am Freitag wurde noch telefoniert und seit Samstag ist diese deaktiviert.

    Liebe Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @moos.katharina 

    Bis zu 3Monaten nach der Daktivierung ist es möglich eine Reaktivierung der SIM durchzuführen...

    Ich gehe mal von einer Prepaid-SIM aus...

    Hier einfach bei der Hotline immer wieder mal versuchen...

     

    Nachtrag:

    @Peuki bist Du dir da wirklich sicher?

    Meine Erfahrungen aus den MoFu-Zeiten sind da etwas anders... Zwinkernd

    23

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also ich habe bisher noch keine Nachricht erhalten.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @moos.katharina 

    Ich habe noch mal einen Wink in Richtung Teamis gegeben, aktuell scheint es im Bereich Prepaid an allen Ecken und Enden zu klemmen...

    Ich hoffe, dass sich da doch noch eine Lösung ergibt...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    okay, vielen Dank für die Hilfe.
    Dann hoffe ich mal, dass das Problem bald gelöst wird.
    Liebe Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @moos.katharina,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Ich kann deinem Opa eine neue SIM-Karte mit seiner jetzigen Rufnummer rausschicken.
    In welchem Zeitfenster bist du telefonisch erreichbar?

    Viele Grüße
    Elvira H.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Elvira H. 

     

    Was ist denn jetzt mit der Hotline das man da nicht mehr Anrufen kann als Prepaid Kunde? Ich bin der dritte Kunde und kann es bestätigen. Das sieht nach ein Routingfehler bzw. Problem aus.
    Ich konnte feststellen, Prepaid Kunden können da nur zwischen 23:00Uhr bis ca. nach 9:00Uhr Anrufen. Das war noch nie gewesen. Könntet ihr euch da mal drum kümmern bei der Technik bzw. Fachabteilung die für diese Probleme zuständig sind? Damit die nach der Ursache suchen wo der Fehler ist, damit die es beheben können das Problem.
    Ich habe auch mein Handynummer drin, und die Kundennummer ist unter weitere Informationen für Mobilfunk wenn ihr es braucht.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @cool Klever_1,

     

    ich habe bei den Kollegen der Fachabteilung nachgefragt. Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt. 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @cool Klever_1

     

    bezüglich der Hotline werde ich dir hier immer antworten. 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @moos.katharina.

    Die neue SIM-Karte ist bestellt. Fröhlich

    Viele Grüße
    Elvira H.




    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Elvira,
    ich wollte nur mal nachfragen, da die SIM-Karte noch nicht angekommen ist, ob man irgendwie nachverfolgen kann, wo sie ist oder ist es normal, dass es zwei Wochen dauert?

    Liebe Grüße
    Katharina

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend Katharina ( @moos.katharina ),

    einen frohes neues Jahr wünsche ich dir. Fröhlich

    Hat sich in letzten Tagen etwas bzgl. der SIM-Karte ergeben? Melde dich sehr gerne, falls noch unsere Unterstützung benötigt wird.

    Beste Grüße Katharina S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @cool Klever_1

     

    bezüglich der Hotline werde ich dir hier immer antworten. 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    0

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