geplante Serienaufnahmen verschwinden

Hallo Fröhlich

 

Seit ca 3 Tagen verschwinden immer wieder, unregelmäßig, geplante Serienaufnahmen von div. Sendern. Ich benutze den 401.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

 

Danke Fröhlich

@RS181 

was heißt verschwinden? Sind in dem Fall die Ordner weg dort zu der jeweiligen Serie?

Hometaste > nach rechts zu: Meine Inhalte > Nach unten in das Kachelband "Meine Geplanten Aufnahmen" > nach links zu: Alle anzeigen > OK

 

Das müsste man kontrollieren, BEVOR man die Planungen neu gesetzt hat. Ansonsten werden durch die neuen Planungen wieder neue Ordner erstellt. Man kann es also nachträglich nicht mehr feststellen, wenn man schon die Serie nachgeplant hat.

 

Falls das also wieder bei dir vorkommt, dort bitte nachsehen, falls du inzwischen schon alles fehlende nachgeplant hättest.

Hallo Sherlocka,
um ehrlich zu sein weiß ich jetzt gar nicht ob die Ordner noch da waren. Ich habe nur unter "EPG" nachgeschaut. Dort sind sie immer verschwunden. Ich werde die Tage darauf achten, denn für die nächsten 3 Tage habe ich jetzt alles neu programmiert.

Danke für die schnelle Antwort Fröhlich
Schönen Abend
RS181

@Sherlocka 

Hallo Sherlocka, ich habe gestern abend nochmal nachgesehn und wieder waren einige Serienaufnahmen verschwunden. Sowohl aus den "geplante Aufnahmen" als auch aus dem Feld, das sich über "EPG" öffnet. Einen Algoritmus kann ich nicht erkennen, da es immer nur einige sind und nicht immer die Gleichen. Es befinden sich 114 Serienaufnahme vorgemerkt im "geplante Aufnahmen"-Bereich. Ob auch Einzelaufnahmen aus der Liste verschwinden habe ich noch nicht geprüft.

Ich werde mich wohl wieder an die T-Com wenden müssen.

 

Danke für die schnelle Antwort und den Versuch zu helfen.

Schöne Zeit Fröhlich

Du bist hier schon richtig.

 

Es gibt derzeit einen Bug, den wir im Forum schon in anderen Threads verfolgen. Bei dem Planungen verschwinden. Und so, wie ich es nun verstanden habe, verschwinden bei dir Planungen aus dem EPG, insbesondere aus Serienaufnahmen, wie es möglicherweise auch bei anderen ist.

 

Ein paar User haben nämlich einen Zusammenhang erkannt, wann das passieren könnte. Und ich habe inzwischen ein Szenario davon nachgestellt, und es dann auch bestätigen können.

 

Am besten hängst du dich dort mit an. Dort habe ich auch eine Verlinkung zu Erklärungen mit eingebaut. Und auch erklärt, wann auf jeden Fall etwas verschwindet in den Serienplanungen, was also jeder im Haushalt, der die Fernbedienung nutzt, dann beachten sollte, damit es nicht unbedingt passiert.

 

Bug MR 401 Serienaufnahmen-Planung:

Beim Löschen von aufgezeichneten Episoden über das Abspielmenü [Abspielung läuft oder am Ende > OK >runter unter die Timeline zur Mülltonne > auf nächster Seite hoch und Haken gesetzt (alle bisherigen aufgenommenden Episoden der Serie löschen) > runter und Löschung bestätigt ] löscht es unabsichtlich auch die schon gesetzten Planungen von Episoden der gleichen Serie mit.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Serienaufnahme-M401/m-p/4230708#M355749

 

Danke schön für die schnelle Antwort Fröhlich
Werde Deinem Rat folgen

Schöne Zeit Fröhlich