korrekte Sprache

Gelöst

Zitat aus dem Bericht über das Busunglück in Madeira:

".. verlor der Fahrer SCHEINBAR die Kontrolle .."

Er verlor sie OFFENSICHTLICH, offensichtlicher geht es nicht.

Gute Besserung !

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@uhomi1  schrieb:

Gute Besserung !


Es ist übrigens nicht korrekt, ein Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen zu machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es ist vermutlich dieser Beitrag gemeint: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_85604052/29-tote-bei-busunglueck-auf-madeira-identif...

Dort wird auf jeden Fall diese Formulierung verwendet.

 

@uhomi1 Die Telekom ist da trotzdem der falsche Ansprechpartner, denn t-online gehört schon seit längerem nicht mehr zur Telekom, sondern zur Firma Ströer.

.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitter, was da geschehen ist.

Doch was hat das mit Telekom Festnetz oder Telekom Mobilfunk zu tun? Da war ja hoffentlich die Telekom nicht mit verantwortlich für diesen Unfall.

@uhomi1 

da kann man nur Antworten "korrektes Forum",

Was auch immer deine Intention ist, hier ist sie fehl am Platze und über die Verwendung von scheinbar und offensichtlich solltest du auch nachdenken, oder warst du dabei?

Es ist vermutlich dieser Beitrag gemeint: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_85604052/29-tote-bei-busunglueck-auf-madeira-identif...

Dort wird auf jeden Fall diese Formulierung verwendet.

 

@uhomi1 Die Telekom ist da trotzdem der falsche Ansprechpartner, denn t-online gehört schon seit längerem nicht mehr zur Telekom, sondern zur Firma Ströer.

.

 

VG

Lösung

@uhomi1  schrieb:

Gute Besserung !


Es ist übrigens nicht korrekt, ein Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen zu machen.

Gelöschter Nutzer

@uhomi1  schrieb:

OFFENSICHTLICH.......wollten Sie das hier mitteilen:

 

https://www.stroeerdigitalpublishing.de/

Scheinbar hat der TE keine anderen Probleme als Nebensächlichkeiten einer Tragödie zu korrigieren

Im Übrigen Teileich Deine Beurteilung nicht.

Die Unfallfolgen sind offensichtlich.

Und wenn nach erstem Augenschein kein technisches Versagen vorliegt, nimmt man an, dass der Fahrer die Kontrolle +scheinbar, nicht nachgewiesen+ verloren hat.

Es sind auchDefekte denkbar,die keinen

Platz für Kontrolle lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@uhomi1 

Ich empfinde es als äußerst geschmacklos, sich in diesem Falle an solchen Nebensächlichkeiten aufzugei... und hochzuziehen!Wütend

Und um diese Geschmacklosigkeit mitzuteilen, hast du dich extra in diesem Forum angemeldet!?


@uhomi1  schrieb:

Zitat aus dem Bericht über das Busunglück in Madeira:

".. verlor der Fahrer SCHEINBAR die Kontrolle .."

Er verlor sie OFFENSICHTLICH, offensichtlicher geht es nicht.

Gute Besserung !


Ja,und wenn man keinen Ahnung hat wo man sich befindet und ob man da wo man grad ist überhaupt richtig ist,empfehle ich erst nachdenken,dann handeln. T-Online hat nix mit dieser Community oder der Telekom per se zutun,Impressum lesen und nicht einfach Dinge asoziieren.

Gelöschter Nutzer

Naja, mal ganz ehrlich:

Wenn man sich einige User-Kommentare von diversen T-Online Artikeln reinzieht, wird schon deutlich welches Klientel diese Plattform bedient.

Da frage ich mich, was schlimmer ist ?!

Gelöschter Nutzer

Ob einen der Beitrag nun gefällt oder nicht, ist eine Sache aber darüber meckern, das er nicht in Homepage und Shop gehört, ist eine Andere. Statt zu meckern, hätte man ihn ja auch einfach nach "Alles Andere" verschieben können, was ich nun gemacht habe.

Schönen Karfreitag noch, Bernd...

@Gelöschter Nutzer 

Man sieht: nicht nur t-online oder @uhomi1  sondern auch andere machen nicht immer alles "richtig".

So ist das halt mit den Menschen.

Und wenn Computer etwas nicht ganz richtig machen, dann kann das u.U. sogar noch viel übler enden.