magentaTV Mac

Liebe Softwareentwickler bei der Telekom!

 

Ich hoffe Ihr habt am 03.06.2019 auch die Keynote von Apple verfolgt und habt erkannt, dass Eure MAC Lösung mit der Veröffentlichung von MacOS 10.15 Catalina nicht mehr funktionieren wird. Mit dieser Version werden 32bit Programme nicht mehr unterstützt. 

 

In diesem Zusammenhang würden sich bestimmt viele Gebührenzahler freuen, wenn Ihr dieses Mal die Kunden nicht wieder über ein halbes Jahr im dunkeln stehen lasst. Mit einer Zeitnahenlösung könntet Ihr beweisen, dass Ihr ein Zukunftsorientiertes Unternehmen seid. 

Danke für Euren Support
Andreas

Dann update halt nicht gleich wie ein gieriger Applejünger und warte, bis die dir wichtige Software kompatibel ist.
Wo ist das Problem?!?

Wow, danke für Deinen geistreichen Kommentar, dieser war sehr hilfreich. Krank


@ffm.andi  schrieb:

In diesem Zusammenhang würden sich bestimmt viele Gebührenzahler freuen, 



Gebühren?

Die Telekom erhebt keine Gebühren.

Ach, na dann herzlichen Glückwunsch! Da bin ich ein bisschen neidisch, wenn Dir die Telekom das Angebot MagentaTV konstenfrei zur Verfügung stellt. Von den Gebühren für MagentaTV App oder früher MagentaTV mobil garnicht zu reden. 

@ffm.andi 

Wo steht was von kostenlos?

Ich schrieb lediglich dass die Telekom keine Gebühren erhebt.

 

Eine Gebühr (veraltet Gebührnis) ist eine öffentlich-rechtlich erhobene Geldleistung, die als Gegenleistung für die besondere Inanspruchnahme der Verwaltung erhoben wird. Im System der öffentlichen Abgaben gehören die Gebühren zu den sonstigen Abgaben.

Danke für die bei Wikipedia geklaute Erklärung, aber ändert am Sachverhalt nichts. 


@ffm.andi  schrieb:

aber ändert am Sachverhalt nichts. 



Korrekt, es ändert nichts daran, dass die Telekom weder Gebühren erheben noch einziehen darf.

Telekom hilft Team
Hallo Andreas @ffm.andi,

die Informationen sind sicher bei den Produktverantwortlichen angekommen. Ob es jedoch direkt zum Start von MacOS 10.15 eine Lösung gibt, kann ich von hier nicht beurteilen.

Gruß
André A.
Die Antwort ist leider nicht hilfreich. Von Apple wird seit mehreren MacOS-Versionen bereits darauf hingewiesen, dass 32bit Apps nicht mehr unterstützt werden. Was haben die Produktverantwortlichen die ganzen Jahre gemacht? Nach dem Motto: Ist schon wieder Weihnachten? Hab ich gar nicht gewusst - Das ist wirklich ein absolut schwaches Bild. Aber zum Glück kann man ja die MagentaTV App monatlich kündigen.
PS: Bei der MagentaTV App für das iPad hat es auch mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis endlich das Format des neuen iPadPro (10,5") unterstützt wurde. Das war ebenfalls eine Meisterleistung!

Ohne zu unken und ohne meine Glaskugel zu bemühen … Wollen wir wetten das es wieder Monate dauern wird bis die App unter 10.15 läuft?

So, nun ist macOS 10.15 verfügbar. Gleich bei der Installation hat es darauf hingewiesen, dass die MagentaTV-App (neueste Version, extra vor dem Upgrade noch aktualisiert) nicht kompatibel ist. Was hat die Telekom denn während der monatelangen Betaphase so gemacht und wann wacht sie mal auf? Überglücklich

@TimHH das kann ich Dir sagen – nichts! Leider ist die Telekom doch immer wieder überrascht wenn neue Betriebssystem-Versionen erscheinen … Ist schließlich erst seit Erscheinen von Catalina bekannt dass unter macOS keine 32 Bit Anwendungen mehr unterstützt werden!

Halllo Telekom hilft Team,

 

so jetzt ist MacOS 10.15 Catalina schon 2 Tage draußen und es ist schon ewig bekannt das Apple keine 32Bit Apps mehr unterstützt 

Wann kommt das Update für die TV App ? bzw.mit welche Maßnahmen will die Telekom ergreifen so das wir schnellstens wieder Magenta TV  nutzen können

Mit freundlichen Grüßen  

I.K

Riecht für mich stark nach aussitzen – wir halten einfach die Füsse still, irgendwann beruhigen sich diese Macianer schon. Oder warum äussert sich hier keiner der Verantwortlichen? Übrigens hier und auch in den anderen Threads zu dem Thema nicht!

Danke fürs Update! Da werde ich mich am WE mal ins Update-Geschehen meines iMac stürzen!

Völlig überraschend gibt es nun eine MagentaTV.app in der Version 6.30.0.54, die unter MacOS Catalina läuft. Habe es heute selbst ausprobiert. Ich nehme nun alle Kritik an den Produktverantwortlichen/Programmierern zurück. Vorbildlich auch die ausführliche Kommunikation im Voraus über die neue 64 bit Version und die rechtzeitige Information an alle Mac User! (Ironie aus).
Und wann kommt endlich die lange angekündigte AppleTV Version? Es bleibt immer noch viel Luft nach oben.
In Fachkreisen wird so ein Beitrag "mimimi" gennannt @barmonat. Fröhlich

Jetzt mal im Ernst. Ja, die Kommunikation hätte besser laufen können, aber das können wir leider nicht mehr rückgängig machen. Unsere Entwickler haben dieses mal aber schnell reagiert und die Magenta TV App für Mac OS Catalina schnell nutzbar gemacht.

Gruß
Sören M.
Jetzt mal im Ernst: Ich muss mich als Kunde nicht belehren lassen. Und wenn ihr mit Feedback nicht angemessen umgehen könnt, dann tut es mir leid. Ich kündige jetzt die Magenta TV App, es gibt ja zum Glück noch Alternativen. Sogar welche, für die es eine App auf dem Apple TV gibt.

Ich fand die Antwort, bzw. Bemerkung von diesem @Sören M.  auch völlig daneben. Und das als MA der Telekom! Ich kenne Arbeitgeber da bekommt man schon für weniger eins "auf den Deckel"! Tja, den Umgang mit zahlenden Kunden, den muss man scheinbar noch üben!

Telekom hilft Team
@barmonat,

dass die Antwort meines Kollegen nicht gut bei dir ankam, tut mir sehr leid. Wie ich den guten @Sören M. aber kenne, hat er es sicher nicht böse gemeint. Da er damit aber offenbar einen falschen Nerv getroffen ist und er aktuell nicht im Hause ist, bitte ich dich vielmals um Entschuldigung.

Nun nochmal zu deinem Anliegen. Kannst du die MagentaTV App nun auf dem Apple TV nutzen? Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja, 

vielen Dank für deine umgehende Antwort und die Entschuldigung. Der gute Sören kann mir dazu ja nochmal eine PN schicken. 

 

Es geht auch nicht wirklich um meine persönliche Befindlichkeit. Ich halte es schlichtweg für unmöglich von einem DIenstleister, dass man über Monate keine Informationen bekommt zu wichtigen angekündigten Änderungen (hier: Apple OS-Update), die einen Telekom-Service (hier: MagentaTV auf Mac) beeinträchtigen. Und dann im Nachhinein noch die schnelle(!) Reaktionszeit auf eine Serviceunterbrechung lobt. 

 

Zu deiner Frage: Es gibt momentan KEINE MagentaTV App auf dem AppleTV. Ist geplant, eine App zu veröffentlichen? Wenn ja, wann?

 

Beste Grüße

 

Telekom hilft Team
@barmonat,

ich informiere meinen Kollegen Sören, dass er sich bei dir melden soll. Allerdings ist er diese und nächste Woche nicht da.

Danke für den Hinweis mit dem AppleTV. Da habe ich doch glatt etwas verwechselt. Tut mir leid. Ob und wann es die App auf dem AppleTV gibt, wissen wir leider noch nicht.

Viele Grüße

Katja M.
Hi @barmonat,

wie gewünscht ist der Beitrag wieder bei mir angekommen. Ich persönlich hätte mich dafür allerdings nicht entschuldigt. Schließlich habe ich einen Smiley direkt hinter meine Aussage gesetzt. Aber so ist es im Internet. Jeder ließt es anders. Zwinkernd (Achtung wieder ein geschickt platzierter Smiley).

Kann ich dir sonst technisch noch irgendwie helfen? Soweit ich es mitbekommen habe, läuft Magenta TV nun ja auf dem aktuellen MacOS.

Gruß
Sören M.

Da sitzt aber einer auf einem ziemlich hohen Roß! Ich hoffe nur der Aufschlag wird nicht allzu hart, erfolgt aber bald!