puk im kundencenter finden ohne freischaltcode

mein handy hat sich gesperrt und ich muss die puk angeben. das problem ist ich hab das schreiben gerade nicht zur hand da ich schon lange kunde bin. kann ich meine sim karte entsperren ohne kosten. kann ich den freischaltcode umgehen um die puk im kundencenter zu erfahren? 

Herzlich willkommen @niko.wohle 

 

Kostenfrei geht's im Kundencenter, richtig , allerdings muss man sich im Kundencenter registriert haben und angemeldet sein ! Sonst hilft leider nur suchen , suchen und nochmals suchen , oder der Anruf bei der Telekom  https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true

 

Viele Grüße 

Hast du eine MultiSIM oder einen zweiten Privatkunden Vertrag unter der gleichen Kundennummer? 

Dann kannst du sie online zum Abruf der TAN nutzen.

 

Alternativ kann die PUK beim telefonischen Kundenservice kostenpflichtig erfragt werden.

 

Welches SIM Karten Format hast du?

ich bin naturlich im kundencenter angemeldet. mein problem ist das ich einen freischltcode aufs handy geschickt bekomme wenn ich mein puk erfragen will aber kein zugriff auf mei sms über mein handy habe

Das ist natürlich nicht so günstig , dann also doch nochmal richtig suchen oder Anruf 0800 330 2202 

Gelöschter Nutzer

@niko.wohle  schrieb:

ich bin naturlich im kundencenter angemeldet. mein problem ist das ich einen freischltcode

aufs handy geschickt bekomme wenn ich mein puk erfragen will...


Mal wieder so eine Schwachsinnsentscheidung der Telekom.

Bis vor kurzem wurde im Kundencenter noch kein Freischaltcode zur PUK-Abfrage verlangt.

Jetzt hat es auch mich erwischt!

Zwischenablage01.jpg

Man hätte hier wenigstens die Eingabe einer alternativen Mobilfunknummer ermöglichen können,

wenn das Handy gesperrt ist.

 

Das macht vor allem überhaupt keinen Sinn. Denn das Handy ist ja gerade gesperrt und kann den Code gar nicht empfangen. Denn ansonsten bräuchte man ja auch den PUK nicht.

Man kann auch jeden anderen PK Vertrag unter der Kundennummer auswählen, sofern vorhanden.Screenshot_20191019-144958_Chrome.jpg

 

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

Man kann auch jeden anderen PK Vertrag unter der Kundennummer auswählen, sofern vorhanden.


Ja, sofern vorhanden.

Wenn man aber nur einen Mobilfunkvertrag hat, bleibt einem wohl nur der kostenpflichtige Weg über den Kundenservice.

 

Alternative: SIM-Karte im Telekom-Partner-Shop als DEFEKT deklarieren und austauschen lassen.

Kostet allerdings einen Obolus. (5,- Euro für die Kaffeekasse)

Dafür erhält man aber neue Papiere. (PIN/PUK)

Habe ich auch schon so gemacht.

Mehr Infos
T-Mobile SIM_Seite_1.jpgT-Mobile SIM_Seite_2.jpg

@Gelöschter Nutzer 

 

Eine MultiSIM geht auch, aber nur, wenn vorhanden.

 

Es geht nur ein direkter Telekom Shop, ein Partner kann die SIM nicht vor Ort mitnehmen, weil er die Legitimation via SMS nicht nutzen kann.

 

Generationentausch kommt in Frage, wenn man noch keine NanoSIM hat und ist immer kostenfrei, ebenso ein Wechsel zur eSIM und zurück.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:
...

Generationentausch kommt in Frage, wenn man noch keine NanoSIM hat und ist immer kostenfrei, ebenso ein Wechsel zur eSIM und zurück.


Ich hatte mein Handy samt SIM-Karte verloren und wurde im Partnershop kulanterweise als Defekt deklariert.

Daher auch der Obolus.

Scheinbar hat der Partnershop etwas mehr Spielraum.

Sonst hätte ich für eine Ersatzkarte den vollen Preis zahlen müssen.

Telekom hilft Team
Hallo @niko.wohle und hallo in die Runde,

Zunächst herzlich Willkommen in der Community. Ich danke auch für die rege Beteiligung zu diesem Thema.

An der Umsetzung kann sicherlich noch an deiner einen oder anderen Stelle optimiert werden.
Danke für den Hinweis @Gelöschter Nutzer Ich werde diesen umgehend an die Fachkollegen zur Verbesserung weitergeben.

@niko.wohle : Konnten Sie die PUK inzwischen in Erfahrung bringen oder kann ich an dieser Stelle noch unterstützen? Wenn ja, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Wichtig ist hierbei eine alternative Rückrufnummer zu Ihrer Vertragsrufnummer, damit ich Sie zwecks Legitimation erreichen kann.

Ich freue mich auf die Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah D.