crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.10.2019 13:51
mein handy hat sich gesperrt und ich muss die puk angeben. das problem ist ich hab das schreiben gerade nicht zur hand da ich schon lange kunde bin. kann ich meine sim karte entsperren ohne kosten. kann ich den freischaltcode umgehen um die puk im kundencenter zu erfahren?
19.10.2019 14:00 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 14:12 durch den Autor
Herzlich willkommen @niko.wohle
Kostenfrei geht's im Kundencenter, richtig , allerdings muss man sich im Kundencenter registriert haben und angemeldet sein ! Sonst hilft leider nur suchen , suchen und nochmals suchen , oder der Anruf bei der Telekom https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true
Viele Grüße
19.10.2019 14:02
Hast du eine MultiSIM oder einen zweiten Privatkunden Vertrag unter der gleichen Kundennummer?
Dann kannst du sie online zum Abruf der TAN nutzen.
Alternativ kann die PUK beim telefonischen Kundenservice kostenpflichtig erfragt werden.
Welches SIM Karten Format hast du?
19.10.2019 14:07
ich bin naturlich im kundencenter angemeldet. mein problem ist das ich einen freischltcode aufs handy geschickt bekomme wenn ich mein puk erfragen will aber kein zugriff auf mei sms über mein handy habe
19.10.2019 14:14
Das ist natürlich nicht so günstig , dann also doch nochmal richtig suchen oder Anruf 0800 330 2202
19.10.2019 14:41 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 14:46 durch den Autor
@niko.wohle schrieb:ich bin naturlich im kundencenter angemeldet. mein problem ist das ich einen freischltcode
aufs handy geschickt bekomme wenn ich mein puk erfragen will...
Mal wieder so eine Schwachsinnsentscheidung der Telekom.
Bis vor kurzem wurde im Kundencenter noch kein Freischaltcode zur PUK-Abfrage verlangt.
Jetzt hat es auch mich erwischt!
Man hätte hier wenigstens die Eingabe einer alternativen Mobilfunknummer ermöglichen können,
wenn das Handy gesperrt ist.
19.10.2019 14:46
Das macht vor allem überhaupt keinen Sinn. Denn das Handy ist ja gerade gesperrt und kann den Code gar nicht empfangen. Denn ansonsten bräuchte man ja auch den PUK nicht.
19.10.2019 14:52
Man kann auch jeden anderen PK Vertrag unter der Kundennummer auswählen, sofern vorhanden.
19.10.2019 15:01 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 15:25 durch den Autor
@Mächschen schrieb:Man kann auch jeden anderen PK Vertrag unter der Kundennummer auswählen, sofern vorhanden.
Ja, sofern vorhanden.
Wenn man aber nur einen Mobilfunkvertrag hat, bleibt einem wohl nur der kostenpflichtige Weg über den Kundenservice.
Alternative: SIM-Karte im Telekom-Partner-Shop als DEFEKT deklarieren und austauschen lassen.
Kostet allerdings einen Obolus. (5,- Euro für die Kaffeekasse)
Dafür erhält man aber neue Papiere. (PIN/PUK)
Habe ich auch schon so gemacht.
19.10.2019 15:13 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 15:16 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Eine MultiSIM geht auch, aber nur, wenn vorhanden.
Es geht nur ein direkter Telekom Shop, ein Partner kann die SIM nicht vor Ort mitnehmen, weil er die Legitimation via SMS nicht nutzen kann.
Generationentausch kommt in Frage, wenn man noch keine NanoSIM hat und ist immer kostenfrei, ebenso ein Wechsel zur eSIM und zurück.
19.10.2019 15:31
@Mächschen schrieb:
...Generationentausch kommt in Frage, wenn man noch keine NanoSIM hat und ist immer kostenfrei, ebenso ein Wechsel zur eSIM und zurück.
Ich hatte mein Handy samt SIM-Karte verloren und wurde im Partnershop kulanterweise als Defekt deklariert.
Daher auch der Obolus.
Scheinbar hat der Partnershop etwas mehr Spielraum.
Sonst hätte ich für eine Ersatzkarte den vollen Preis zahlen müssen.
23.10.2019 11:18
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.