vertragsverlängerung trotz schufa?

Gelöst

hallo meine nachbarin ist bereits länger als 10 jahre kundin bei ihnen, bezahlt immer rechtzeitig usw. es gab nie probleme. nun   hat sie durch ihren ex partner einen schufa eintrag. sie möchte den vertrag aber gerne verlängern mit neuer option und handy. geht das? ich würde mich sehr über eine antwort freuen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Chrisssy.

 

Ich finde es klasse, dass Sie Ihre Nachbarin hier so gut unterstützen. Bei einer Vertragsverlängerung wird keine Abfrage gemacht, daher kann Sie beruhigt verlängern. Bezüglich der Schufa-Problematik sollte Ihre Nachbarin sich am besten direkt dorthin wenden.

 

Viele Grüße

 

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi,

 

es geht 100%

 

Die schufa spielt bei der vertragsverlängerung absolut keine rolle.

 

LG

auch nciht wenn man ein neues handy dazumöchte?
auch dann nicht. von der bonitätsprüfung erfolgt keine schufa abfrage bei der verlängerung. das einzige was geprüft wird ist ob es offene rechnungen in mahnstufe 2 gibt. in diesem fall wird eine verlängerung abgelehnt.
ich kenne mich da leider nicht aus.. ich hatte zum glück noch nie etwas mit der schufa zutun. aber meine nachbarin versteht/spricht sehr schlechtes deutsch und hat mich nun gefragt ob ich das mal klären kann. was heißt denn mahnstufe 2?
cool von dir das du dich darum kümmerst 😄 mahnstufe 2 ist wenn eine rechnung bereits solange offen ist dass eine sperre droht.
du meinst von der telekom? da hat sie immer bezahlt. wo kann man das denn rausfinden mit der mahnstufe?
es interessieren nur die rechnungen von der telekom. da es ums handy geht sind nur die rechnung von t-mobile von bedeutung. wenn da alles passt, dann ist alles bestens.
ok dann hoffe ich das mal. ich hatte bei unserem telekomgeschäft angerufen, und die meinten es wird wohl trotzdem eine schufaprüfung geben. ich kann aber leider nicht mit ihr zusammen dahingehen.. danke dir, werden das man online versuchen
mach das, du wirst sehen, es wird klappen.

Ps: es wäre nice wenn du deine anfrage als "gelöst" makierst. LG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Chrisssy.

 

Ich finde es klasse, dass Sie Ihre Nachbarin hier so gut unterstützen. Bei einer Vertragsverlängerung wird keine Abfrage gemacht, daher kann Sie beruhigt verlängern. Bezüglich der Schufa-Problematik sollte Ihre Nachbarin sich am besten direkt dorthin wenden.

 

Viele Grüße

 

Christian

langeweile ? dann kümmer dich mal um die ungelösten fragen, die kunden werden es dir sicher danken! gruss

@Gmadnezz schrieb:

Hi,

 

es geht 100%

 

Die schufa spielt bei der vertragsverlängerung absolut keine rolle.

 

LG


Hey ihr Lieben,

bei mir spielte meine Schufa leider doch eine Rolle.

Ich wollte meinen Vertrag nun zum 11.2016 verlängern und obwohl ich seit ungefähr 10 Jahren (davon seit ca. 5,5 Jahren inkl. Entertain) Kunde bin und monatlich um die 70,- € plus zusätzliche Zahlungen für weitere Endgerätevertrage bei der Telekom lasse, wurde die Vertragsverlängerung nicht genehmigt, weil ich von Entertain Premium auf das neue Entertain TV wechseln möchte und der Vertrag daher um fünf Euro teurer / Monat werden würde und das dann halt ein neuer/anderer Vertrag werden würde. 

 

Ich kann diese Entscheidung seitens der Telekom absolut nicht nachvollziehen, denn obwohl ich als Festnetzkunde mit round about 80,00 € und mein Lebenspartner Mobilfunkkunde (dann Magenta Eins Vorteil) mit nochmals rund 150 € Monatlich!!! für unsere zwei Mobilfunkverträge dabei sind, möchte die Telekom mir/uns weder preislich (auch nicht nach unzähligen Vertragsverlängerungen zu alten Konditionen beim Festnetzanschluss), noch bei der Vertagsverlängerung mit Tarifwechsel entgegen kommen! 

 

Das bedeutet nun für die Telekom, dass mein Partner und ich sowie meine gesamte Familie die Verträge kündigen werden und wir sobald wie möglich alle Verträge bei einem anderen Anbieter abschließen werden, obwohl wir bisher gerne und treue Kunden der Deutschen Telekom waren. Allein mein Partner und ich haben monatlich rund  230 € an die Telekom gezahlt. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen wie die Telekom mit ihren langjährigen Bestandskunden umgeht, aber ich bin nicht bereit bis zum Ende meines Lebens überteuerte Tarife seitens der Telekom automatisch verlängern zu lassen welche es im Produktportfolio längst nicht mehr gibt und welche, trotz der hohen monatlichen Grundgebühren, nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.

 

Echt schade Telekom... 

Hallo @Magenta Eins Kunde,

ich kann den Sachverhalt gerne nochmal für Sie prüfen.

Im Allgemeinen gilt jedoch, dass wir keinen Einfluss auf den Ausgang der Prüfung haben. Die Daten werden von uns lediglich angefordert und systemseitig nach festen Kriterien ausgewertet.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Oliver Br.

Wie lange dauert es, wenn ein offener Betrag bezahlt wurde, aus der Mahnstufe heraus zu kommen? Lg

Gelöschter Nutzer

@jeany1982  schrieb:

Wie lange dauert es, wenn ein offener Betrag bezahlt wurde, aus der Mahnstufe heraus zu kommen? Lg


Wenn der offen Beitrag komplett añ den Mahnenden  bezahlt ist, hat sich die Mahnung erledigt @jeany1982 

Was meinst Du mit 'aus der Mahnstufe heraus kommen'?