Evolution - mail
vor 15 Jahren
moin...
ich würde gerne evolution e-mail einrichten, welche art von mail server wähle ich am besten?
pop oder einen anderen?
mfg
dr-snutt *cool
ich würde gerne evolution e-mail einrichten, welche art von mail server wähle ich am besten?
pop oder einen anderen?
mfg
dr-snutt *cool
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
6886
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
624
0
1
vor 6 Jahren
293
0
2
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
ich würde gerne evolution e-mail einrichten, welche art von mail server wähle ich am besten?
wähle ich am besten?
Die folgende Anleitung beinhaltet die von uns empfohlene Konfiguration
Ihres E-Mail Programms zur Nutzung Ihres @alp_ Postfaches.
Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung
eines E-Mail Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail Passwort richten
Sie bitte im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
Wird die Internetverbindung nicht über die Deutsche Telekom AG
hergestellt, wechseln Sie häufig den Internetzugang (z. B. HotSpot oder
Firmennetzwerke), wollen Sie IMAP oder die SSL Verschlüsselung
verwenden, so ist die Anmeldung des E-Mail Pakets erforderlich.
Weitere Informationen zum E-Mail Paket unter www.t-online.de/emailpaket.
POP3 Konfiguration:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername / Anmeldename: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail Passwort
Eine Authentifizierung ist für den eingehenden wie auch für den
ausgehenden Mailsserver erforderlich.
IMAP Konfiguration:
Posteingangsserver: imapmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername / Anmeldename: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail Passwort
Eine Authentifzierung ist für den eingehenden wie auch für den
ausgehenden Mailsserver erforderlich.
SSL Konfiguration:
Posteingangsserver IMAP: secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)
Posteingangsserver POP3: securepop.t-online.de Port: 995 (SSL)
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 25 (TLS)
Eine Authentifzierung ist für den eingehenden wie auch für den
ausgehenden Mailsserver erforderlich. Ebenso muss SSL für eingehenden
und TLS für ausgehenden Mailsserver aktiviert werden.
Beim Verwalten Ihres Kontos über SSL/TLS kann es zu Fehlern im
Zusammenhang mit vorhandenen Sicherheitsprogrammen kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
0
0
dr.snutt
vor 15 Jahren
es funktioniert 1a...vielen dank
mfg
dr-snutt *cool
0
0
dr.snutt
vor 15 Jahren
ick kann seid heute mittag keine mails über evolution abrufen, stimmt da etas mit dem server nicht?
mfg
dr-snutt *cool
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo dr.snutt,
ick kann seid heute mittag keine mails über evolution abrufen, stimmt da etas mit dem server nicht?
da etas mit dem server nicht?
Was genau passiert denn beim Abholvorgang? Wird eventuell eine
Fehlermeldung ausgegeben?
Funktioniert der Versand von Nachrichten?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
dr.snutt
vor 15 Jahren
ja es gibt 2 meldungen eimal fehler beim abholen und fehler beim versenden der nachricht/nachricht wurde nicht verschickt..
mfg
dr-snutt *cool
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
ja es gibt 2 meldungen eimal fehler beim abholen und fehler beim versenden der nachricht/nachricht wurde nicht verschickt..
versenden der nachricht/nachricht wurde nicht verschickt..
Bitte posten Sie den kompletten Wortlaut der Fehlermeldungen in Ihrer
Antwort auf diesen Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
0
0
dr.snutt
vor 15 Jahren
ich hab es heute morgen nochmal probiert, und siehe da es funktioniert wieder... komisch.
Da muss es eurerseits teilweise störungen auf den servern gegeben haben. Na ja jetzt auch egal mailprogramm läuft und kunde freut sich :D
mfg
dr-snutt *cool
0
0