Antworten

zweites E-Mailkonto auf einem Smart-Phone einrichten

Starter
Kudos: 0
Hallo,

ich habe ein Smart-Phone "Dell Streak" mit dem Betriebssystem Android 2.2. Für die E-Mailverwaltung meiner E-Mails habe ich ein Konto eingerichtet und dieses funktioniert auch. Den E-Mailaccount habe ich bei T-Online.

Jetzt wollen wir in den Urlaub fahren und meine Frau möchte Ihre E-Mails auch über mein Smart-Phane abrufen können. Sie nutzt eine "Zweit-Emailadresse" bei T-Online. Wenn ich auf dem Streak ein zweites Konto mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort eingebe, dann kommt die Meldung:

=> Vor Erstellung des E-Mail Kontos bitte \"eMail-Passwort\" für den POP3-Zugang auf der T-Online Homepage einrichten. <=

Meine Frau hat ein Passwort, und das gebe ich ein. Wenn ich dann weitergehe kommt die Meldung "Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Nutzername oder Passwort falsch"

Mit dem Nutzernamen (E-Mailadresse) und dem Passwort kommt meine Frau über Internet zu Ihren E-mails.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie eine "Zweit-Emailadresse" als zusätzliches Email-Konto auf auf einem Smart-Phone eingerichtet wird.

Danke im Voraus
Antworten
0 Kudos

Re: zweites E-Mailkonto auf einem Smart-Phone einrichten

Starter
Mit dem Nutzernamen (E-Mailadresse) und dem Passwort kommt meine Frau über Internet zu Ihren E-mails.

Hier ist der Fehler. Du benutzt das Webkennwort, musst aber für die Einrichtung im Smartphone das E-Mailkennwort verwenden. Das kannste im KUndencenter einrichten/ändern.
Antworten
0 Kudos

Re: zweites E-Mailkonto auf einem Smart-Phone einrichten

Starter
Danke für den Tip. Das war der Fehler. Jetzt geht es.

Gruss aus dem sonnigen Kraichgau
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.