crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.05.2018 08:42
Hallo Community,
Ich habe seit ich den neuen Router habe (Speedport Smart) immer mal wieder Authentifizierungsfehler bei meinen Handys.
Ich habe en S6 ein S9 und ein etwas älteres iPhone, bei allen Geräten passiert das selbe, mitten im Videotelefonat ist das Internet weg.
Wenn ich dann ich die WLAN Einstellungen gehe dann steht dort "Authentifizierungsfehler aufgetreten".
Selbstverständlich habe ich mir hier schon einige Forenthemen durchgelesen, leider funktionierte weder der Reset noch die Mac Adresse manuell hinzuzufügen.
Auf dauer nervt uns stresst es einfach nur.
Ich hoffe mir kann jemand mit einem guten konstruktiven Lösungsvorschlag helfen.
Jannik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.05.2018 09:02 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2018 09:04 durch den Autor
@Doom-5822@ schrieb:Ich habe seit ich den neuen Router habe (Speedport Smart) immer mal wieder Authentifizierungsfehler bei meinen Handys.
Schalte mal im Konfigurationsprogramm des Speedports versuchsweise den 5 GHz-Bereich aus.
Treten die Fehler weiter auf ?
30.05.2018 08:50
@Doom-5822 du must den intelligenten Netzwechsel ausschalten .
Und das WLAN vom Handy auf immer aktiv stellen in den erweiterten Einstellungen
30.05.2018 08:53
danke für die schnelle Antwort,
das selber habe ich auch zuerst gedacht, aber das ist ausgeschaltet.. an allen Handys bzw an meinen beiden Galaxys
30.05.2018 08:55 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2018 08:58 durch den Autor
@Doom-5822 und das wlan vom handy auf immer aktiv ? In den erweiterten Einstellungen
30.05.2018 09:02 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2018 09:04 durch den Autor
@Doom-5822@ schrieb:Ich habe seit ich den neuen Router habe (Speedport Smart) immer mal wieder Authentifizierungsfehler bei meinen Handys.
Schalte mal im Konfigurationsprogramm des Speedports versuchsweise den 5 GHz-Bereich aus.
Treten die Fehler weiter auf ?
30.05.2018 09:12
@Gelöschter Nutzer
Ja auch das ist angeschaltet, also es steht auf "immer"
Okay..werde ich heute abend ausprobieren.
30.05.2018 20:28
habe den Bereich ausgeschaltet, 5 Ghz sind deaktiviert. Habe das Problem immern noch.
Das lustige ist das ich das auch manchmal an meinem Heimrechner habe, der aber über LAN angeschlossen ist. Dann habe ich das auch manchmal das dann da einfach steht das es ein Problem gab und das ich es später erneut versuchen soll... Ein deaktivieren und erneutes aktivieren der Netzwerkkarte bzw des Adapters hilft dabei aber schon
30.05.2018 20:31
@Doom-5822 dann lass ihn austauschen falls er gemiedet ist.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
30.05.2018 20:36
30.05.2018 20:42
@Doom-5822@ schrieb:
Das wäre dann das zweite mal das ich das mache... es kann ja nicht sein das immer alles ausgestaucht wird weil es nicht geht und wenn man das dann macht es immer noch nicht geht...
Das dies wiederholt auftritt, sogar mit bereits ausgetauschten Gerät, hattest Du uns aber vorher noch nicht mitgeteilt.
30.05.2018 20:44
02.06.2018 08:29
02.06.2018 23:29
19.01.2019 08:39
Hier dasselbe Problem.
Speedport Smart 3 heute im dritten Tag im Betrieb. Als ich heute Morgen mein Samsung Tab S2 mit einem der Netze verbinden wollte, kam ein Authentifizierungsfehler beim Anmelden. Komisch: Die zwei Tage davor lief alles bestens. Ich kann mich erinnern, dass mein alter Speedport Smart 1 ein ähnliches Problem anfangs hatte, das wohl durch ein FW-Update behoben wurde. Kann dies bitte zeitnah auch beim Smart 3 geschehen.
20.01.2019 14:31
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.