Protect Mobile

Gelöst

Hallo, ich kann die App nicht aktivieren. Erhalte immer den Fehler 111. Gruß Lars

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peeta831,

ich bedanke mich für die Rückmeldung.

Schön, dass es bei dir ebenfalls wieder läuft. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann ich bestätigen. nachdem die tage ja ein neues update kam, ging es wieder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@lasso21,

es freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert. Fröhlich

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Anja, es funktioniert wieder alles. Mfg Lars

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @LassoBe,

 

ohne weitere Informationen wird dir hier leider niemand helfen können, da wir dich und deine technische Ausrüstung nicht kennen und wir auch keine Hellseher sind.

 

  1. Hast du die entsprechende Option gebucht? Wird diese im Kundencenter als aktiv angezeigt?
  2. Um welches Smartphone/welchen Computer geht es? Welches Betriebssystem ist darauf installiert? Welche Version hat das Betriebssystem?
  3. Hast du bereits versucht, die App zu deinstallieren und neu zu installieren?

Liebe Grüße

 

Lutz

Ich schliesse mich dem an. Musste gestern mal meine Galaxy s9plus mit aktueller version neu aufsetzen. App lässt sich nicht aktivieren. Ich soll doch bitte im Telekom netz mit aktiver Daten Verbindung sein. Was ich bin. WLAN also aus. Rezensionen im Playstore beschreiben seit Tagen das gleiche Problem mit fehlerlose 111 am Ende. Meine Buchung ist übrigens vier Wochen her und bisher lief es ja auch 

Telekom hilft Team
Hallo @LassoBe,

herzlich willkommen in unserer Community. Gerne helfe ich dir an der Stelle weiter und schaue mir das im System schon mal an. Hinterlegst bitte dazu einmal die betroffene Mobilnummer in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gibst kurz Bescheid hier. Die Information die LutzV abgefragt hat, wären auch sehr hilfreich.

Eine Frage vorab von mir. Hast du vorher Protect Mobile schon zum Testen gebucht und genutzt gehabt?

Viele Grüße
Orhan Ö.

Hallo Orhan,ich habe die Daten in meinem Profil hinterlegt. Habe vor 3 Monaten Protect Mobile gebucht und mit meinem S8 benutzt. Auf einmal kriege ich die Fehlermeldung. Habe jetzt ein Nokia8 und auch dort die Fehlermeldung.

Ist halt nen Telekom Server problem. Lest mal die letzten Tage die Rezensionen im play Store alle den gleichen Fehler. 

Telekom hilft Team
Hallo @LassoBe und @Peeta831,

ich habe die Problematik den verantwortlichen Kollegen der App gemeldet. Ich habe auch auf die Rezensionen diesbezüglich im Google Playstore hingewiesen. Sobald ich eine Antwort dazu habe, melde ich mich hier nochmal.

Viele Grüße
Orhan Ö.
Telekom hilft Team
Hallo @LassoBe,

ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen.

Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Hast du eine Rückmeldung von den Kollegen aus der Fachabteilung erhalten?
Funktioniert es mittlerweile wieder?

Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass das Problem bekannt ist und bereits daran gearbeitet wird.
Weitere Informationen liegen mir leider nicht vor.

Viele Grüße Anja W.

Hallo Anja, es funktioniert wieder alles. Mfg Lars

Lösung
Telekom hilft Team
@lasso21,

es freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert. Fröhlich

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Anja W.

Kann ich bestätigen. nachdem die tage ja ein neues update kam, ging es wieder

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peeta831,

ich bedanke mich für die Rückmeldung.

Schön, dass es bei dir ebenfalls wieder läuft. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.

Hallo,

 

ich nutze Protect Mobile bereits seit Jahren auf meinem Samsung S10. Jetzt bekomme ich plötzlich die Warnung, dass mein Handy gerootet sein soll. Ist es aber definitiv nicht. Ist es ein Fehlalarm, da Samsung vor kurzem ein größeres Update ausgerollt hat? Ist es bekannt und wird gefixt? 

Telekom hilft Team
Hallo @Madinat und sorry, dass du solange warten musstest.

Ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass dieser "Fehler" mitunter angezeigt wird, wenn eine Sicherheitssoftware, Ortungssoftware etc. aktiviert oder installiert wurde.

Ist das bei dir ggf. der Fall?

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo Diandra,

 

nein, das ist bei mir nicht der Fall. Der Fehlalarm wird erst seit Anfang September angezeigt, und meine Ortungsapp ist bereits seit Jahren installiert. Andere Sicherheitsprogramme sind nicht auf meinem Handy.

Telekom hilft Team
Dann habe ich aktuell leider keine weitere Idee @Madinat und wende mich an den technischen Service. Dazu melde ich mich einmal fix telefonisch bei dir. Lieben Gruß, Diandra S.
Telekom hilft Team
Leider hatte ich gerade kein Glück @Madinat, doch einiges kannst du mir gerne schriftlich mitteilen: Seit wann bekommst du den Hinweis und kannst du mir den "Fehlertext" genau zitieren? Wie lautet die genaue Endgeräte Bezeichnung und auf welchem Stand ist das Betriebssystem? (Es gibt oftmals mehrere Versionen eines Modells. ) Welche App-Version ist installiert? Dann benötige ich noch die IP-Adresse des Clients, dafür rufe ich dann aber nochmal an, also bitte nicht hier mitschicken. Die Ermittlung der Client IP-Adresse geht über: http://meinev4adresse.de . Die IP-Adresse (Mobilfunk) befindet sich neben dem Eintrag „X-Forwarded-For:“. Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo @Diandra S.,

 

den Hinweis habe ich seit Anfang September. Ich glaube, gleich nach dem größeren Samsung-Update inkl. Sicherheitspatch September 2020.

Den Fehlertext und die Endgeräte-Bezeichnung findest du im Anhang.

Stand des Betriebssystems ist Android 10 mit Sicherheitspatch September 2020.

App-Version ist 1.79-2085.

 

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank @Madinat, auch, dass wir fix sprechen konnten. Fröhlich Ich gehe davon aus, dass es irgendwie mit dem Update von Samsung und diesem Sicherheitspatch zusammenhängt, dass Protect Mobile diese Warnung raus gibt. Die Kollegen können es hoffentlich herausfinden und ich melde mich alsbald zurück. Lieben Gruß, Diandra S.
Telekom hilft Team
Guten Tag @Madinat,

die Kollegen befinden sich aktuell noch in der Analyse. Traurig Wir halten dich natürlich weiterhin auf dem Laufendem.

Freundliche Grüße
Finn A.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Madinat.

Wir haben eine Rückmeldung zu deinem Fall erhalten und benötigen jedoch noch einmal deine Mithilfe. Folgende Fragen haben die Kollegen noch und eine Bitte:

- Wie oft erscheint die Meldung?
- Seit wann ca? - Da hattest du geschrieben, dass dir diese seit Anfang September angezeigt wird.
- Bitte die App neu installieren. Wenn dann weiterhin die Meldung erscheint, dann bitte einen Screenshot des Fehlers machen. (Der muss in die E-Mail als Anhang rein, wie in der nächsten Zeile beschrieben).
- Dann das Logfile aus der App erzeugen. Es wird eine E-Mail generiert. Diese muss an pmsupp-37490@t-online.de gesendet werden und bitte den Screenshot der Fehlermeldung auch an die E-Mail anhängen und wie oft und seit wann die Meldung kommt.

Sagst du uns dann bitte Bescheid, sobald du die E-Mail abgeschickt hast, dann geben wir die Info an die Technik weiter. Dann können die Kollegen weiter im Detail schauen. Ich danke dir für deine Mühe!

Viele Grüße
Justina M.

Hallo @Justina M.,

 

nach Neuinstallation ist der Fehler behoben. Vielen Dank an alle für die kompetente Hilfe.

Telekom hilft Team
@Madinat,

mega! Schön, dass der Fehler behoben worden ist. Fröhlich Danke für dein Feedback!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo @Justina M.,

 

alles wieder zurück. Nach der Neuinstallation zeigte der manuelle Scan nichts an. Später, wohl nach einem Hintergrundscan, wurde ich wieder gewarnt, dass mein Handy gerootet ist.

Wo kann ich in der App das Logfile generieren?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Madinat,

die LogFiles kannst du wie folgt erstellen und versenden: App öffnen -> oben rechts auf die 3 Punkte klicken -> Impressum anwählen -> 8x auf das Protect Mobile Icon oben in der Mitte klicken -> Rufnummer in der Textbox ergänzen -> Mail versenden.

Bitte daran denken, die Mail an pmsupp-37490@t-online.de zu senden.

Gib mir gerne eine Rückmeldung, sobald du das gemacht hast. Fröhlich

Freundliche Grüße
Finn A.