Wechsel auf den neuen Telekom LogIn

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Frage

Wie wechsle ich auf den neuen Telekom LogIn?

Antwort

Hier unterscheiden wir im Zuge der Migration der drei ehemaligen Plattformen vier Fälle.


1. Sind Benutzerprofile mit identischem Namen und identischer E-Mail-Adresse auf mehreren Communities vorhanden, werden diese Profile zu einem zusammengeführt. Die Anzahl der geschriebenen Beiträge wird addiert.
2. Wenn Sie mehrere Profile auf unterschiedlichen Plattformen mit verschiedenen E-Mail-Adressen haben, werden diese einzeln auf die Telekom hilft Community umgezogen und nicht zusammengeführt. Das kann aber vermieden werden, wenn Sie bereits im Vorfeld die E-Mail-Adressen der verschiedenen Profile vereinheitlichen.
3. Sollten Sie ihre Profile mit unterschiedlichen Nutzernamen, aber mit identischer E-Mail-Adresse auf verschiedenen Communities nutzen, werden diese auf jeden Fall zu einem Profil in der neuen Community zusammengeführt. Hierbei gewinnt der Benutzername der Business-Community gegen den der Feedback-Community, dieser wiederum gewinnt gegen den Benutzernamen der Service-Foren. Der Benutzername lässt sich aber nachträglich wieder anpassen. Die Anzahl der von Ihnen in den einzelnen Communities erstellten Beiträge wird dabei addiert. Ihr bisheriges wertvolles Engagement bleibt also sichtbar.
4. Wenn auf den verschiedenen Plattformen identische Usernamen mit verschiedenen E-Mail-Adressen existieren, werden die Benutzernamen systemisch unterscheidbar gemacht (hochgezählt). Es entstehen unterschiedliche Profile, weil wir nicht sicher sein können, ob die Usernamen zu ein und derselben Person gehören.