• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Backup von Dateien aus meinem netzwerk

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 14

        Hallo,

        ich habe eine Externe Festplatte an dem Router angeschlossen, damit auf die Dateien von allen Rechner im Netzwerk zugegriffen werden kann.

        Gibt es eine Möglichkeit bei Norten Internet Security diese Dateien beim Backup mit zu sichern?

        Ich erhalte immer die Meldung das Backup von Netzwerklaufwerken nicht möglich ist.

         

        Bitte um Hilfe.

         

        mfg

        Bernd


        Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 7 von 14

        Hallo!

         

        Auf einer Festplatte, wo man Backups sichern will, sollte nichts anderes drauf sein als Backups.

        Eine andere Möglichkeit kann sein, daß die Festplatte wie ein Online- Speicher behandelt wird. Darum solltest Du mal in der Firewall die Netzwerkkostenerkennung auf ,,Keine Beschränkung" konfigurieren.  


        @willkommbernd schrieb:

        ...
        Norton scheint mit Edge sowieso ein Problem zu haben (oder umgekehrt). 


        Das siehst Du in einem meiner angehängten Threads.

         

        Naja-62,

        jeder Rat kann nützlich oder teuer sein

        Norton ist meine Sicherheitssoftware

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 11 von 14

        Hallo willkommbernd,


        @willkommbernd schrieb:
        Gibt es dafür eine andere Möglichkeit statt Norton?

        Wie hier schon geschrieben wurde, können Sie mit Norton keine Backups von Netzwerklaufwerken erstellen.
        An welchem Router ist Ihre Festplatte denn angeschlossen? Möglicherweise bietet der Router die Möglichkeit, automatisch ein Backup anzulegen.

        Gruß
        Sebastian

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Alle Antworten
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 14

        @willkommbernd schrieb:

         

        Ich erhalte immer die Meldung das Backup von Netzwerklaufwerken nicht möglich ist.

         


        Hallo @SFGBERND,

        dann kannst du davon ausgehen, dass es auch nicht funktionieren wird.

        Mit einer Backup-Software, z.B. Acronis gibt es dagegen keine Probleme ein Backup von Netzlaufwerken zu erstellen.

         

        Alternativ dazu besteht die Möglichkeit mit einer gratis Synchronisationssoftware z.B. Allwaysync die Daten vom Netzlaufwerk zu sichern.

        Ich habe das folgendermaßen gemacht:

        Die Daten vom Netzlaufwerk auf einen Rechner kopiert und in Allwaysync die Synchronisation so eingestellt, dass die Daten nur in Richtung Rechnerkopie synchronisiert werden. Dadurch habe ich auf dem Rechner immer eine 1A aktuelle Sicherung meines Netzlaufwerks.


        Gruß,
        P-Zeh

        Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 14

        Hallo @SFGBERND 

         

        Mit den Norton Internet Security( wie Du die Sicherheitssoftware nennst) geht es nicht. Aber mit Norton Security mit Backup. Diese Software kannst Du vonDeiner Nortonverwaltung( LINK dahin mit Deinem T- Login) herunterladen. Den DownloadLINK findest Du unter ,,Geräte". 

         

        LINK zum Produkthandbuch ,,Norton Security Premium"( so wird das Produkt bei Symantec genannt → Kaapitel 11 ,Schutz von Medien und Daten") 

         

        Naja-62,

        jeder Rat kann nützlich oder teuer sein

        Norton ist meine Sicherheitssoftware

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 14

        Hallo,

        also das Programm heißt richtig "Norton Security Online mit Backup" .Konnte mir den Namen nicht richtig merken. Wurde von Telekom mitgeliefert.

        Sind das jetzt verschiedene Programme oder kann ich es nur nicht richtig bedienen.

         

        mfg

        Bernd

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 14

        Hallo!

         


        @willkommbernd schrieb:

        Hallo,

        also das Programm heißt richtig "Norton Security Online mit Backup" .Konnte mir den Namen nicht richtig merken. Wurde von Telekom mitgeliefert.

        Sind das jetzt verschiedene Programme oder kann ich es nur nicht richtig bedienen.

         

        mfg

        Bernd


        Eigentlich sind das schon verschiedene Programme.. Denn Norton Internet Security war/ ist ein Sicherheitprogramm, das keine Dateien als Backup sichert. Es wird zwar auch noch betreut, aber nicht mehr von Symantec offiziell vertrieben.

        Norton Security Online mit Backup ist das aktuelle Sicherheitsprogramm von Symantec in der Telekomedition, das eine Backupsicherung von Dateien ermöglicht . 

        Schau in den LINK. Es ist eine Art der Bedienungsanleitung für das Produkt. 

         

        Naja-62,

        jeder Rat kann nützlich oder teuer sein

        Norton ist meine Sicherheitssoftware