• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Neue Norton App für IOS - keine Li

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Hallo zusammen,

         

        ich erhielt eine Nachricht auf meinem iPhone, dass die bisher installierte Norton Security Online App ab dem 01.04.2019 nicht mehr funktioniert. Ich löschte sie und installierte die neue Version. Die neue lässt sich aber nicht registrieren. Es erscheint die Meldung 'keine Lizenz'. Die alte Lizenz hatte ich im Norton-Portal vorher freigegeben und das Gerät gelöscht.

         

        Hat schon irgendjeman die neue App installiert?

         

        Gruß

        Jürgen

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 6
        Hallo @jvs1402,

        die Meldung haben wir auch ganz frisch erhalten.
        Die Norton Mobile Security App wird abgestellt werden und durch die Norton Security for iOS-App abgelöst.
        Bis zur Abstellung ist die parallele Nutzung beider Apps möglich.
        Wegen eines Fehlers funktioniert der Link in der Push-Benachrichtigung die Sie erhalten haben, aber erst ab dem 17.01.2019, also übermorgen. Unter Umständen klappt deshalb das Aktivieren der neuen Lizenz nicht?

        VG Marco K.
        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 6

        Moin @Marco K.,

         

        die Lizenz konnte jetzt in der Tat jetzt aktiviert werden.

         

        Mich würde jetzt aber die Sinnhaftigkeit dieser neuen eingeschränkten Version interessieren? Das ist zwar eher eine Frage an Symantec, aber vielleicht gibt es ja hier aus der Runde Hinweise.

         

        Ich denke, ich werde die App auf den drei iPhones deinstallieren und einer 3er Paket Lizenzen kündigen.

         

        Gruß

        Jürgen

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 6
        Hallo @jvs1402, auf der Supportseite von Norton habe ich dazu eine FAQ gefunden: https://nr.tn/2FMBGyn. Da sollten eigentlich alle Fragen geklärt werden. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 6

        Vielen Dank,

         

        so ganz unsinnig ist die App dann wohl doch nicht, wie sie auf den ersten Blick erscheint.