Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU ... Der erwähnte Link, den wfpp gepostet hatte.

Viel Erfolg! Einige Zeilen Hilfetext an veschiedenen Stellen vonseiten Telekom und auch Norton sollten ergänzt werden!!! Frühere Updates bzw. Neuinstallationen scheinen mir einfacher gewesen zu sein ...
Telekom hilft Team

Hallo wfpp,


@wfpp schrieb:
Über diesen Norton-Manager habe die Datei geladen

https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU

auch von mir vielen Dank für diesen Hinweis.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo wfpp!

 

Wie ich an Deinen Bild erkenne. ist dies kein Norton in der Telekomedition. Denn schon oben links fehlt neben den Produktnamen das Wort,, online" und es fehlt das T- Logo. Es ist eine normale Nortonversion von Symantec, dehalb die Frage nach dem Produktschlüssel. Bei der Telekomedition wird niemals nach einem Produktschlüssel gefragt.  Schau hier so sieht eine T- Edition im Startfenster aus:

 

Mehr Infos

Beispiel Version21

N 360 Version 21 Telekom.jpg

 Mein Tipp: Wechsle zum ,, Sicherheitspaket komplett "und lade von hier den NSmB herunter und installiere ihn, den er ist jetzt den N 360( den Du jetzt hast) sehr ähnlich.

 

...dann bekomme ich Norton Security Online mit Backup, aber nicht Norton 360 !

Hallo wfpp, danke für den Link, da scheint es zu gehen dass ich downloaden kann. Allerdings tröpfelt es mit 1000 bis 1200 bit pro Sekunde. Wird also ziemlich dauern Fröhlich

Servus, Mike

Ich versuche schon den ganzen Tag die Versionen mit den Telekom-Links (Norton 360,  Norton Security Online mit Backup) zu installieren - erfolglos. Nach meinen Recherchen sind dies keine Windows 10 - taugliche Versionen. Unter meinem Beitrag "Windows 10" habe ich eine Version genannt, die funktionierte. Leider wurde mein Problem als "gelöst" deklariert. Also wenn nicht bald eine funktionierende Lösung gefunden wird, werde ich den Sicherheitsdienst bei der Telekom kündigen.

Ich habe das Problem auch.

Beim Dowmload ist das provided by Telekom noch sichtbar.

Nach dem Neustart erscheint das provided by Telekom nicht mehr und ich lande auf der Seite von Norton wie der User ober schon beschrieben hat.

 

 

norton360 geht nicht zu installieren und bei programme deinstallieren finde ich es auch nicht wenn noch eins drauf sein sollte

Also ich habe vorhin das System auf Windows 7 wieder zurückgesetzt (unter <Einstellungen> <Wiederherstellung>). Diese Option steht dem User für einen Monat zur Verfügung. Man wird auch gefragt, warum man zu Windows 7 wieder zurückkehren will...

Jedenfalls funktioniert nun wieder alles (auch der Netzmanager). Ich werde warten bis die "Kinderkrankheiten" beseitigt sind.

Hallo,

ich habe die selben Probleme (Fehler 8504, 101).

Habe neueste Version Norton 360 setup von Telekom heruntergeladen, Norton komplett deinstalliert (Norton Removal Tool) und neu gestartet und trotzdem kommt Fehler.

Und nun?

Hallo SkillYou,


@SkillYou schrieb:

norton360 geht nicht zu installieren und bei programme deinstallieren finde ich es auch nicht wenn noch eins drauf sein sollte


Bitte gehen Sie auf diese Seite....

 

https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU

 

...und loggen sich mit Ihrem Telekom Account ein.

 

Jetzt die Lizenz Ihres Rechners entfernen und dann Norton herunterladen.

 

Gruß

Matthias Bo.

Alos wenn ich denn link folge  kann nicht downloaden ohne mir ein neus paket zukufen wo ich aber schon ein habe von telekom?

Hallo,

 

Wir müssen mal zwischen 2 Versionen unterscheiden.

1. Norton 360 altes Produkt , Download von Telekom Seite

funktioniert nicht merhr bei Windows 10. Genannter Link von neuer Version scheint zu funktionieren.

2. Telekom Produkt Sicherheitspaket komplett (einzig neue buchbare Version)

funktioniert noch nicht, alle Links gestestet.

Ich habe auf anraten von hier meine alte Norton 360 Version gekündigt und auf

Komplettpaket umgestellt, somit habe ich es verschlimmbessert.

Ich hoffe ich bekomme HIlfe.

 

Gruß Andreas Bischof

Habe ich gemacht... Vor dem Herunterladen muss man erst wieder ein Sicherheitspaket bestellen, dass ich nun wieder stornieren bzw. widerrufen musste. Die Installation klappte aber trotzdem nicht. Es liegt ja anscheinend auch nicht an der Aktivierung sondern an der bereitgestellten Version. Die neueste Norton-Version lässt sich ja installieren, aber leider mit dem Telekom-Abo nicht aktivieren.

Symantec rollt aktuell ein Update aus, um seine Software für Windows 10 anzupassen. Dieses Update erfolgt in Wellen. Wann unsere Kunden ihr Update erhalten ist nicht bekannt. Auch Microsoft rollt ab 29.07.2015 das Betriebssystem Windows 10 in Wellen aus. Mit dem Update auf Windows 10 sollte der Kunde noch ein paar Tage warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ kann der Kunde "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

...und wie bitte soll ich Live-Update starten wenn die ganze Norton SW nicht mal startet?

Warum wird die Version 22, die mit Windows 10 kompatibel ist, nicht zum Download bereitgestellt?


@uk-springe schrieb:

...und wie bitte soll ich Live-Update starten wenn die ganze Norton SW nicht mal startet?


Deswegen ja: Mit dem Update auf Windows 10 sollte der Kunde noch ein paar Tage warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. (bzw. Live Update das Update gefunden hat)

 

 

 

@Bagger1 - Vielleicht hat die Telekom dien Installationsdatei  von Symantec noch nicht erhalten, bzw. konnte diese nicht mehr rechtzeitig auf die Telekom Edition umgebaut werden?

Es kann ja nicht die Lösung sein, auf ein neues Betriebssystem zu warten, weil die Telekom noch ein bisschen Zeit haben möchte. Ab Tag 1 ab Release sollte bei dem Vorlauf eigentlich eine funktionierende Version zur Verfügung stehen. Ich könnte vielleicht bei einer winzigen Softwareschmiede mit drei Mitarbeitern Verständnis aufbringen - bei so einem großen Unternehmen aber nicht. Traurig

Update: 31.07.2015:

 

Liebe Forengemeinde,

 

der hier aufgeführte Workaround ist inzwischen obsolet. Bitte beachten Sie folgenden Beitrag von mir:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheit-im-Netz/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/14...

 

Gruß

Matthias Bo.

 

****

 

Hallo in die Runde,

 

ich habe jetzt eine Anleitung mitgebracht, die zeigt, was zu tun ist, wenn Norton 360 nach dem Umstieg auf Windows 10 nicht mehr funktioniert.

 

Deinstallieren Sie die Software Norton 360 über "Start / Einstellungen / System / Apps & Features".

 

Wählen Sie sich über das Norton Account Manage Tool ein: https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU

 

Norton_1.jpg

 

Nach dem Login klicken Sie auf "Services" und wählen die Lizenz für Norton 360 in der Liste aus. Der Gerätename mit der bestehenden Lizenz wird angezeigt. Wählen Sie unter Services die Lizenz mit dem richtigen Gerät aus und entfernen diese über den Mülleimer.

 

Norton_2.jpg

 

Bestätigen Sie das Hinweisfenster "Lizenz entfernen" mit "OK". Die Lizenz ist jetzt von Ihrem Gerät gelöscht und Sie können über den Button "Herunterladen" die Software neu installieren.

 

Norton_3.jpg

 

Nach der Installation wird Ihnen Norton 360 als aktiv angezeigt.

 

Norton_4.jpg

 

Viel Erfolg und Gruß

Matthias Bo.

 

Danke für die Anleitung. Mit welchem Account logge ich mich denn da ein? Mit den T-Online-Anmeldedaten doch sicher nicht oder doch? Ein anderes Konto bei Norton hätte ja die Verknüpfung zum T-Online-Abo nicht.

Habe das eben so wie angegeben gemacht. ´Service entfernt, auf Herunterladen geklict. kommt folgende Fehlermeldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

Aktualisieren Sie die Seite. Hat dies keinen Erfolg, versuchen Sie es später noch einmal.

Fehler-ID: f8618878-bdc5-41d4-b1ee-ffd0ebadf9b4

Hallo,

 

ich habe mich an die Anweisungen (Beitrag 36/47) von Matthias Bo. gehalten und es funktioniert !

 

Vielen Dank.


@Trollzack schrieb:

Danke für die Anleitung. Mit welchem Account logge ich mich denn da ein? Mit den T-Online-Anmeldedaten doch sicher nicht oder doch? Ein anderes Konto bei Norton hätte ja die Verknüpfung zum T-Online-Abo nicht.


Doch genau mit den T-Online Anmeldedaten. Die Accountverwaltung ist mit Symantec verknüpft.

 

Gruß

Matthias Bo.