Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Soweit bin ich auch jetzt. Bekomme allerdings immer "Serverfehler", auch nach etlichen Neustarts. Liegts an Norton?

Habe das Sicherheitspaket Komplett M für drei PC mit Norton 360.

Im Kundencenter unter Dienste+Abos bei Sicherheitspaket Komplett M den Download anstossen.

NSBUDownloader.exe starten und dann Norton Security Online mit Backup installieren.

Es wird nach der Installation nochmal Benutzername und Passwort für T-Online abgefagt.

Jetzt kann ich unter meinen drei PC auswählen welche das Norton Security Online mit Backup erhalten soll.

So hat es bei mir funktioniert.

 

ich habe das Sicherheitspaket mit Norton 360.

 

Wie kann ich unter WIndows 10 das Paket nutzen ??

Gelöschter Nutzer

... wie wäre es denn mal mit korrekten Anweisungen, was nun in allen Einzelfällen zu tun ist ?! Lieber Bernhard

gekündigt Thema damit gelöst !!!

 


forneck schrieb:

ich habe das Sicherheitspaket mit Norton 360.

 Wie kann ich unter WIndows 10 das Paket nutzen ??


Ich zitiere gerne noch einmal aus diesem Beitrag:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheit-im-Netz/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/14...

 

"In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen."

 

und...

 

"

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen."

 

Gruß

Matthias Bo.

Bei mir kommt nach dem Herunterladen des NSBU Downloaders die Meldung Ein anderer Download Manager wird ausgeführt ,,,, habe schon mehrfach CCCleaner drüberlaufen lassen und Norton Removal Tool , ein Abgeschierter Start ,,,,alles hilft nix immer diese Meldung ,,Ich werde noch wahnsinnig 

So, nun hat es auch bei mir funktioniert. Gestern Abend hatte ich noch alle Installationstrümmer der diversen Experimente mit dem Norton Removal Tool entfernt. Vor reichlich einer Stunde funktionierte dann die Installation von "Norton Security mit Backup" aus dem Kundencenter unter meinem "Sicherheitspaket komplett M", auch die entsprechende Lizenz konnte ich anschließend auswählen und das Paket aktivieren. Puh! Eine Vorabinfo, dass spätestens unter Windows 10 nur noch diese Norton- Version und nicht mehr Norton 360 genutzt werden kann, hätte mir gestern viel Zeit und Nerven gespart. Naja, trotzdem vielen Dank an alle, die hier kräftig geschraubt haben!

Hallo,

habe Norton 360 wie hier beschrieben mit aktueller Downloadversion neu installiert, (nutze immer noch WIN 7)nun komme ich auch auf die Aktivierungsseite von T-Online, aber erhalte beim Aktivierungsversuch seit ca. 30 Minuten einen Server Fehler, Anforderung kann nicht abgeschlossen werden

 

 

@HaBe ein echt ungutes Gefühl aktuell mit meinem Rechner ins Netz zu gehen.

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

hier eine ganz aktuelle Info:

 

Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung!

 

Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind allerdings ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen."

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen noch Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Wir entschuldigen uns für dieses Versehen.

 

Gruß

Matthias Bo.

habe ich auch, dachte schon es liegt an mir/meinem PC
@ Holfter Ich vermute, da die Installation jetzt tatsächlich funktioniert, stürzen sich alle Verzweifelten auf das Download und die anschließende Aktivierung- auch bei mir hat es lange gedauert, die Server werden wohl zeitweise dicht sein. Einfach später noch einmal probieren... Windows 10 hat übrigens eine eigene Firewall und einen Virenschutz, ganz nackt ist man ohne Norton nicht!

@wauzi666 schrieb:

gekündigt Thema damit gelöst !!!


Hallo wazzi666,

 

das ist aber schade Weinend

 

Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie uns schildern, was genau nicht geklappt hat.

 

Und zum Glück kann man das Sicherheitspaket ja auch wieder anmelden....

 

Gruß

Matthias Bo.

Telekom hilft Team

@Byte_1 schrieb:
@ Holfter Ich vermute, da die Installation jetzt tatsächlich funktioniert, stürzen sich alle Verzweifelten auf das Download und die anschließende Aktivierung- auch bei mir hat es lange gedauert, die Server werden wohl zeitweise dicht sein. Einfach später noch einmal probieren...

... das denke ich auch.

 

Danke für den Tipp!

 

Gruß

Matthias Bo.

das würde mich auch interessieren. also zumindest hat es eine firewall, ein antivirus, defrag, dateibereinigung und backup. wie norton360

Man muss es wie weiter oben beschrieben machen, dann sollte man den/die Rechner deauthorisieren sonst kann man nix runterladen.

Anschliessend gibt es den Norton Downloader ,genannt NSBUD Downloader ( 1085KB etwa).  Mit dem Teil wird der Rest erledigt und Norton 360 installiert.Anschliessend gleich Live Update starten, das wars.

PS: Wer SSD(´s) hat, sollte sofort die Defragmentierung ausschalten, es werden nämlich keine alten Daten übernommen ( jedenfalls wüsste ich nicht, wo er die her haben will...)

 

der Weg dahin ist folgender: Einstellungen/Aufgabenplanung/Automatische Aufgaben/ ganz unten Festplattenoptimierung

 

Hoffe, das hilft

MfG Heiner

@ Matthias Bo.: hat das "neue Norton" denn die selben Funktionalitäten wie das Norton360, oder weniger??? Worin liegt der Unterschied?

Sorry wenn ich der Antwort von Mathias vorgreife...

Ja, es hat die gleichen Funktionen wie das alte Norton 360, es ist allerdings um einiges schneller, was ja nicht schaden kann Cool

Anbei ein Bildlein vom "neuen" Norton 360

Hallo,

ich versuche die Aktivierung bereits seit mehr als 2 Std., in Abständen von 3-5 Minuten, leider erfolglos.

War schon jemand erfolgreich ?


@HeinerFrauenfeld schrieb:

Sorry wenn ich der Antwort von Mathias vorgreife...

Ja, es hat die gleichen Funktionen wie das alte Norton 360, es ist allerdings um einiges schneller, was ja nicht schaden kann Cool


Danke für die Unterstützung HeinerFrauenfeld und willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Ich habe hier auch noch einen Screenshot der wesentlichen Funktionen:

 

show.jpg

 

Gruß

Matthias Bo.


@Forest_1 schrieb:

Hallo,

ich versuche die Aktivierung bereits seit mehr als 2 Std., in Abständen von 3-5 Minuten, leider erfolglos.

War schon jemand erfolgreich ?


Hallo Forest_1,

 

wir haben hier schon einige Testinstallationen durchgeführt. Die Aktivierung klappte, allerdings auch teilweise erst nach mehreren Versuchen.

 

Gruß

Matthias Bo.


@Matthias Bo. schrieb:

@Forest_1 schrieb:

Hallo,

ich versuche die Aktivierung bereits seit mehr als 2 Std., in Abständen von 3-5 Minuten, leider erfolglos.

War schon jemand erfolgreich ?


Hallo Forest_1,

 

wir haben hier schon einige Testinstallationen durchgeführt. Die Aktivierung klappte, allerdings auch teilweise erst nach mehreren Versuchen.

 

Gruß

Matthias Bo.


Also ich habe es auch noch nicht geschafft. :-((

Na, dann scheint mit der Installation von Norton soweit geklärt zu sein. Was mich jetzt stutzig macht, dass Windows Defender und Norton gleichzeit aktiv sind bzw. erst hat Norton den Defender deaktiviert und nach kurzer Zeit war er wieder aktiv. Ist das bei euch auch so?

 

 

nein, bei mir ist Defender nicht aktiv und er läßt sich auch nicht aktivieren;

neu: die Definitionsupdates funktionieren nicht mehr; sie brechen immer ab.l

 

Ja, wie schon geschrieben war es bei mir auch so und jetzt ist der Defender wieder aktiv und schaltet sich nach manuellem ausschalten gleich wieder ein.

 

Defender.PNG