Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo prospect,

@prospect schrieb:
Gestern habe ich Norton neu installiert, und Norton funktioniert noch. Ich werde morgen nochmal testen.


halten Sie mich / uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Ich hatte vor kurzer Zeit zu folgendem Problem nach einer Lösung gefragt und dankenswerter Weise auch gleich Antwort dazu erhalten:

"Ich habe auf Windows 10 umgestellt. Norton 360 /Telekom war damit weg.

Neuinstallation klappte problemlos...für einige Tage. Dann war Norton 360 plötzlich wieder weg.

Neuinstallation...nach 2/3 Tagen bei Neustart wieder weg.

- Wiederholung

- Wiederholung

- Wiederholung usw. usw.

Dieser Irrsinn lässt sich nicht stoppen. Ich weiß nun nicht, ob mich die Telekom bewusst zu einem anderen Anbieter wegmoppen will oder welche anderen Gründe vorliegen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?"

Leider habe ich den alten Norton 360 genannt anstatt den bereits durch einen Fachmann aufgespielten Norton Security Online mit Backup. Nochmals mein Problem mit diesem NSOmB:

In unregelmäßigen Abständen, oft nur nach 2 oder 3 Tagen, läuft NS nicht mehr. Das Programm ist wohl vorhanden, reagiert aber nicht, startet nicht automatisch und lässt sich auch manuell nicht starten.

Ich muss nun über Norton Installation Files eine Deinstallation durchführen, ohne dabei die Einstellungen zu löschen. Fehlerberichte werden gesendet und die Einstellungen gesichert.

Nach Neustart wieder Norton Installation Files aufrufen, setup durchführen und Programm installieren. Es erscheint dabei sinnigerweise immer der Hinweis "Vielen Dank, dass Sie sich für NS entschieden haben".

Nach Login, Live Update (meist ca. 80 MB und über 20 Updates) und Patchanwendung funktioniert Norton Security Online mit Backup dann wieder ... für einige Tage. Dann wiederholt sich das gleiche Spiel wie eingangs geschildert.

Die Neuinstallationen gehen wohl problemlos, sind aber unheimlich nervig. Der Zeitaufwand beträgt jeweils rund 15 Minuten. Das kann ja wohl nicht so bleiben.

Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie ist es zu beheben.

Für eine entsprechend Hilfe danke ich schon jetzt!

Heinz Bohn

 

 

Ich hatte auch das Problem, ohne auf Win10 umgestellt zu haben (hatte noch Win7). Ab ca. Anfang Aug. muss wohl eine Umstellung bei Telekom passiert sein, denn nach meiner Rückkehr aus einem längeren Urlaub Ende Sept. poppte bei mir die Norton-Aufforderung auf, eine neue Version zu installieren, da meine Norton360 nicht Windows10 fähig sei. Da ich mitten in einer Arbeit war, drückte ich auf "später Erinnern".

Dann ging genau das zuvor beschriebenen Spielchen los.

Meine über 14 Tage fast tägliche Kontaktaufnahme mit Telekom führte zu keiner Lösung. Letzte Aktion war eine empfohlene Umstellung von Norton360 auf Security online and Backup mit der Folge, dass ich damit auch nicht mehr aktivieren konnte (angeblich nicht berechtigt). Meine beiden anderen PC hatten damit auch keinen Schutz mehr.

Meine Lösung: Norton gekündigt und auf ein anderes Programm umgestellt.

 

Hucky

Hallo

lese das hier mal genauer

Lösung 1

und

Lösung 2

Hallo Heinz.BOHN,

@Heinz.BOHN schrieb:
Ich hatte vor kurzer Zeit zu folgendem Problem nach einer Lösung gefragt und dankenswerter Weise auch gleich Antwort dazu erhalten:
"Ich habe auf Windows 10 umgestellt. Norton 360 /Telekom war damit weg.
Neuinstallation klappte problemlos...für einige Tage. Dann war Norton 360 plötzlich wieder weg.


Norton 360 läuft nicht mehr auf Windows 10. Es wird Norton Security Online benötigt. Ich habe Ihren Thread mit unserem großen Thread zu diesem Thema zusammengeführt. Hier haben wir im Laufe des Threads schon vielfach sämtliche Lösungen dazu gepostet.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Hallo juergen.hopmeier,

@juergen.hopmeier schrieb:
Ich hatte auch das Problem, ohne auf Win10 umgestellt zu haben (hatte noch Win7). Ab ca. Anfang Aug. muss wohl eine Umstellung bei Telekom passiert sein, denn nach meiner Rückkehr aus einem längeren Urlaub Ende Sept. poppte bei mir die Norton-Aufforderung auf, eine neue Version zu installieren, da meine Norton360 nicht Windows10 fähig sei.


Schade dass Sie nicht früher in unsere Community gefunden haben und in den Thread, in denen ich nun Ihren Beitrag hinein geschoben haben. Ein Thread voller Lösungen für Ihre Fragen.

Viele Grüße

Jürgen wo.

Hallo Jürgen Wo.,

 

leider startet nun Norton nicht mehr.

Es erscheint dann irgendwann die Meldung 8504,100 .

Screenshot anbei.

 

Bitte um Hilfe!

Hallo! Ich hab noch nicht viel gelesen hier, aber genau den Fehler habe ich AUCH und das regelmäßig, nach jedem Windows update (das ja auch regelmäßig kommt). Abhilfe schafft über Setup deinstallieren und dann wieder neu installieren... ist aber eigentlich keine Lösung da jedesmal Zeitaufwand. Gibt es eine andere Lösung die hier jemand nochmal kurz darlegen kann??? Danke
Hallo prospect & micha7002,

ich kenne das beschriebene Szenario nur zu gut. Leider kenne ich noch keine bessere Lösung dafür.

Meine Hoffnung liegt daran, dass die Kompatibilität von Norton und Windows sich hinsichtlich der Updates in der nächsten Zeit stabilisiert bzw. es noch harmonischer wird.

Viele Grüße
Karim C.
Wurde das Removal Tool ausprobiert?

Hallo Karim C.,

 

ja wurde, aber leider funktioniert dann mein Fingerscan nicht mehr, und den möchte ich nicht missen.

Unglücklich. Alte Daten können dieses Problem verursachen. Die Lösung auf der einen Seite wäre halt das Removal Tool und die andere Möglichkeit das Herunterladen und Ausführen des Reparaturtools.

Bitte kurz zurückmelden, ob es geklappt hat.

Viele Grüße
Karim C.

Vielen Dank, habe das Problem inzwischen gelöst.

Gruß bernd M.

Hallo Karim C.,

 

sorry für die verspätete Rückmeldung.

Ich habe beide Tools ausprobiert, leider funktioniert dann der Fingerscan nicht mehr. Daher führt mich dann der Weg wieder über den Systemherstellungspunkt. Offen gestanden, habe ich jetzt Bitdefender zum Test installiert und mit dem gibt es keine Probleme.

Daher wird wohl für mich kein Weg an der Kündigung des Abos vorbeiführen.

 

Viele Grüße,

Martin

 

Hallo Martin,

schade, dass sich zu diesem Schritt entschieden wurde. Im Moment ist nicht mehr möglich außer der genannten Punkte. Traurig

Da Windows 10 noch nicht lange auf dem Markt ist, hoffe ich wirklich, dass die Kompatibilität mit Norton in kürzester Zeit verbessert werden kann.

Viele Grüße
Karim C.

Neubundi

hatte ich auch das Problem mit Lizenz . Babe ich dann gemacht und hatte dann auf der Rechnung zweimal den Preis abgebucht vom Konto,als doppelt gemoppelt! Dann Anruf bei Telekom, wurde mir gesagt wird storniert, war

dann Mitteilung wir bedaunern dass sie Sichert M nicht nutzen wollen und nun geht garnichts am 2. Computer, was nun, obwohl nur das doppelte

beseitigt werden sollte?!


@Daniela Ebert schrieb:

Ich habe genau das gleich Problem. Diese Datei wurde aus dem Kundencenter geladen:

Downloaddatei Norton 360.JPG

Nach der Installation ergeben sich dann die gleichen Sachverhalte wie bei meinem Vorredner. Wenn man sich bei Norten anmeldet, soll eine Abo-Verlängerung gekauft werden. Ich finde das schon sehr seltsam, weil ich das Sicherheitspaket bei der Telekom gebucht und bezahlt habe.

 

Schnelle und umfassende Unterstützung währe schon hilfreich


 

Hey Braemer3,

merkwürdige Situation, welche Ihnen widerfahren ist. Wann wurde der Auftrag storniert? Vielleicht wäre es sinnvoll, einige Tage abzuwarten. Es kann nämlich sein, dass das Ganze storniert und wieder neu gebucht wurde. In diesem Fall ist eine kleine Verzögerung denkbar.

Viele Grüße
Karim C.

Habe auch festgstellt, daß die Verwaltung mit dem damit verbundenen

Kundendienst stark verbesserungswürdig ist.

 

Bernd M.

 

Gerade habe ich festgestellt, dass ich das Programm Norton Internet Security Online nicht mehr öffnen kann. Ich habe ein Abo.

Danke für Ihre Antwort.

Guten h.borne

in diesem Fall starten Sie bitte Ihren Rechner neu. Wenn das nicht helfen sollte, dann laden Sie bitte das Norton Removal Tool herunter und führen es aus, um das Norton-Produkt zu deinstallieren. Mithilfe des Norton Removal Tools werden alle unter Windows installierten Norton-Produkte deinstalliert. Falls die vorhandene Version beschädigt sein sollte, wird diese dadurch entfernt.

Ich freue mich auf die Rückmeldung.

Viele Grüße
Karim C.

Hallo

habe Norton gelöscht und dann neu installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Nochmals vielen Dank für alle Infomationen.

Nach Computerabsturz wurde mein Virenprogramm von Norton gelöscht.

Der Virenschutz wird von Telekom  monatlich abgebucht. Deshalb bitte ich

um download des Virenschutzprogramm für mein WindowsVista.

Hallo gerhardhoerth,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


@gerhardhoerth schrieb:
Der Virenschutz wird von Telekom monatlich abgebucht. Deshalb bitte ich
um download des Virenschutzprogramm für mein WindowsVista.


Da Sie ein Virenschutzprogramm bei der Telekom gebucht haben, steht Ihnen auch ein erneuter Download des Programms zur Verfügung.

Loggen Sie sich mit Ihren Daten in das Kundencenter (Festnetz) der Telekom ein. Rufen Sie dort "Dienste und Abos" auf und wählen dann den Punkt "Sicherheit" aus. Auf er nun angezeigten Seite finden Sie oben rechts die Downloadmöglichkeit der benötigten Software.

Viele Grüße
Jürgen U.


Liebes Telekom -Team,

 

ich hab jetzt, dass dritte Mal Probleme mit Norton 360 online Backup. Auf meinen Lap-Top funktioniert Norton 360 online Backup ohne Probleme!!!!! Auf meinem Home PC habe ich angeblich keine Lizenz mehr. Ich bezahle immer brav die Gebühren für 3 Geräte ,nutze nur 2 und beim Home PC funktioniert es manchmal und am nächsten Tag hab ich wieder keine Lizenz!!!!! Das nervt und ist nicht Anwender freundlich.

Hall @gollnicksdg

Mach mal folgende Schritte.

1. Lade dir das Norton Removal Tool runter und entferne alles von Norton

2. Log dich auf diese Seite mit deinem Telekom Login ein

https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displo​​​​​cale=DEU

3. Unter "Services" siehst Du deine Lizenzen und kannst diese bearbeiten und ersetzen.

Dort dein Produkt runterladen ( Nicht von der Startseite)

Alternativ im Kundencenter unter Dienste & Abos >> Sicherheit >> Downloads

Noch Fragen?

Bitte hier wieder melden, ob es geklappt hat.

Gruß HAMAPA