Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Servus Matthias,

ich habe das Sicherheitspaket Komplett L gebucht und musste nun zwei meiner 5 PC`s resetten. Leider läßt sich das Sicherheitspaket nun nicht mehr anmelden!

Ich kaufe mit Sicherheit KEINE Lizenz bei Norton, nachdem ich bei Telekom monatlich 4,95 Euro für Sicherheit bezahle!

Was kann ich tun?

Gruß

Hans-Peter

Hallo @hp.kaas!

 

Geh in Deine Nortonverwaltung( LINK) und lösch dort unter ,, Services" die 2 alten Lizenzen der entsprechenden PCs.

 


@hp.kaas schrieb:

 

Was kann ich tun?

Gruß

Hans-Peter


Zunächsst mal freundlicher schreiben.

Wo steht denn, dass du eine neue Lizenz kaufen mußt?

Log dich hier mit deinem Telekom Logi ein:

https://manage.norton.com/ProductServices

 

Norton 18.04.JPG

Dort kannst du unter Services deine Lizenzen sehen.

Beim Klick auf eine in gebrauch efindliche Lizenz (1) wird dir diese angezeigt und du kann die Lizenz löschen (2)

Nun kannst du diese wieder neu verwenden.

Einfach auf Herunterladen.

 

So einfach geht das.

 

 

 

Hallo,

ich habe mir ein Laptop mit Windows 10 gekauft und möchte das Norton Sicherheitspaket installieren.

Ich habe auf meinem PC Norton 360 Online aktiviert.

Wie muss ich vorgehen ?

Gruß

Egon

Hallo @albert-egon ,

herzlich willkommen in unserer Community.

Mit Ihrem Sicherheitspaket stehen Ihnen 3 Lizenzen zur Verfügung. Die Software "Norton 360" ist jedoch nicht für Windows 10 nutzbar. Trotzdem können Sie Ihr neues Laptop natürlich über Ihr Sicherheitspaket absichern.
Laden Sie sich dazu die aktuelle Software "Norton Security Online mit Backup" herunter und installieren sie. Ihre bestehenden Lizenzen des Sicherheitspakets können dafür ebenfalls auf Windows Systemen genutzt werden.

Loggen Sie sich in das Kundencenter Festnetz der Telekom ein. Sie finden den Download für die aktuelle Version unter "Extras verwalten" - "Sicherheit" - "Sicherheitspaket mit Norton 360" - "Download".

Viele Grüße
Jürgen U.

Vielen Dank für die Hinweise. Habe das Problem aber bereits vor 9 Monaten gelöst und hätte mich zu dem Zeitpunkt über eine klare Anweisung gefreut.

Klappen tut gar nichts.

Runterladen geht noch.

(System: Windows home 64 Bit)

(Windows - Defender ist deaktiviert!)

Bei der Installation fangen die Ikons auf dem Bildschirm an zu blinken, bereits installiertes wird deinstalliert und Fehlerprotokoll wird erstellt das dann kompremiert nach Norton geschickt werden soll!

Habe es mehrmals ausprobiert. Nichts geht! Da ich mir nicht den PC zerschießen will, lasse ich es besser!

 

Micha

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Moin Micha, haben Sie dabei die Hinweise von Matthias bachtet? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheit/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/1451698

Viele Grüße
Jonas J.

nach der Prüfung der Linzens erscheint der Botton, Ihr Computer ist geschützt. Bitte schließen, danach geht es wieder von vorne los

 

Ich nutze Norton schon lange nicht mehr. Für mich reicht der Defender. Nur auf einem von meinen 2 PCs habe ich Kaspersky Internet Security 2017 als 30 Tage Testversion drauf.

Hallo @traudel-klaus,

welche Norton Software haben Sie auf Ihrem Rechner installiert? Hat dieses Programm vorher schon funktioniert oder ist es auf dem Rechner neu aufgespielt worden?

Gruß
Jürgen U.

ich habe norton 360 beim megadeal der telekom erworben 6 monate kostenlos zum aktivieren werde ich nach einem pin gefragt den ich nicht habe was soll ich tun

Ich habe am 31.12.2017 bei der Telekom ein Sicherheitspaket KompletM 3 lizensen Internet Securiti Norton bestellt ,bis heute noch keine Lizensz Oder Bestätigung erhalten. Sind die Feiertage noch nicht rum ??????????????????

Hallo @helmutdietel,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Drei Lizenzen sind direkt nach der Anmeldung verfügbar. Die Software kann online aus dem Internet heruntergeladen und anschließend aktiviert werden.

Auf welchem Weg wurde das Sicherheitspaket beauftragt?

Gern möchte ich in unserer Datenbank schauen, ob das "Sicherheitspaket Komplett M" unter Ihrer Kundennummer angemeldet ist. Hinterlegen Sie dazu die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So können wir hier darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

Geben Sie mir anschließend bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Jürgen U.


Mein Norton Sicherheitspaket ist schon seit einigen Monaten ohne mein Zutun vom Schirm verschwunden. Die Telecom berechnet mir aber weiter

eine Gebühr von E 2,95 per Monat. Wie kann ich Norton 360 wieder aufspielen ?


@horstkiose schrieb:

Mein Norton Sicherheitspaket ist schon seit einigen Monaten ohne mein Zutun vom Schirm verschwunden. Die Telecom berechnet mir aber weiter

eine Gebühr von E 2,95 per Monat. Wie kann ich Norton 360 wieder aufspielen ?


Hier einloggen https://my.norton.com/home/index und dann runterladen

 

Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Norton-Verwaltung-der-Lizenzen/ta-p/2611318

 

Norten funktioniert nicht


@wolfgang-seyfried  schrieb:

Norten funktioniert nicht


Bei dieser präzisen Fehlerbeschreibung wird dir mit Sicherheit geholfen werden können.

Hallo @wolfgang-seyfried

am besten machst du ein neues Thema auf und beschreibst dein Problem dort, dann können wir dir besser helfen.


MfG Micha

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

Wenn ich dann auf Download klicke kommt nach einiger Zeit die Meldung dass Norton 360 nicht mit meinem Windows funktioniert.

Der Computer wurde länger nicht benutzt. Gestern habe ich dann den ganzen Tag Windows-Updates installiert. Davor hat Norton noch funktioniert.

 

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 


 

Hallo,

mein Rechner wurde längere Zeit nicht benutzt.

Gestern habe ich dann den ganzen Tag Windows-Updates installiert. Jetzt funktioniert NORTON nicht mehr. Davor lief es noch ohne Probleme.

Klicke ich dann im Kundencenter auf Download kommt nach kurzer Zeit die Meldung dass Norton mit meinem Windows nicht kompatibel sei (oder so ähnlich, WIN in spanisch).

Wie soll ich jetzt vorgehen??

1. Lade dir "Norton Remove und Reinstall" runter und entferne alles von NOrton. https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881_EndUserProfile_de_de

 

2. Lade dir Norton nach dieser Anleitung neu runter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Verwaltung-der-Norton-Lizenzen/ta-p/2611318

 

Sollte so funktionieren

Also, ich habe die Telekom-Version von Norton schon seit der Zeit, als es noch 360 hieß. Trotz aller Windows 10 Updates hat es bis heute überlebt. Dies liegt daran, dass ich immer alle Live-Updates und Patches durchgeführt habe. Mittlerweile sieht es auch etwas anders aus (dunkles Icon) und nennt sich jetzt Norton Security Online. 

Hallo, Vielen Dank für die Hilfe.

Hat funktioniert.

MFG
Frank