Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi scorpion

 

nein, super  danke für den Hinweis

 

schönes WOE noch...

 

schwimma

Heute das Windows 10 Update auf Windows 7 Home Premium installiert. Danach war Norton 360 weg. Versuch einer Installation scheitert mit Fehlermeldung. Nach einem Reboot bekam ich in den Benachrichtigungen dass ein Update verfügbar sei. Das automatische Update scheiterte jedoch und es wurde ein manuelles Update angeboten. Ein Verweis in dieser anzeige führte zu einem "The document that you looking for is unavailable".

 

Fazit: Nachdem ja die RTM Version für die Insider (und dazu zähle ich Symantec eigentlich)  bereits seit 15.7. zur Verfügung steht und Symantec nicht in der Lage ist das zum Laufen zu bringen werde ich dieses Sicherheitspaket kündigen.

 

Servus, Mike

Norton funktioniert bereits für Win10 nur die Telekom Version geht nicht 😄

Hallo @BavarianMike!

 

Falls Du schon das neue ,, Sicherheitspaket komplett" hast, schlage ich vor dass Du von hier den neuen Norton herunterlädst und installierst. Vorher solltest Du in der Nortenverwaltung( T- Login) die Lizenz Deines alten Nortons löschen( klick auf den dazugehörigen Papierkorb bei ,, Sevices").  Wenn Du den Norton installiert hast, dann mach LiveUpdates bis Du die Version 22.5.2.15 hast.

 

Hallo @Duell1011!

 

Wenn Du schon Norton Security mit Backup haben solltest, dann mach LiveUpdates bis Du die Version 22.5.2.15 hast. Solltest Du diesen Norton nicht haben, dann kannst Du auch das machen, was ich BavarianMike schrieb.

Danke für den Tip. Ich habe aber das alte Sicherheitspaket und bekomme in Dienste & Abos bei Sicherheit nur die Mitteilung "Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. "

 

Diese Mitteilung bekomme ich schon länger.  Eine Mail and den Support wurde bisher nicht beantwortet.

Somit kann ich nicht das alte Paket kündigen und ich habe keine Lust bei den Langweilern der Telekom ein zweites Paket zu bezahlen wenn ich das alte  nicht abmelden kann.

 

Servus, Mike

habe es so gemacht wie beschrieben kommt nach der installation eine fehlermeldung 8504,101

Hallo BavarianMike!

 

Geh in Dein Kundecenter → Dienste&Abos → Sicherheit. Wenn Du Dein altes ,, Sichreheitspaket mit N 360" noch siehst, klick Dich darein und da rin auf ,, Abmelden" und bestätigst die Abmeldung. Danach gehst Du auf ein ,,Sicherheitspaket komplett"( am Besten M) und meldest Dich dort an.

 

Telekom hilft Team

Norton mit Windows 10

 

Sie möchten ein Upgrade auf Windows 10 ausführen und fragen sich, ob Norton Security Online mit Backup oder eine ältere Version wie Norton 360 mit Windows 10 kompatibel sind?

 

Ja,  alle Sicherheitspakete der Telekom sind kompatibel mit Windows 10. Hierbei ist zu beachten, dass Sie die aktuelle Software aus dem Kundencenter installiert haben. 

 

Sie können am neuen Layout der Sicherheitssoftware erkennen, ob Sie die aktuelle Software installiert haben. Die Hauptmaske ist neu mit grüner Schrift hinterlegt. Hier ein Bespiel:

 

norton windows 10.png

 

 

 

 

 

Ich habe gerade Norton 360 aus dem Downloadbereich im Sicherheitscenter unter Norton 360 heruntergeladen und jetzt verlangt er bei der Installation eine Anmeldung und dann einen Produktschlüssel, den es nicht gibt.

 

Was ist falsch ?

Telekom hilft Team
Hallo wfpp ,

@wfpp schrieb:
Ich habe gerade Norton 360 aus dem Downloadbereich im Sicherheitscenter unter Norton 360 heruntergeladen und jetzt verlangt er bei der Installation eine Anmeldung und dann einen Produktschlüssel, den es nicht gibt.


Können Sie von der Anmeldung und der Produktschlüsselanforderung einen Screenshot hier einstellen?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

...Ich habe auch vor ca. 3 h die aktuelle Version Norton 360 von der Telekom Kundencenter Seite runtergeladen, und versucht diese auf meinen beiden PC´s nach dem Update auf  Windows 10 zu installieren, nachdem Norton 360  nach dem Update von Win7 (Acer) bzw. Win 8.1 (Lenovo) nicht mehr auf dem Rechner zu finden war. Nach einem Reboot (nach der Neuinstallation) bekam ich eine Benachrichtigungen dass ein Update verfügbar sei. Das automatische Update scheiterte jedoch und es wurde ein manuelles Update angeboten. Ein Verweis in dieser anzeige führte zu einem "The document that you looking for is unavailable". Nach einen erneuten Neustart meldete sich Norton nach einiger Zeit wieder mit einem Fenster, bei dem auf einen Fehler "8504,101" verwiesen wird. Es wird empfohlen, die Software mir Norton Power Eraser zu löschen, und die Software erneut zu installieren... Fazit: selbe Spiel von vorne (bei beiden Systemen)

Siehe Anlage.

 

Den Tipp vorher den Dienst im Sicherheitsbereich zu löschen funktioniert nicht, da dort eine Fehlermeldung kommt, die man telefonsich melden soll.  Habe ich gemacht und das Problem auch dort geschildert.  Weiterleitung an Support

Telekom hilft Team

Hallo wfpp,


@wfpp schrieb:

Siehe Anlage.

 

Den Tipp vorher den Dienst im Sicherheitsbereich zu löschen funktioniert nicht, da dort eine Fehlermeldung kommt, die man telefonsich melden soll.  Habe ich gemacht und das Problem auch dort geschildert.  Weiterleitung an Support


Die Anlagen zeigen allerdings nirgends einen Hinweis *provided by Telekom*, wie er auf allen Seiten der Telekom Download-Version vorkommt. Hier wurde die Original Version von Norton installiert. Laden Sie bitte nochmals über das Kundencenter - Mein Dienste - Sicherheit Norton 360 herunter und speichern Sie zunächst diese Version auf einem Ihnen bekannten Pfad. Deinstallieren Sie über Programme & Funktionen Norton. Führen Sie dann einen Rechnerneustart durch. Und starten Sie dann die exe-Datei.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Unter meinem Betriebssystem Windows 7 hat sich heute Norton 360 Telekom Version 21 gemeldet und selbständig auf Version 22 upgedatet.

Lief alles ohne irgendwelche Probleme. 

Anschliessend hab ich das Betriebssystem auf Windows 10 upgegradet, ohne Probleme. Norton 360 Version 22 ist auch vorhanden. Nur ein Liveupdate der Virusdefinitionen endet in einem endlosen Initialisierungsversuch.

Gerade Ihr Tipp

Laden Sie bitte nochmals über das Kundencenter - Mein Dienste - Sicherheit Norton 360 herunter und speichern Sie zunächst diese Version auf einem Ihnen bekannten Pfad.

führt ja zu der Nicht Telekom Norton 360 Version.

Das war die Downloaddateien von dieser Quelle.  Nach Download auf die exe.Datei gestartet.

 

Inzwischen habe ich die Lösung gefunden. In einer anderem Chat gibt es eine Anweisung wie man seinen Telekom-Bestand bei Norton aufruft.  Habe jetzt von dort heruntergeladen und dieses installiert.

 

Sieht jetzt alles gut aus

Genau den Fehler 8504,101 hatte ich auch

Genau das ist mein Problem. Dort bekomme ich die Meldung "Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. " Also kann ich nichts abmelden. Und ich habe keine Lust zweimal zu zahlen jeden Monat. Also heist es warten bis die Telekom das gebacken bekommt dass ich da wieder Zugriff habe.

Ich hatte vorher ja die aktuellste Version auf dem Rechner. Leider wurde die von Windows 10 nicht übernommen. Und wenn ich die alte 21.0 installiere geht es nicht.

Und wie lautet die Anweisung wie man den Telekom Bestand bei Norton aufruft? Das würde sicher helfen!
Danke an wfpp. Der manage ... Link half mir, nachdem ich bereits über mein Kundencenter die aktuelle Norton-360-Datei laden und auch hatte installieren können. Über den manage.norton -Link konnte ich die frühere Lizenz für meinen PC löschen. Sofort wurde dann meine nur als Testversion laufende Neuinstallation aktualisiert.