Norton Security Online verarbeitet keine Updates !

Hallo liebe Community,

bei mir wird in Norton Security Online 22.19.8.65 "Dieser PC ist gefährtet" angezeigt.

Wenn ich auf "jetzt beheben" klicke, wird Stunden lang nach Updates gesucht.

Nach abgeschlossener Updatesuche wird "Auf Updates prüfen -> Abgeschlossen" angezeigt,

aber bei "Updates herunterladen" und "Updates verarbeiten" steht "Nicht erforderlich".

Nach alldem bekomme ich wieder "Dieser PC ist gefährtet" angezeigt !

Was kann man da machen ?

LG M. S.

Telekom hilft Team
Hallo @Schwenki,

herzlich willkommen in unserer Community. Bitte schaue dir mal folgenden Artikel an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Norton-Security-Online-LiveUpdate-kann-nicht-alle-Update.... Hier gibt es die Erklärung, wie man das Reparaturtool Norton Power Eraser installiert und nutzt. Bitte führen Sie die Prüfung durch, vielleicht hilft dies bereits.

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H.,

 

ich habe NPE bereits zwei mal ausgeführt.

Es hat sich aber leider nichts verändert. ich bekomme immer noch "Dieser PC ist gefährtet" angezeigt.

Und die Updates werden immer noch nicht ausgeführt !

 

LG M. S.

Telekom hilft Team

Hallo @Schwenki,

dann würden wir eine De- und Neuinstallation von Norton empfehlen.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

nach Deinstallation und anschliessemder Neuinstallation kann keine

Verbindung zum Norton-Server hergestellt werden !

 

LG M. S.

Telekom hilft Team
Hallo @Schwenki,

haben Sie die Installationsdatei neu heruntergeladen oder von Ihrem Rechner genommen?
Sind andere Sicherheitsprogramme installiert, die den Zugriff auf den Server verhindern könnten (Windows Defender)?


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K..,

 

ich habe die Installationsdatei von meinem Rechner genommen (5.12..).

Jetzt werden die meisten Desktopsymbole nicht mehr richtig angezeigt, und die Programme lassen sich auch nicht mehr starten !

 

Wenn ich jetzt die neuste Version (5.14..) verwende kommt eine Meldung, daß ein anderes Installationsprogramm ausgeführt wird.

 

Vor der Deinstallation habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Und wenn ich jetzt mein System zurücksetzen möchte,

kommt die Meldung, daß keine Systemwiederherstellungspunkte existieren würden !

 

Was ist da passiert ?

 

LG M. S.

Und Windows Deferder läßt sich nicht mehr starten / deaktivieren.
Telekom hilft Team
Hallo @Schwenki,

ich vermute die Installationsdatei war nicht in Ordnung.

Sie können noch einmal versuchen auf die hier beschriebenen Art vorzugehen: https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

leider nach NRnR keine Veränderung. Alles beim alten !

 

LG M. S.

Telekom hilft Team
Hallo @Schwenki

Wenn das "Norton Remove and Reinstall" Tool nicht erfolgreich war, dann scheint es ein grundsätzliches Problem auf dem Rechner zu sein. Welches Betriebssystem ist denn installiert?

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H.,

 

Windows 7 Home 64 Bit.

 

Bis vor kurzem lief noch alles einwandfrei.

 

LG M. S.

Telekom hilft Team
@Schwenki

Schwenki schrieb: Bis vor kurzem lief noch alles einwandfrei.

Ist die Frage, wo da jetzt der Knoten drin ist. Läuft vielleicht eine andere Sicherheitssoftware im Hintergrund?

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.,

 

Windows Deferder läßt sich nicht mehr starten / deaktivieren.

Sonst keine Sicherheitssoftware.

 

LG  M.S.

Hallo @Schwenki ,

 

du hattest gesagt, dass nun manche Programme sich nicht mehr starten lassen?

Wenn bei deinem BS soviel Probleme auftreten, könnte es sein, dass entweder dein Windows ein Problem hat oder du einen Virus drauf hast. Ich nutze in solchen Fällen (zum checken von einem Virus Befall) immer CureIT (https://free.drweb-av.de/download+cureit+free/).

Das hat bislang noch alles gefunden.

Hallo @Fantasenf,

 

bei CureIT  ließ sich kein Scan starten.

 

Heute habe ich mal wieder die Installation gestartet, und es ging auch.

Nur daß wieder keine Verbindung zum Norton-Server hergestellt werden kann !

 

LG M. S.

Hallo @Schwenki,

 

das ist seltsam. Das Programm hat bei mir bislang immer funktioniert.

Gab es eine Fehlermeldung?

 

Ich bekomme langsam den Verdacht, dass entweder dein Windows kaputt ist oder aber ein Virus der Grund für deine Probleme ist.

Du solltest vielleicht. mal mit dem gedanken spielen, eine Datensicherung durchzuführen, Windows neu zu installieren und die zu überspielenden Daten mit einem Viren Programm zu testen.

 

Hallo @Fantasenf,

 

als ich heute meinen Pc angemacgt habe wurden wieder alle Desktopsymbole richtig angezeigt.

Die Programme lassen sich wieder starten.

 

Nur NIS sieht etwas komisch aus, und ich kann keine Aktionen anwählen bzw. starten !

 

LG

Kannst du auch nicht auf Einstellungen klicken?

Vlt. nun noch mal versuchen neu zu installieren?