Norton Security Online verlangt ständig Neustart nach LiveUpdate

Gelöst

Hallo,

ich habe Norton Security Online mit Backup auf einem neuen PC frisch installiert und aktiviert.

Dann habe ich per LiveUpdate die Aktualisierungen abgerufen. Jetzt verlangt Norton ständig einen Neustart, wenn ich das LiveUpdate durcgführt habe - auch wenn gar kein update eingespielt wurde.

 

Im Forum fand ich einen ähnlichen Fall mit Norton 360. 

Dementsprechend habe ich das Norton removal Tool benutzt (2 x) mit Neustart und dann Norton neu installiert.

Es wurde glaube ich Version 22.9.x.x installiert. Die folgenden LiveUpdate Durchläufe haben dann bis Version 22.12.0.104 aktualisiert.

Ab dieser Version verlangt Norton immer wieder einen Neustart. Auf zwei anderen PC läuft die gleiche Version ohne Probleme.

Da ich bereits ein zweites Mal sauber neu installiert habe, weiss ich jetzt nicht mehr weiter. 

 

Norton Security Online

22.12.0.104

Windows 10 Pro

16299.15.amd64fre.rs3_release.170928-1534

Ergebnisse von Norton Autofix: 1 Element(e)

LiveUpdate :: Neustart erforderlich

 

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Problem mit Symantec Hotline besprochen; ist bekannt und soll bald mit einem Live Update behoben werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Robert2007_1

Bitte mal die Daten in dein Profil eintragen damit ggf. jemand vom Telekom Hilft Team mit dir Kontakt aufnehmen kann.

Mein Profil habe ich ergänzt

Problem mit Symantec Hotline besprochen; ist bekannt und soll bald mit einem Live Update behoben werden

Hallo habe das gleiche Problem.....Brandneues Laptop...

Norton installiert....aber irgendwie läuft das nicht sauber....hab schon mehrmals neu installiert...immer das gleiche...

Sieht zwar alles ok aus....logo in taskleiste grün, aber in den Windows Sicherheitseinstellungen steht das Norton nicht aktiv ist...

 

Weiss nicht mehr weiter...

Gruss

Bei mir ist es auch noch nicht gelöst Traurig
Hallo @Robert2007_1 und @sale7,

Wenn das Problem auch nach einer sauberen Neuinstallation mit vorheriger sauberen Deinstallation mit Remover Tool nicht behoben ist, kann man nichts noch besser machen.

Dann müssen wir auf das angesprochene Update warten was Robert2007_1 vom Symantec Support angekündigt wurde.
Haltet uns auf dem laufenden.

MfG Micha

hallo.....Ich kapiere das nicht....auf meinen anderen Laptops läuft das Ganze tadellos...

Nur auf dem neuen hab ich die Probleme

Ist das nun ein Norton oder Windows Fehler.....???

Alle Windows Updates sind ok.....

Sobald das letzte Norton Liveupdate durch ist, ist der Fehler da.....immer wieder Neustart...

Bei den anderen PC´s sagt das Programm alles ok...neuster stand...auf Wiedersehen...

Und dann ist das Norton auch nicht mehr aktiv in den Windows Sicherheitseinstellungen...

 

Sagenhaft was alles passiert.....

Warten wir mal ab....

gruss

Telekom hilft Team
Ich denke mal das kann nur Symantec korrekt beantworten.
Das kann ein Problem mit einer bestimmten Windows 10 Version sein oder mit Programmen auf dem Rechner.
Das kann an Treibern, bestimmter Hardware liegen oder oder oder.
Klar ist nur das man selbst nichts machen kann.

MfG Micha

Hallo.....

 

So wie es aussieht , hat sich das Problem tatsächlich erledigt....nach dem letzten Liveupdate vom Norton macht er keine zicken mehr....

Behalte das ganze mal im Auge und melde mich die Tage....

Gruss

kann ich von meiner seite auch so beantworten

Hallo @sale7 und @Robert2007_1,
danke für die Rückmeldung. Schön das es wieder funktioniert.
Gruss Michael Si.