Norton in Linux

Hallo, ich habe die Sicherheitspaket mit Norton 360. Funktioniert Norton 360 auch in Linux?

Warum fragst du nicht Google ?

https://www.google.de/search?q=norton+360+für+linux&oq=norton+360+für+linu&aqs=chrome.1.69i57j0l2.24...

 

Allerdings ist das Norton Security Paket der Telekom nur für PC und Tablets sowie Smartphones. Die Nortonverwaltung findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Norton-Verwaltung-der-Lizenzen/ta-p/2611318

Hallo!

 

Ich habe 2 Gründe:

1- Weil Goggle "nein" sagt, aber die Seiten sind etwas alt. Sachen ändern schnell

2- Ich bezahle die Telekom für Norton. Vielleicht hat sie eine Lösung/Alternative für Linux Users

Dann guck doch bitte auf der Seite von Norton direkt da steht meines Wissens nichts von Linux.

Warum die Telekom nichts für Linux anbietet wird wohl an der zu kleinen Nutzerzahl liegen.

Hi.

Ich habe nur etwas von "Symantec Antivirus for Linux 1.0" gefunden, aber das ist nicht, was Telekom anbietet.

OK, schade, man beschwert viel dagegen, aber wir bleiben bei Windows, Google, Facebook, usw.

Norton 360 nutzt die Engine und die Optik von Norton Security, deshalb hier mal Infos von

https://de.norton.com/norton-security-with-backup?inid=nortoncom_nav_norton-security-with-backup_hom...

 

Norton_BS.png

Linux ist nicht genannt. 

 

Da findest Du eher was bei Sophos oder Panda (Doku) .

 

Gruß

 

Danke!

Ja es gibt Antivirus für Linux. Ich hatte aber die kleine Höffnung, dass Telekom etwas hatte.

OK, ich gehe weiter und versuche, Linux weiter zu nutzen und lernen. Bisher, nach einige Wochen, macht viel spaß Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @jjaa,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


jjaa schrieb: Hallo, ich habe die Sicherheitspaket mit Norton 360. Funktioniert Norton 360 auch in Linux?

Nein, tut es nicht. Es gibt zwar auch Antivirenlösungen für Linux, aber wir haben das nicht im Programm. Das sollte dich aber nicht von einer Linux-Nutzung abhalten. Ich persönlich nutze das auch sehr gern für produktives Arbeiten.

Grüße
Peter

Ja, man kann dies nutzen und zwar mit dem Programm: Wine dass Windows Software emuliert und diese sich direkt als auf Virtual-Box emulieren als auch starten/ausführen lässt, deshalb sehr zu empfehlen!👍 PS. Man kann auch damit allerlei Windows Programme ( also ".exe" ) Darin dann ausführen und somit Windows Sodtware auf Linux starten. 

Würde ich empfehlen und dass du dies versuchst. Einen schönen Tag noch,

Link:  https://www.winehq.org

Gruß,.

Lucas