Nortonverwaltung

Hallo!

 

Bei dem Erscheinen der neuen Norton- Produkte bei der Telekom hat sich auch die Verwaltung der Telekom- Editionen verändert. Früher konnte man sie nur bei einer Neuinstallation bearbeiten. Heute kann man sie jederzeit. Wie das geht, habe ich im Anhang versucht zu erklären.

 

Super Anleitung.

Hast Du was dagegen, die Anleitung bei Anfragen zu dem Theme weiter zu geben?

Telekom hilft Team

Hallo naja-62,

 

ich war mal so frei und habe den Beitrag angepinnt. Zwinkernd

Ein riesen Dank für die Anleitung.

 

Viele Grüße

Christoph T.

 


@HAMAPA schrieb:

Super Anleitung.

Hast Du was dagegen, die Anleitung bei Anfragen zu dem Theme weiter zu geben?


Hallo!

 

Wenn jemand diese Anleitung will, kann er sie herunterladen. Denn sie ist eine pdf- Datei: Bei einer Mausbewegung sollte ein Feld sichtbar werden, indem sich ein Speichersymbol befindet. Darauf geklickt kann er sich die Datei speichern.  

Lieber naja!
HERZLICHEN Dank für diesen Hinweis! Ich habe seit mehreren Tagen verzweifelt versucht, die Lizenz eines alten Rechners auf einen neuen Laptop zu übertragen - ohne Erfolg! Der entsprechende Link nach der Installation zur Lizenzverwaltungsseite funktionierte nicht mehr. Immer kam die Meldung "Fehler 404 - Seite existiert nicht" und die Aufforderung, zur T-Online-Startseite zu wechseln, um dort Hilfe zu suchen. Leider konnte ich dort aber nirgendwo den link zur Norton-Lizenzverwaltung finden Traurig

Übrigens: Der Kundenservice von T-Online konnte mir telefonisch nicht helfen. Man sollte denen doch mal ein Memo mit obigem link zukommen lassen!!!!

Bezgl. der Lizenzverwaltung habe ich ein Problem.

Ich habe Norton 360 mit bis zu drei Lizenzen gebucht.

Es wird mir aber nur die Möglichkeit für eine Installation die bereits genutzt ist gezeigt. 

Hallo jw1964!

 

Wenn Du neben der in Anzeige gebrachten Lizenz keine weiteren Lizenzen in Benutzung hast, so sollte die Anzeige in Ordnung sein. Eine zweite Lizenz( die Du schon gebucht hast) sollte dann bei einer Neuinstallation hinzugfügt werden.

 

warum kann ich das alte gebuchte Produkt Norton Antivirus 2014 nicht mehr im Kundencenter zum download sehen ? Es wird ja bezahlt und taucht auf der Rechnung mit 1,95€ auf.

Es tauchen nur die neuen Produkte Sicherheitspaket  auf die aber nicht gebucht sind. Theoretisch müssten die alten Produkte (NAV 2014 3 PC für 1,95€)  vom Vertrieb entfernt werden um dann die neuen zu buchen (Sicherheitspaket M für 3,95€ oder sehe ich das falsch ?

Hallo Stefan Dörmer!

 

Hier eine Antwort des Telekom- Mitarbeiters Matthias Bo. dazu.

Ich habe trotzdem die eine Frage an Dich: Bist Du eine alter Entertaiment- oder Comfortkunde?

müsste call&surf  comfort sein... so was ähnliches gab es schon einmal beim Banking Programm, Bestandskunden konnten es ebenfalls nicht mehr unter gebuchte Produkte sehen weil es dies ja gar nicht mehr gab

Hallo Stefan!

 

Schau mal in Deine Nortonverwaltung. Wenn auf der ,, Startseite" und unter ,, Geräte" Deine PCs ( und/ oder Deine mobilen Geräte- falls Du welche mit T- Lizenz hast) siehst, dann bist Du wahrscheinlich  garantiert auf ein ,,Sicherheitpaket komplett" angemeldet.  

Das ist ein gute Anleitung.

 

Bei dieser Gelegneheit habe ich gesehen, dass ein Rechner, auf dem Norton Antivirus installiert war beim Upgrade lediglich eine Testversion von Norton Security Online erhalten hat.

 

Gruß

Jürgen

Hallo @Christoph T.!


@Christoph T. schrieb:

Hallo naja-62,

 

ich war mal so frei und habe den Beitrag angepinnt. Zwinkernd

Ein riesen Dank für die Anleitung.

 

Viele Grüße

Christoph T.

 


Kann man ihn neuanpinnen. Er ist wohl bei der Neugestaltung des Forums heruntergefallen.

Telekom hilft Team
Hallo naja-62,

Christoph T. ist nicht da, aber ich kann das auch Fröhlich

Ist erledigt.

Viele Grüße und nochmals besten Dank
Oliver I.

Sehr guter und praktikabler Beitrag, Danke.

Hat mich dann auch auf einen klaren Hinweis geführt, daß Norton 360 wohl definitiv nicht auf MAC läuft. Ist aus dem Kontext im Kundencenter für mich nicht eindeutig.

Leider wird damit eine weitere Option cas Comfort+ Tarifs wertlos ,da jetzt auf die andere Welt geschwenkt. 

Schade das Telekom in solchen Fällen langjährigen Bestandskunden keine Anpassung auf einen der MAC fähigen Optionen anbietet ....

 

VG, Karin

Vielen Dank, das war grad mein Problem Zwinkernd

 

Hallo!

 

 Schon wieder heruntergefallen!!!

Danke, alles Bestens

Die neue Norten Verwaltung einfach spitze.

Habe eine E-mail bekommen von der Telekom mit einem Link dort hin.

Vielen Dank.

Gute Anleitung...

nur liebe Telekom, warum steht der Link nicht im Kundencenter?

Dort steht zwar ganz groß " Meine gebuchten Nutzer " nur da gibt´s keine Informationen zu , keinen Link, einfach nix.

Muß sehr schwer sein den Link oder gleich die richtigen Informationen dort ein zu stellen Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @dkallend_1,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die Anregung an die zuständigen Kollegen weitergeben.

Viele Grüße
Ina B.
Telekom hilft Team
... da bin ich wieder @dkallend_1.

Derzeit gibt es keine Pläne, dass der Link https://manage.norton.com/p/dt in das Kundencenter integretiert wird.

Schöne Grüße aus Westerstede
Ina B.

Hallo, die Seite habe ich gefunden. Ich habe aber das Problem, dass unter Service alle meine 7 Geräte angezeigt, auf der Übersichtsseite aber 3 als Testversion stehen und ich das nicht geändert bekomme. Können Sie hier auch weiterhelfen? Die Hotline konnte es leider nicht.

Hallo @TAR.Schwiethale

Ich weiß leider nicht genau, was Sie meinen.
Was genau klappt denn nicht, oder was wird nicht angezeigt?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo,

ich habe insgesamt 9 Lizenzen gebucht von denen ich momentan 8 nutze . Logge ich mich bei Norton ein werden mir 7 in der Übersicht angezeigt,  3 davon als Testversion obwohl ich sie ordnungsgemäß aufgespielt habe und sie schon lange laufen. Unter "Mein Norton"- "Meine Services" werden dann alledings 8 Lizenzen angezeigt . Diese sind teilweise identisch mit denen in der Übersicht. Den Rest kann ich nicht zuordnen und weiß auch nicht ob die nun aktiv sind oder nicht.