warum ist es nicht mehr möglich Kinderschutzsoftware zu downloaden?

Gelöst

warum ist es nicht mehr möglich Kinderschutzsoftware zu downloaden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Telekom unterstützt nun auch beispielsweise https://www.jugendschutzprogramm.de/

Sieht man wenn man dort nach unten scrollt.

Und das kann man auch dort auslesen: https://www.telekom.de/start/jugendschutz

 

Mit dem ersten von beiden Links landet man auf einer Seite, bei der man auch Software herunterladen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @murat-burnali,

 

gibt es doch wie Sand am Meer, schau hier:

https://www.google.de/search?source=hp&ei=-fZ6WqWGKMPWkwWll7qICw&q=Internet+kinderschutz+software&oq...

 

Oder die von der Telekom, dann schau mal hier:

http://www.chip.de/downloads/Telekom-Kinderschutz-Software_69948600.html

Edit: Diese Software läßt sich nicht mehr installieren.

 

VG Gurke

Erstmal vielen DANKE für die schnelle Meldung.

über Chip und einige SW-Downloade Seiten im Internet wird das angeboten bzw. auch Telekom stellt das im Downloadecenter zur Verfügung unter

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kinderschutz_software_setup.exe nur ist die Seite nicht mehr aktuell oder Telekom hat sie aus bestimmten Gründen rausgenommen.

bin mir nicht sicher?!?

Hallo @murat-burnali,

 

darum habe ich dir den ersten Link geschickt, ich würde mich da mal durchwuseln und

schauen, welche Software am besten auf dich zutrifft.

 

VG Gurke

Lösung

Die Telekom unterstützt nun auch beispielsweise https://www.jugendschutzprogramm.de/

Sieht man wenn man dort nach unten scrollt.

Und das kann man auch dort auslesen: https://www.telekom.de/start/jugendschutz

 

Mit dem ersten von beiden Links landet man auf einer Seite, bei der man auch Software herunterladen kann.


@murat-burnali schrieb:
[... ]auch Telekom stellt das im Downloadecenter zur Verfügung unter

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kinderschutz_software_setup.exe nur ist die

Seite nicht mehr aktuell oder Telekom hat sie aus bestimmten Gründen rausgenommen.


Ich vermute mal, daß die Telekom die Kinderschutz-Software aus dem Angebot heraus nahm.

Daher ist wohl auch der Link nicht mehr gültig.

Wie ich das sehe, wurde diese Software auch seit 2014 nicht mehr weiter entwickelt...

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

 

Hallo Gurke,

> Oder die von der Telekom, dann schau mal hier:
>
> http://www.chip.de/downloads/Telekom-Kinderschutz-Software_69948600.html

Die Software funktioniert nur nicht mehr. Als die Telekom sie noch angeboten hat, mußte man sich im Kundencenter dafür einmal anmelden, vor einiger Zeit kam per Post die Kündigung, weil das Angebot eingestellt wurde. Entsprechend funktioniert die Software jetzt auch nicht mehr, da man sie nach Installation freischalten mußte.

Grüße
gabi

Ja DANKE

ich habe die SW runtergeladen und zum testen installiert, seit heute morgen kann ich mein PC nicht starten jetzt bin ich mit der deinstallation beschäftigt Fröhlich mein Glück....

Gruß

MB

Telekom hilft Team
Hallo @murat-burnali,

herzlich willkommen in unserer Community.

Hier wurde es schon richtig erkannt, möchte es aber nur noch einmal abschließen:

Unsere Kinderschutzsoftware wurde bereits im November 2016 eingestellt. Eine Nutzung dieser Software wird nicht mehr empfohlen.

Damit Kinder weiterhin sicher online gehen können, empfehlen wir die Installation einer neuen Kinderschutz Software, z. B. die JusProg-Jugendschutzprogramme - kostenlos als Download unter www.jugendschutzprogramm.de erhältlich. (Diese hatte auch bereits @Sherlocka verlinkt; vielen Dank dafür).

Viele Grüße
Oliver I.