300 MB - Geschenk wie soll ich sie einlösen?

Gelöst

Ich habe die Magenta App ich bin angemeldet. Aber habe keine Funktionen und das Geschenk von 300mb kann ich nicht einlösen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Frank (@fränks Äpple),


fränks Äpple schrieb: Warum konnte ich bis jetzt immer für meine Frau die 300MB buchen?
Wenn einem keine plausible Antwort einfällt, sagt man meistens „gute Frage“. Also: Gute Frage Zwinkernd Ich sehe da auch keinen Hinderungsgrund. Deshalb habe ich mal den zuständigen Fachbereich involviert. Ich melde mich hier, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @niko-schwarz,

 

welchen Tarif hast du?
Welches Smartphone nutzt du?

Du kannst es notfalls auch online über das Kundencenter versuchen zu aktivieren.

 

 

VG

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @niko-schwarz.

Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

in den letzten Monaten konnte ich immer das zusätzliche Volumen in der Mein Magenta App buchen.

Letzten Monat konnte ich das zusätzliche Datenvolumen  nur im Kundencenter buchen und aktuell finde ich weder in der App noch im Kundencenter  die Möglichkeit!??

Wie kann das sein?

 

Hallo @fränks Äpple,

das Datengeschenk ist nicht in Business-Tarifen buchbar. Doch genau um so einen Tarif handelt es sich bei Ihrem Vertrag, lt. den in Ihrem Profil hinterlegten Daten.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K. 

 

Stimmt, Ich habe einen Business Tarif, aber meine Frau hat einen Privattarif. Wir bzw. für den Tarif meiner Frau bekommen wir auch Magenta Eins.Sorry wir haben zwei verschiedene Tarife bei der Telekom

Warum konnte ich bis jetzt immer für meine Frau die 300MB buchen?

 

Grüße

Frank

Lösung
Hallo Frank (@fränks Äpple),


fränks Äpple schrieb: Warum konnte ich bis jetzt immer für meine Frau die 300MB buchen?
Wenn einem keine plausible Antwort einfällt, sagt man meistens „gute Frage“. Also: Gute Frage Zwinkernd Ich sehe da auch keinen Hinderungsgrund. Deshalb habe ich mal den zuständigen Fachbereich involviert. Ich melde mich hier, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K. 

Heute Mittag hat meine Frau eine SMS bekommen, mit dem Geschenk 500MB.

ein links zur mein Magenta App war dabei. 

Die Buchung der 500 MB könnte nur im Kundencenter vorgenommen werden. Nich in der App.

Viele Grüße 

Frank 

 

Hi @fränks Äpple,

vielen Dank für dein Feedback.

Viele Grüße
Christoph T.

@Christoph T. 

warum konnten wir die 300/500MB erst mitte des Monats buchen?

Überall wird mit der "Mein Magenta " geworben, um das Geschenk zu buchen. 

Warum nicht in der "mein Magenta" APP, sondern im Kundencenter?

 

Viele Grüße Frank

Guten Morgen @fränks Äpple,

vielen Dank für Ihre weitere Nachricht. Mein Kollege befindet sich weiterhin in Klärung für Sie. Derzeit haben wir noch keine Rückmeldung der Fachkollegen, daher bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld. Mein Kollege wird sich hier wieder melden.

Viele Grüße

Sarah W.
Hallo Frank (@fränks Äpple),

die zuständigen Kollegen haben sich noch immer nicht gemeldet. Ich fürchte, meine Anfrage ist irgendwie untergegangen. Deshalb habe ich nun die Antwort angemahnt.
Vielen Dank für Ihre bisherige Geduld, die ich leider noch ein wenig strapazieren muss.

Viele Grüße
Klaus K.
Hallo Frank (@fränks Äpple),

meine Kollegen haben sich nun mit weiteren Informationen gemeldet. Gleich vorweg: Alles etwas seltsam.
Es ist nicht klar, wie mittlerweile überhaupt das Datengeschenk auf den Vertrag gebucht wurde. Entsprechende Aktivitäten sind auf unserer Seite nicht erkennbar. Meine Kollegen erkennen zwar die Verknüpfung des Vertrags im Kundencenter, allerdings nicht als Vertragsinhaber, sondern als Nutzer. Können Sie das bitte prüfen und ggf. bestätigen?

Viele Grüße
Klaus K.