AW: habe eine pdf datei runtergeladen ist im download ordner telekom mail wo ist dieser ordner

Gelöst

Hallo,  und wie sieht das für Android-Nutzer aus? Wo ist der Ordner?  Warum ist er nicht in der App? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Schaefer7 schrieb:

Wir waren mehrere Wochen in EU unterwegs. Während der Zeit kam bei PDF die Aussage ist im Telekom-DownloadOrdner.


Das ist ein Missverständnis. Ich habe es gerade einmal probiert. DIe Telekom Mail App legt im Standard-Download-Verzeichnis ein Unterverzeichnis Telekom Mail an, also Download\Telekom Mail, dort findest Du die heruntergeladenen Dateien.

 

Screenshot_20170626-162208.jpg

 

Diesen Ordner findest Du meines Wissens unter Android 6 unter Einstellungen -> Speicher -> Erkunden -> Download -> Telekom Mail:

 

Screenshot_20170626-162800.jpg

 

Gruß Ulrich

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Schaefer7: unter Android landet in der Regel alles, was heruntergeladen wird, egal von welcher App, im Download-Ordner.

 

Nach dem Herunterladen wird Dir gleich der Zugang zum Downloadordner in der Kopfzeile durch das Downloadsymbol angeboten oder Du musst zum Beispiel über Einstellungen -> Speicher  -> Erkunden (ab Android 6?) auf den Ordner zugreifen. Alternativ kannst Du eine App wie Filemanager nutzen.

 

Gruß Ulrich

Hallo @Schaefer7

du müsstest bei Android 6.0 in deinen Apps ein Symbol finden das so, oder so ähnlich aussieht:Screenshot_2017-06-25-18-41-26.png

 

Da drauf tippen und runter scrollen bis ein Ordner Download erscheint. Dort dann drauf tippen.


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

Hallo, danke für den Hinweis. Kann ich bei mir nicht finden. Frage mich, warum der Downloadhinweis der Telekom so irreführend ist. Man denkt ja, dass es in der App ein Downloadverzeichnis geben würde.

Gruß

JSch

@Schaefer7 Welche Version von Android ist auf Deinem Gerät? 

Hallo, 5.01

Bei Updates ist automatische Aktualisierung aktiviert. Letzte Aktivierung 24.06.17

Ciao

JSch

Hallo @Schaefer7

bei den meisten Smartphones gibt es eine Benachrichtigungszeile.

Meist oben, in der die Urzeit angezeigt wird. Diese kann man entweder herunterziehen, oder antippen. In dieser Zeile werden aktuelle Vorgänge wie abgeschlossene Dowloads angegeben. Bitte dort einmal nachsehen ob solch ein Eintrag vorhahnden ist und wenn ja, auf die Dowload-Benachrichtigung tippen.

Wenn nicht, bitte der Einfachheit wegen, deinen Smartphone-Typ angeben, sollte dein Smartphone nicht allzu exotisch sein, können wir sicher gezielt weiterhelfen.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wenn du auf deinem Smartphone alle App's anzeigen lässt, (z.B. bei Samsung auf Menü tippen) ein Icon zu finden ist das mit Daten, Meine Daten. Eigene Dateien, Datenmanager usw. beschriftet ist. Eventuell gibt es sogar (z.B. bei Xperia) ein Icon mit der Beschriftung "Downloads" 

Hallo, ich hatte 5.01 angegeben. Es handelt sich aber eigentlich um das Xperia meiner Frau. Das hat Version 6.01.

Wir waren mehrere Wochen in EU unterwegs. Während der Zeit kam bei PDF die Aussage ist im Telekom-DownloadOrdner.

Xperia hat in der Tat DOWNLOADS, aber da wurde die PDF nicht abgelegt.

 

 

@Schaefer7

Ok, dann sollte auch ein Icon in dieser Form :Xperia.JPG

zu finden sein. 

Bitte einmal da drauf tippen.

Sollte auch eine Speicherkarte im Xperia eingelegt sein, hast du die Auswahl die Ordner der Speicherkarte, sowohl auch die Ordner des Internen Speicher anzeigen zu lassen.

Bitte prüfe auf beiden Speichermedien den Inhalt des Download-Ordners. Denn ein solcher Download-Ordner wird in der SD-Card, als auch im internen Speicher angelegt.

 

Nachtrag:

Möglicherweise ist auf deinem Xperia auch das Betriebsystem/Branding der Telekom, dann sollte der Telekom-Dowload-Ordner aber auch im Dateiverzeichnis Intern, oder Sd-Card zu finden sein. 

Lösung

@Schaefer7 schrieb:

Wir waren mehrere Wochen in EU unterwegs. Während der Zeit kam bei PDF die Aussage ist im Telekom-DownloadOrdner.


Das ist ein Missverständnis. Ich habe es gerade einmal probiert. DIe Telekom Mail App legt im Standard-Download-Verzeichnis ein Unterverzeichnis Telekom Mail an, also Download\Telekom Mail, dort findest Du die heruntergeladenen Dateien.

 

Screenshot_20170626-162208.jpg

 

Diesen Ordner findest Du meines Wissens unter Android 6 unter Einstellungen -> Speicher -> Erkunden -> Download -> Telekom Mail:

 

Screenshot_20170626-162800.jpg

 

Gruß Ulrich

 

 

 

Hallo, also auf dem Nexus5 meiner Frau mit der Version 6.01 gibt es den Ordner "Downloads", aber es gibt keinen Unterordner.

Gruß

Hallo @Schaefer7

jetzt wird es etwas kompliziert. 

Am Montag hast du geschrieben:

"Es handelt sich aber eigentlich um das Xperia meiner Frau"

Heute schreibst du:

"...also auf dem Nexus5 meiner Frau mit der Version 6.01"

Hat deine Frau mehrere Smartphones?

Noch eine Frage;

Hast du schon den Beitrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/AW-habe-eine-pdf-datei-runtergeladen-ist-im-download-ordner/...

von @UlrichZ gelesen?

Der müsste doch die Lösung deines Problems sein, oder was meinst du?

 

@Schaefer7: Gerade das Nexus 5 ist doch nicht verbastelt, d.h., dort müsste der Downlod und der Unterordner sichtbar sein. Der Ordner wird wohl erst bei einem Download angelegt.

 

Screenshot_20170628-173954.png

 

Hast Du den Download-Ordner mal geöffnet:

 

 

Screenshot_20170628-174011.png

 

 Gruß Ulrich

 

 

Hallo, kann diesen Ordner immer noch nicht finden. In der Anlage zwei Fotos.

Ist jetzt leider auch nicht mehr rekonstrierbar, da die Mails über pop3 und WLAN abgerufen wurden.

Jetzt öffnen sich komischerweise alle pdf-Anhänge sofort.

Also aus meiner Sicht: Schließen wir im Moment mal "die Akte".

Gruß

JSch

Hallo, sorry.

Xperia war ein Versehen.

Habe Ulrich geschrieben, die "Akte" erstmal zu schließen.

Gruß

JSch