Account für Zahlung gesperrt

Hallo ich wollte mal fragen warum ich die benachrichtigung erhalte "Ihr Account ist derzeit für diesen Service gesperrt - hierbei sind keine Kosten entstanden. [OR-DVASA2-02]", wenn ich versuche ingame käufe zu tätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Louis F.

Auch dir ein freundliches Hallo @ Louijam 

 

Kann es sein, dass du eine sogenannte Drittanbietersperre aus irgendwann mal gemachten schlechten Erfahrungen auf deinem Account hast, um genau solche Käufe zu verhindern?

 

schöne Grüße

Gelöschter Nutzer

Guck mal in diesen Thread rein.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bezahlen-in-Google-Play-ueber-Telefonrechnung-fu...

 

Scheinbar muß die Sperre erst gelöscht werden.

Moin @Louijam,

als Ergänzung zu den zuvor genannten Tipps von @pamperlapescu und @Gelöschter Nutzer solltest Du Deine Kundennummer und Rückrufnummer im persönlichen Profil eintragen, falls noch nicht geschehen. Die Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

So kann eine evtl. nötige Unterstützung durch das Telekom-hilft-Team ggf. schneller und persönlich erfolgen.

Gruß - willi-50

Also soweit ich weiß hab ich keine drittanbietersperre eingerichtet. Möglicherweise doch, aber ohne zu wissen was das ist😅. Wie wird man die denn wieder los? 

Übers Kundencenter.
Dort deinen Vertrag auswählen und etwas weiter unten steht "Drittanbieter verwalten" oder so ähnlich.

Du solltest aber nicht ALLE freigeben, sondern nur den einzelnen den du wirklich brauchst.
Das ist etwas, was bisher scheinbar nur bei der Telekom geht.

Also die Einstellungen habe ich gefunden, es war aber bereits alles entsperrt. Es geht trotzdem nicht. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen lieber Louis,
@Louijam

ich prüfe gerne für dich nach, aus welchem Grund keine Käufe tätigen kannst. Damit ich schnell weiterhelfen kann, ergänz mir bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

Vielen dank, hab ich jetzt eingetragen. 

Telekom hilft Team
Hallo @Louijam

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

Eine Sperrung der 3. Anbieter kann durchaus mehrere Ursachen haben, z. B. Kundenwunsch, Minderjähriger Vertragspartner bei einer Prepaidkarte usw.
Das Entfernen der aktuellen Sperre ist leider nicht möglich.

Viele Grüße
Timo N.

Dürfte ich denn fragen warum das nicht möglich ist? 

Telekom hilft Team
@Louijam:
Einige Hinweise zu den möglichen Ursachen hatte ich Ihnen ja bereits veröffentlicht. So "durch die Blume gesagt" sollten Sie sich hieraus den Grund bereits ableiten können.
Sofern dies jedoch nicht möglich ist, so kann es auch gerne in einem Telefonat auf den Punkt bringen.

Viele Grüße
Timo N.