(Android) Telekom Mail App, Keine Verbindung, Laden fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo Kollegen,

 

stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet. 

 

Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden. 

 

Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Betreff angepasst

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

So der Fehler ist gefunden. Die App mag nicht wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist. Aus geschaltet nu Leuft die App wieder. LG Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @NKRhaefcke,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, kann ich Ihnen leider nur sagen, dass ein Update geplant ist. Ein genauer Zeitpunkt jedoch noch nicht feststeht.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo es funktioniert wieder normal. Danke

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist nicht mehr notwendig es so zu machen @Waage1969, es steht für die Magenta Service App ein ca. 1,5 MB Update bereit das den Fehler in verbindung mit der Telekom Mail App behebt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

###Edit 14.06.2017###

 

Hallo zusammen,

es wurde hier schon kurz erwähnt. Es wurde heute ein Update für die Magenta Service App veröffentlicht. Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.

 

###

Die aktualisierte Version 7.1.1 der MagentaService App ist im Google Play Store verfügbar. Bitte auf die neuste Version updaten. Die Telekom Mail App anschließend beenden und neu starten.

 

Viele Grüße

Oliver I.

### Edit ###

Noch nicht bestätigt, aber möglicher Workaround:

 

Bitte aus allen Telekom Apps (Telekom Mail App, Magenta Service App,...) ausloggen, Apps löschen und anschließend die Apps wieder installieren.

 

An dieser Stelle auch von mir ein Danke an @Manuel P für den Hinweis im anderen Thread

###

 

Hallo zusammen,

der Fehler mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier melden. Bis dahin bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke hat funktioniert mit der Service App Deinstallieren.

auch ich bekomme diese Meldungen schon seit Tagen. Energiesparmodus ausgeschaltet, App neu installiert, Techniker im Telekomladen kontakiert - nichts hilft!!

@juitaube: hast Du beide Apps, also die Magenta Service und die Telekom Mail App deinstalliert und anschließend neu installiert?

 

Gerade das Update der Magenta Service App scheint den Fehler zu verursachen.

 

Gruß Ulrich

Ja, beide Apps deinstalliert. Mail-App neu installiert. Funktioniert wieder.

Es kommt folgende Anzeige: Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder Es ist leider ein Fehler aufgeteten (null). Bitte versuchen Sie es später erneut.

Diese Problem besteht seit etwa 3 Tagen. Manchmal funktioniert es gegen Abend. Was kann ich tun?

 

 

______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Sammelthread angepasst von jla959

@Nurmi 1949: die Lösung des Problems wurde doch hier schon mehrfach genannt: Deinstalliere die Magenta Service und die Telekom Mail App und installiere sie neu, dann funktioniert alles wieder.

 

Gruß Ulrich

Ich habe die App neu installiert und es funktioniert wieder, aber wie lange? Danke für die Hilfe.

Ich habe nur die Service App Gelöscht und dann war alles wieder gut mit der Mail App


@Nurmi 1949 schrieb:

Ich habe die App neu installiert und es funktioniert wieder, aber wie lange? Danke für die Hilfe.


Beide?

 

Gruß Ulrich


@Cas-64 schrieb:

Ich habe nur die Service App Gelöscht und dann war alles wieder gut mit der Mail App


Ja, das Update der Magenta Service App war wohl der Übeltäter, aber beide zu de- und neuzuinstallieren kann nicht schaden, ;-), Doppelt hält besser!

 

Gruß Ulrich

 

 

bei mir ist das gleiche. Darauf bei der Telekom angerufen die Dame war leider nicht zuständig und hat mich zum Festnetz wegen E-Mail Konto verbunden der nette Herr wollte mir einen neuen Vertrag für Technische Hilfe 2 Jahre 9,95 € monatlich verkaufen soviel zur Hilfe. 

Hallo seit einigen Tagen kommt beim Öffnen der mail app die Meldung dass auf Grund eines technischen Fehlers keine Mails geladen werden können. Wenn ich dann die magenta Service App öffne und beende und anschliessend die mail app öffnet geht es. Anscheinend habt ihr hier einen Fehler programmiert. Könnt ihr das bitte fixen?

Ich habe beide Apps entsorgt und neu geladen.Ergebnis ist gleich laden und technischer Fehler.

Hallo @Juergen303

bevor du die "Mail APP" installierst bitte zuerst die Magenta APP laden, updaten / einloggen, dann erst die Mail.

Viel Erfolg

Gruß

Waage 1969

Siehe oben die.Kurzbeschreibung. 

Handelt es sich um ein Android Gerät?

Wenn ja welcher Hersteller und welche Firmware drauf?

 

Bei iOS konnte ich selbst noch keinen Fehler feststellen...

Hallo

bin nicht ganz von gestern habe erst die Magenta App geladen und auch eingerichtet und dann die E-Mail um dann den gleichen Fehler zu haben

Es wäre schön wenn mit dem Hinweis auf die Fehlerseite auch noch keine Lösung gefunden stehen würde. Bin es leid 1000 angebliche Tipps zu vesuchen.

@Juergen303: deinstalliere noch einmal beide Apps und lösche anschließend den Cache des Smartphones.

 

Danach wieder installieren. Evtl. sogar das Smartphone mal neu starten, Reboot tut gut, ;-).

 

Gruß Ulrich

Auch die letzte Hoffnung mit dem Tip von Ulrich war ein Schuss in den Ofen. So oft wie ich die beiden Apps entfernt habe und das Gerät neu gestartet habe habe ich meine Handys in 25 Jahren nicht neu gestartet.

@Juergen303: rein interessehalber: was für ein Smartphone mit welcher Androidversion hast Du? Ist das Smartphone gerootet?

 

Gruß Ulrich

Hallo

Samsung S6 , Android 7.0-0005

an dem Handy wurden keine Einstellungen verändert es lief ja auch bis Donnerstag. Wenn ich mich nicht jedesmal im Browsner anmelden müsste würde ich ja auf die E-mail App verzichten auch weil ja keine Benachrichtigung  leuchtet nervt das sehr.

Telekom hilft Team
Hallo @Juergen303,

natürlich könnte man auf eine andere Mail-App ausweichen, aber das soll ja nicht die Lösung sein.
MagentaService App wurde ja schon entfernt und die Mail-App auch schon erneuert.
Wurde denn auf dem Hand in den Konto-Einstellungen unter Telekom-Login das entsprechende Konto entfernt? Beim nächsten Start der Mail-App kann es neu eingerichtet werden.

Viele Grüße
Klaus K.

@Juergen303: hier (LG Nexus 5X, Android 7.1.2) funktioniert die in Magenta leuchtende nervige Benachrichtung bei neuen E-Mails wunderbar, da bin ich wirklich überfragt, warum das auf Deinem Samsung nicht funktioniert.

 

Gruß Ulrich

Ich habe das gleiche Problem ..wo gibt  es eine Lösung ? 

Haben Sie schon eine Lösung erhalten .

 

Danke und liebe Grüße