(Android) Telekom Mail App, Keine Verbindung, Laden fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo Kollegen,

 

stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet. 

 

Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden. 

 

Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Betreff angepasst

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

So der Fehler ist gefunden. Die App mag nicht wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist. Aus geschaltet nu Leuft die App wieder. LG Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @NKRhaefcke,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, kann ich Ihnen leider nur sagen, dass ein Update geplant ist. Ein genauer Zeitpunkt jedoch noch nicht feststeht.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo es funktioniert wieder normal. Danke

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist nicht mehr notwendig es so zu machen @Waage1969, es steht für die Magenta Service App ein ca. 1,5 MB Update bereit das den Fehler in verbindung mit der Telekom Mail App behebt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

###Edit 14.06.2017###

 

Hallo zusammen,

es wurde hier schon kurz erwähnt. Es wurde heute ein Update für die Magenta Service App veröffentlicht. Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.

 

###

Die aktualisierte Version 7.1.1 der MagentaService App ist im Google Play Store verfügbar. Bitte auf die neuste Version updaten. Die Telekom Mail App anschließend beenden und neu starten.

 

Viele Grüße

Oliver I.

### Edit ###

Noch nicht bestätigt, aber möglicher Workaround:

 

Bitte aus allen Telekom Apps (Telekom Mail App, Magenta Service App,...) ausloggen, Apps löschen und anschließend die Apps wieder installieren.

 

An dieser Stelle auch von mir ein Danke an @Manuel P für den Hinweis im anderen Thread

###

 

Hallo zusammen,

der Fehler mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier melden. Bis dahin bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mal mit und mal ohne WLAN versucht?

Bei mir funktioniert die App problemlos (via LTE), allerdings iOS.

 

LG Patrik

Bei mir ist das gleiche Problem

 

In der App kommt immer folgende Fehlermeldung:

Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ja Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund einevs teJa Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werdenchnischen Fehlers nicht geladen werdenJa Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden

Hallo Mithelfer, kurzer Statusbericht was funktioniert und was nicht.

 

Zugang Online über Browser: OK

Zugang von S5 Neo mittels Stadardmailapp vom Handy: OK

Zugang über die GMail AP (t-online-Konto eingebunden): OK

 

Nur die die Telekom Mail App der Telekom ist trotz korrekt eingetragenem Konto funktioniert nicht.

 

Das häufig sowohl auf meinem Samsung Tab S2 als auch auf dem S5 Neo solche Verbindungsstörungen sporadisch vorkommen, ist mir schon bewusst. Das jetzt aber gar keine Verbindung mehr zustande kommt, sit schon bitte. 

 

Glücklicherweise funktioniert der Zugang über die App von Google.

Exakt die Meldungen von jasiti bekomme ich seit heute Morgen auch.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es kommen hierzu doch schon ein paar mehr Beiträge zum Thema rein. Nachvollziehen konnte ich es soweit leider noch nicht. Werde aber meine Kollegen darauf ansetzen.

Absatz entfernt. Es werden keine weiteren Infos benötigt. Vielen Dank.

 

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver, habe soeben meine Daten wie KdNr. + Tel. Rufnummer übermittelt.

Gruß Noel93

Noel 93 > Hallo Oliver gewünschte Daten übermittelt.

Gruß Noel93

Telekom hilft Team
@Noel93,

besten Dank. Hatte eben noch eine kleine Abfrage vergessen. Oben ergänzt.

Können Sie noch kurz Folgendes posten:
- Welches Gerät wird benutzt?
- Welches Betriebssystem / Version wird verwendet?
- Welche Version der Telekom Mail App ist installiert?

Viele Grüße
Oliver I.
Gelöschter Nutzer

Seit gestern erhalte ich bei dem Versuch, die Mail App zu öffnen den Hinweis, dass das auf Grund eines technischen Fehlers nicht möglich sei und ich es später noch einmal versuchen solle. Das habe ich bis heute mehrfach ohne Erfolg versucht. Bislang funktionierte die App einwandfrei. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

 

 

______

Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Sammelthread angepasst von jla959

Noel93

Tablet Medion Model P10506

Android Vers. 6.01

T-Mail App 1.6.3

Die App lief bis gestern über 1 Jahr ohne Problem.

Hallo Oliver.  Habe meine Daten gerade ergänzt.

Ich nutze ein Samsung S8. 

Version 7.0

Neueste Version der Telekom Mail App. (Bei dieser kann die Werbung nicht mehr abgewählt werden?)

 

Meinen Absender kann ich auch nicht ändern. 

 

Grüße

Traphy

Hallo Oliver,

 

ich habe meine Kundendaten und Mobil-Nr. auch angegeben. Ob die angekommen ist, kann ich nicht prüfen, da keine Übermittlungquittung als Bestätigung kommt.

 

Als Notlösung für alle Mitleidenden:

Der Zugang mit der App von WEB, GMX und GMail auf mei T-Online Konto funktioniert.

LG Udo

Ergäzung: Mit den Apps von GMXm, WEB und Gmail sidn auch die Unterordner des mailaccount zu sehen. Ist somit eine gute Notlösung.

Telekom hilft Team
@Noel93,

besten Dank, Daten sind schon auf dem Weg.

Viele Grüße
Oliver I.

Ich kann seit gestern keine E-Mails mehr mit meinem Smartphone (Huawei Mate 8, Android-Version 7.0) empfangen. Fehlermeldung :" Laden fehlgeschlagen. Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Ich habe keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen und eine Neuinstallation ändern auch nichts an dem Problem.

@Traphy

Daten sind weiter gegeben

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,
ich bekomme seit heute auch folgende Meldung bei der App:
Laden fehlgeschlagen : Ordner konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

 

Ich benutze Android 6.0.1. Eine Neuinstallation brachte keine Veränderung.

 

 

 

Telekom hilft Team

@Busch.Udo

Sie haben eine Mobilfunkkundennummer eingetragen. Handelt es sich bei Ihnen um ein Freemail-Konto? Dann bitte noch die E-Mail-Adresse als private Nachricht n(https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) senden.

 

Bitte auch noch die Angaben zum Gerät / Verison posten Fröhlich


Viele Grüße
Oliver I.

Hallo zusammen,

 

möglicherweise hängt das Problem mit der MagentaSERVICE-App zusammen.

 

@Manuel P hat unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Probleme-mit-Telekom-Mail-App/m-p/2652597#M25891 einen guten Tipp gegeben:

 


Hallo,

den gleichen Fehler hatte ich auch. Das Problem war hier das Telekom-Login. Nachdem ich die Mail-App gestoppt hatte, konnte ich den Telekom-Login entfernen. Der Fehler lief dann weiter auf die MagentaSERVICE-App. Nachdem ich diese deinstalliert habe, konnte ich den Telekom-Login erneut einrichten und alles lief wieder wie gehabt.

 

Grüße

Manuel P


Gerne mal testen, ob das bei euch auch hilft.

 

Ansonsten mal MagentaSERVICE-App deinstallieren und anschließend in der Mail-App neu anmelden.

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die bisherigen Daten/Informationen.

Mehr Daten brauchen meine Kollegen vorerst nicht. Daher werde ich meinen Beitrag oben etwas editieren und die Anforderung herausnehmen. Sobald ich eine Rückmeldung zum Fall erhalte, melde ich mich hier zurück. Bis dahin bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
Oliver I.

Prima Magenta Service App deinst. > Kann wieder auf Mail App incl. aller Ordner zugreifen. Funktionen sind wieder vorhanden.

Danke für den Tip Noel93

Lösung

###Edit 14.06.2017###

 

Hallo zusammen,

es wurde hier schon kurz erwähnt. Es wurde heute ein Update für die Magenta Service App veröffentlicht. Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.

 

###

Die aktualisierte Version 7.1.1 der MagentaService App ist im Google Play Store verfügbar. Bitte auf die neuste Version updaten. Die Telekom Mail App anschließend beenden und neu starten.

 

Viele Grüße

Oliver I.

### Edit ###

Noch nicht bestätigt, aber möglicher Workaround:

 

Bitte aus allen Telekom Apps (Telekom Mail App, Magenta Service App,...) ausloggen, Apps löschen und anschließend die Apps wieder installieren.

 

An dieser Stelle auch von mir ein Danke an @Manuel P für den Hinweis im anderen Thread

###

 

Hallo zusammen,

der Fehler mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier melden. Bis dahin bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
Oliver I.

Telekom hilft Team
@Mikko,

den Zusammenhang habe ich so noch nicht gesehen. Könnten einige von den anderen Betroffenen das auch noch mal probieren und hier eine Rückmeldung geben?

@Noel93 Wenn die App wieder installiert wird, kommt der Fehler dann wieder?

Viele Grüße
Oliver I.