App MeinMagenta Hinweis: Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar

Gelöst

Guten Tag.

auf meinem iPhone 6s plus mit ios  12.1 nutze ich die App „MeinMagenta“.

Seit einigen Tagen/Wochen erscheint beim Start die Meldung „MeinMagenta Hinweis: Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar.“.

 

Ich habe die App gestern deinstalliert und neu installiert. Ich habe mich auch erfolgreich anmelden können - unter „Mehr“ sehe ich den Mobilfunkvertrag und den Festnetzvertrag.

 

jedoch erhalte ich unter „Start“ die besagte Meldung.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Meine beiden Mobilfunkverträge waren im Kundencenter schon wieder vorhanden.

Ich brauchte nichts neu eingeben.

Die Magenta-APP hat auf Anhieb wieder funktioniert.

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen und ihren Kollegen für den hervorragenden Service bedanken.

 

Grüße

 

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Alex-1980 und hi @der-Frank!

Ich habe mich zu diesem Thema einmal schlau gemacht und habe folgende Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten:
Die MeinMagenta APP ist ein Frontend, dass Daten aus Backendsystemen verknüpft und anzeigt. Leider stehen diese Daten in der letzten Zeit aus diversen Gründen nicht immer zur Verfügung. Das Thema ist bekannt und daran wird bereits gearbeitet. Leider bleibt aktuell nichts anderes übrig, als vorübergehend auf das Online Kundencenter auszuweichen, sofern die App nicht möchte!

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @maal123,

uns hat zwischenzeitlich die Information erreicht, dass der Fehler bis Ende der Woche behoben werden soll. Lieben Dank für deine Geduld.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen maal123,

wie telefonisch besprochen, habe ich dein Anliegen an unsere Kollegen im technischen Support weitergeleitet. Diese werden sich in Kürze bei dir melden.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Wochenstart wünscht
Julia S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @maal123,

uns hat zwischenzeitlich die Information erreicht, dass der Fehler bis Ende der Woche behoben werden soll. Lieben Dank für deine Geduld.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Jetzt funktioniert es wieder!

Danke!

Leider tritt der Fehler heute moren wieder auf.

das Problem war gestern offenbar doch nich nicht gelöst. Besorgt

Telekom hilft Team
Hi @maal123!

Ich übernehme einmal für meine Kollegin.

Aktuell wird noch an der Behebung gearbeitet. Ich bitte dich, noch bis morgen Nachmittag/ Abend abzuwarten, die App erneut de- und neuinstallieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte wieder hier melden!

Viele Grüße
Romina D.

Ich habe die App heute deinstalliert und neu installiert. Der Fehler bleibt aber bestehen.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @maal123.

Ich habe gesehen, dass dir die Kollegen heute eine E-Mail haben zukommen lassen.
Hattet ihr vorher Kontakt und konnte der Kollegen das Problem beheben?

Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Der Kollege hat mich angerufen.

Es lag offenbar ein kleines Datenproblem vor, welches gelöst wurde. Es war wohl plötzlich eine alte Handynummer mit dem Konto verknüpft. Ist jedenfalls nun gelöst.

Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir wird auch angezeigt das meine mobilfunkdaten nicht abrufbar sind.

Gruß Alex

Telekom hilft Team
Hi @Alex-1980!

De- und Neuinstallation hast du bereits probiert und du bist auch als Vertragspartner hinterlegt und nicht als Nutzer? Betrifft es die App oder das Online Kundencenter oder beides?

Viele Grüße
Romina D.

Neuinstallation ist erfolglos. Es betrifft nur die Meinmagenta App. Was heisst Vertragspartner oder Nutzer? Bin mit meinem Telekom Kundencenter login angemeldet. Habe in meinem Profil fehlende Daten ergänzt Fröhlich 

Telekom hilft Team
@Alex-1980

Im Online Kundencenter kannst du also alles einsehen oder wird dir dort auch nichts angezeigt?

Viele Grüße
Romina D.

Genau im Kundencenter ist alles bestens. 

Ich habe das selbe Problem. Es trat vor einigen Wochen auf. Ich hoffte auf ein Update der App. Dieses brachte aber keinen Erfolg.

Erneutes ab und wieder anmelden bringt keinen Erfolg.

App deinstallieren und neuinstallieren bringt keinen Erfolg.

Im Kundencenter im WEB ist alles u sehen.

 

Ich bitte um Hilfe

 

Grüße

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Alex-1980 und hi @der-Frank!

Ich habe mich zu diesem Thema einmal schlau gemacht und habe folgende Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten:
Die MeinMagenta APP ist ein Frontend, dass Daten aus Backendsystemen verknüpft und anzeigt. Leider stehen diese Daten in der letzten Zeit aus diversen Gründen nicht immer zur Verfügung. Das Thema ist bekannt und daran wird bereits gearbeitet. Leider bleibt aktuell nichts anderes übrig, als vorübergehend auf das Online Kundencenter auszuweichen, sofern die App nicht möchte!

Viele Grüße
Romina D.

Das Problem besteht doch schon seit Wochen.

Das muß man doch lösen können.

 

Grüße

Wo und wie kann ich erfahren ob man die App wieder nutzen kann?

 

Grüße

Telekom hilft Team
@der-Frank

Fehler in den Apps werden in meisten Fällen durch Updates behoben! Spätestens dann erfährst du es.

Viele Grüße
Romina D.

Ich wundere mich nur, weil sie in Beitrag 16 geschrieben haben, das es nicht an der App liegt, sondern an den nicht zur Verfügung stehenden Daten.

 

Grüße

Telekom hilft Team
@der-Frank

Backend und Frontend harmonieren nicht miteinander, weshalb die App die Daten nicht anzeigen kann. So meinte ich das.

Viele Grüße
Romina D.

Danke, dann weiß ich Bescheid.

 

Grüße

Nach dem heutigen Update der APP immer noch keine Funktion der Datenabfrage.

 

Das ist einfach nur noch peinlich.

 

Grüße

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @der-Frank. Fröhlich

Leider bin auch ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
Deshalb habe ich noch einmal die Experten der Technik mit ins Boot geholt.
Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, wenn sich die Kollegen mit dir in Verbindung gesetzt haben.

Bis dahin wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich werde mich melden, wenn ich was Neues weiß.

 

Grüße