App MeinMagenta Hinweis: Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar

Gelöst

Guten Tag.

auf meinem iPhone 6s plus mit ios  12.1 nutze ich die App „MeinMagenta“.

Seit einigen Tagen/Wochen erscheint beim Start die Meldung „MeinMagenta Hinweis: Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar.“.

 

Ich habe die App gestern deinstalliert und neu installiert. Ich habe mich auch erfolgreich anmelden können - unter „Mehr“ sehe ich den Mobilfunkvertrag und den Festnetzvertrag.

 

jedoch erhalte ich unter „Start“ die besagte Meldung.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Meine beiden Mobilfunkverträge waren im Kundencenter schon wieder vorhanden.

Ich brauchte nichts neu eingeben.

Die Magenta-APP hat auf Anhieb wieder funktioniert.

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen und ihren Kollegen für den hervorragenden Service bedanken.

 

Grüße

 

Frank

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Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Alex-1980 und hi @der-Frank!

Ich habe mich zu diesem Thema einmal schlau gemacht und habe folgende Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten:
Die MeinMagenta APP ist ein Frontend, dass Daten aus Backendsystemen verknüpft und anzeigt. Leider stehen diese Daten in der letzten Zeit aus diversen Gründen nicht immer zur Verfügung. Das Thema ist bekannt und daran wird bereits gearbeitet. Leider bleibt aktuell nichts anderes übrig, als vorübergehend auf das Online Kundencenter auszuweichen, sofern die App nicht möchte!

Viele Grüße
Romina D.

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Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @maal123,

uns hat zwischenzeitlich die Information erreicht, dass der Fehler bis Ende der Woche behoben werden soll. Lieben Dank für deine Geduld.

Viele liebe Grüße
Julia S.

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Bis jetzt hat es der technische Support noch nicht geschafft, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

 

Grüße

Telekom hilft Team
@der-Frank

Es tut mir sehr leid, dass sich noch niemand gemeldet hat. Das Ganze ist noch in Bearbeitung, aber ich habe soeben nach einem (Zwischen-)Stand gefragt. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, hörst du von uns!

Viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
Hallo @der-Frank!

Es ist schon eine Weile her, ich weiß. Durch eine sehr aufwendige Systemumstellung sind leider einige Beiträge/Anliegen verloren gegangen, die nun nach und nach wieder einlaufen.

Die Technik hat uns gemeldet, dass im Kundencenter eine Nummer verknüpft wurde, die aktuell bei Congstar ist (0160-XXXXX14). Diese Verknüpfung müsste bitte einmal gelöscht werden. Anschließend App löschen und neu installieren. Sollte es danach immer noch nicht rund laufen, gerne wieder melden!

Viele Grüße
Romina D.

Wenn ich in das Kundencenter gehe sehe ich dort nur meinen Festnetzvertrag, meinen Telekom Mobilfunkvertrag und meinen Family-Vertrag.

 

Nirgendwo finde ich die Nummer 0160-XXXXX14.

 

Wo soll diese zu finden sein?

 

Grüße

Telekom hilft Team
@der-Frank

Ich habe leider keine Möglichkeit, in dein Kundencenter zu schauen. Verwendest du für das Kundencenter deine t-online E-Mail-Adresse?

Viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
@der-Frank

Eine Kollegin konnte mir helfen und sie hat mir eine Anleitung gegeben, wie du die Nummer (hoffentlich) löschen kannst. Das Ganze nennt sich SAM Benutzername und kann über das E-Mail-Center verwaltet werden. (Ja, die Nummer ist tatsächlich mit deiner E-Mail-Adresse verknüpft)

- Anmeldung Kundencenter und von dort aus gehst du bitte ins E-Mail-Center
- dann Einstellungen wählen
- Passwörter --> Änderung Web Kennwort
Es öffnet sich ein Fenster, wo ganz oben "Benutzername und Passwort" steht. Dort müsste die 0160-XXXXX Nummer hinterlegt sein. Auf ändern klicken und dann löschen! Anschließend die App wieder de- und neuinstallieren!

Gib doch bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Viele Grüße
Romina D.

Entschuldigung, das ich mich erst jetzt melde.

Ich bin auf ihren Weg vorgegangen.

In der erscheinenden Maske steht aber meine normale Telekom Mobilfunk-Nummer und nicht die 0160-XXXXX14.

Zu der vorherigen Frage: Ich nutze meine t-online Mailadresse für das Kundencenter.

 

Grüße

Telekom hilft Team
@der-Frank

Gar kein Problem. Schade, dass es nicht geholfen hat. Ich habe nun ein weiteres Mal unsere Experten angeschrieben und um Löschung der Nummer gebeten. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe!

P.S. an dieser Stelle auch mal ein dickes Danke für deine bisherige Mithilfe und Geduld!

Viele Grüße und bis bald
Romina D.
Telekom hilft Team

@der-Frank 

 

So, die Fachabteilung ist bereits tätig geworden. Es wurden nun (leider) alle bestehenden Verknüpfungen gelöscht. Die beiden richtigen Mobilfunkverträge müssen womit neu hinzugefügt werden.

 

Magst du das bitte einmal erledigen, sobald du Zeit hast natürlich, und mir eine Rückmeldung geben?!

 

Ich drücke die Daumen, dass es nun endlich läuft!

 

Viele Grüße

Romina D.

Meine beiden Mobilfunkverträge waren im Kundencenter schon wieder vorhanden.

Ich brauchte nichts neu eingeben.

Die Magenta-APP hat auf Anhieb wieder funktioniert.

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen und ihren Kollegen für den hervorragenden Service bedanken.

 

Grüße

 

Frank