• Antworten
        Gelöst

        App MeinMagenta Hinweis: Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 35

        Guten Tag.

        auf meinem iPhone 6s plus mit ios  12.1 nutze ich die App „MeinMagenta“.

        Seit einigen Tagen/Wochen erscheint beim Start die Meldung „MeinMagenta Hinweis: Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar.“.

         

        Ich habe die App gestern deinstalliert und neu installiert. Ich habe mich auch erfolgreich anmelden können - unter „Mehr“ sehe ich den Mobilfunkvertrag und den Festnetzvertrag.

         

        jedoch erhalte ich unter „Start“ die besagte Meldung.

         

        3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 35
        Hallo @maal123,

        uns hat zwischenzeitlich die Information erreicht, dass der Fehler bis Ende der Woche behoben werden soll. Lieben Dank für deine Geduld.

        Viele liebe Grüße
        Julia S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 16 von 35
        Hi @Alex-1980 und hi @der-Frank!

        Ich habe mich zu diesem Thema einmal schlau gemacht und habe folgende Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten:
        Die MeinMagenta APP ist ein Frontend, dass Daten aus Backendsystemen verknüpft und anzeigt. Leider stehen diese Daten in der letzten Zeit aus diversen Gründen nicht immer zur Verfügung. Das Thema ist bekannt und daran wird bereits gearbeitet. Leider bleibt aktuell nichts anderes übrig, als vorübergehend auf das Online Kundencenter auszuweichen, sofern die App nicht möchte!

        Viele Grüße
        Romina D.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 35 von 35

        Meine beiden Mobilfunkverträge waren im Kundencenter schon wieder vorhanden.

        Ich brauchte nichts neu eingeben.

        Die Magenta-APP hat auf Anhieb wieder funktioniert.

        Ich möchte mich hiermit bei Ihnen und ihren Kollegen für den hervorragenden Service bedanken.

         

        Grüße

         

        Frank

        34 ANTWORTEN 34
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 35
        Guten Morgen maal123,

        wie telefonisch besprochen, habe ich dein Anliegen an unsere Kollegen im technischen Support weitergeleitet. Diese werden sich in Kürze bei dir melden.

        Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.

        Viele liebe Grüße und noch einen schönen Wochenstart wünscht
        Julia S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 35
        Hallo @maal123,

        uns hat zwischenzeitlich die Information erreicht, dass der Fehler bis Ende der Woche behoben werden soll. Lieben Dank für deine Geduld.

        Viele liebe Grüße
        Julia S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 35

        Jetzt funktioniert es wieder!

        Danke!

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 35

        Leider tritt der Fehler heute moren wieder auf.

        das Problem war gestern offenbar doch nich nicht gelöst. Besorgt